Transplantation neuer Tuningteile abgeschlossen

  • @ m4trix: musst die kupplung einfach schnappen lassen. bei mir stinkts nur wenn ich draufbleibe.


    Sayen: wenns trocken ist und man drauf vorbereitet ist, dann DSC aus. bei alltagsfahrten besser einschalten ;) - am besten wäre ein DSC schalter am lenkrad :denk:

  • jaja dsc ausschalten :]


    ganz dumme idee :baby: im winter ;)


    ich denke mit den radio bedinungs knöpfe könnte man bestimmt was um stecken :P

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Das währe doch was, wenn ich die knöpfe vom Tempomat schon nicht nutzen kann, könnte ich dort drüber das ESP ein und ausschalten :))


    rx8-star Das heist das du meistens für das anfahren kurz das ESP ausschaltest? Oder stellst du es in der stadt einfach immer ab?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von rx8-star
    also das ist so mit die optimalste anfahrdrehzahl wenn man ordentlich wegkommen will. --> kurzes drehen der räder, dann bekommt man grip und ist weg --> probiers mal aus!


    Das weis ich ;) Nur tut mir dann die Kupplung soooooo leid ;(

  • zombi: ich weiß nicht ab der DSC knopf ein kreislaufknopf ist. denn man kann das DSC ja auch ganz ausschalten (einfach paar sec gedrückt halten) ob das so ein einfacher stromkreis ist??? :denk: bin kein elektriker

  • Moin, moin,


    ich habe mal 2 Wochen Praktikum als Hauselektriker gemacht, daher hier mein (unqualifizierter?) Beitrag:


    Der DSC-Schalter ist einfach ein normaler Schalter, an dem ein paar Leitungen ankommen (2?) und die Tempomat-Elemente sind bestimmt auch "nur" solche normalen Schalter. Wenn man also lediglich die Kabel umklemmt, bleibt die Funktion erhalten.


    Wenn, dann würde ich den Tempomat on/off Schalter nehmen - den benutze ich nie -> immer ON


    Viele Grüße,
    Marquis


  • Das geht nicht so einfach, aus den Tempomat-knöpfen ( Ein/Aus, rauf, runter, Cancel) geht nur ein einziger Faden direkt zur PCM. Der zweite Faden wird nur auf dem Lenkrad geerdet. Die Knöpfe werden anhand von unterschiedlichen Widerständen bei der PCM unterschieden.


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
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