BIT_CUP,
Sowas hört man nicht gerne, mein Beileid, Hauptsache du bist ganz und das Auto kaputt, wobei ich für dich hoffe dass der Schaden noch reparabel und in annehmbaren Grenzen bleibt.
Zum Thema, es war schon Mal im Forum jemand der dort Kunde ist und auch sehr zufrieden war.
Für mich persönlich ist das zu weit weg, und warum soll man wechseln wenn man zufrieden ist.
Halte uns mal auf dem Laufenden was mit deinem Auto passiert.
Gruß
-
-
Zitat
Habe letzten Samstag meinen Rex zerlegt.
AUA Scheisse Was hast du denn gemacht ?
-
Hatte ne Begegnung mit nem Wildschwein.
Habe die SAU auch kurz erwicht. Hab mich aber um die eigene Achse gedrehtund bin in der Leitplanke hängen geblieben.
Habe heute Abend mit dem Gutachter gesprochen. 18 400 Euro Schaden an dem Auto.
Werde mir aber mit Sicherheit im Frühjahr nochmal nen Rex holen.
Jeztz im Winter lohnt es sich nicht.
Könnte Habe mich gerade so richtig an meinen Rex gewöhnt.
Hab mal 3 Bilder. aber nicht weinen.
Gruß Heiko
-
Yep, dein Rex sieht ziemlich tot aus :wacko:
-
Wie Meggi schon mal gesagt hat.
Die roten sterben aus.
Schade um den Rex. Aber Dir ist nichts passiert?!? -
aua aua aua...
beileid....
aber was spricht denn dagegen, sich wieder einen roten zu holen
zumal die ja bald rar werden....
pit -
gegen nen roten Rex spricht nix.
Wenn dann krieg ich auch wieder nen Roten.
Hab ja genug Zeit jetzt einen zu suchen.
-
Ach du scheisse... mein Beileid
Ich hoff dir ist nix passiert! -
Ne mir ist nix passiert.
Nur meinem Rex.
Falls jemand einen kennt der seinen roten Rex verkaufen möchte, kann sich ja bei mir melden.
-
Boaah, das sieht ja echt übel aus.
Aber Hauptsache dir ist ix passiert.
-
Ich bin so langsam am Verzweifeln
Vor 4 Wochen war ich ja bei Dasilva weil da was mit der Garantie verbockt wurde, und da jetzt drin steht mein Rex hätte Garantiebeginn 2005...
Vor genau 3 Wochen hat Dasilva mir versichert Mazda Benelux würde mir (sofort) ein Schreiben schicken, wo ausdrücklich drinsteht das die Informationen im Onlinesystem fehlerhaft sind, und der Garantiebeginn 2007 ist... im System selber ändern können sies angeblich nicht... naja, soweit sogut.
Ich hab mittlerweile 2mal erneut bei Dasilva angerufen weil ich das besagte Schreiben immer noch nicht erhalten habe, und die schiebens natürlich auf Mazda Benelux, dass die einfach nur "langsam" sind...Ich habe vollstes Verständnis dass die nicht gleich am ersten Tag son Schreiben aufstellen und verschicken... aber 3 Wochen fürn Blatt Papier und nen paar Worte?... Sorry aber da hörts bei mir auf.
Ich hab jetzt 2 Wochen frei, und eigentlich sollte ich in deser Zeit bei Müller die Serviceaktionen machen lassen und das Bodykit lackieren/einbauen lassen... aber ohne Garantie können die Teile für die Serviceaktionen natürlich nicht bestellt werden
Bei der Kälte und lauwarm starten siehts auch immer schlechter aus, ich brauch dringendst die neuen Zündkerzen sonst springt er irgendwann nicht mehr an, ich hatte letztens nen Startversuch der hat fast 10 Sekunden gedauertBin jetzt nur verunsichert wie ich die Sache angehen soll.
Ich glaube immer stärker daran dass das Auto bereits angemeldet war, und die deswegen natürlich das Garantiedatum nicht abändern können, und die nur mit der Mazda Benelux Geschichte kommen um sich mehr Zeit zu verschaffen...
aber villeicht bin ich nach allem was da auf die Tapete gekommen ist nur pessimistisch...Ich hab jetzt vor Montag erneut anzurufen, nur bin ich verunsichert wie ich am besten Druck mache, dass endlich dieses Schreiben ankommt.
Ich geh ja hoffentlich richtig davon aus dass das die Verantwortung von der Werkstatt ist wo ich meinen Rex gekauft habe, dass die das mit der Garantie in Ordnung bringen?
War es nun schlussendlich wahrscheinlich deren Fehler? die hätten doch das Auto bei Mazda im Onlinesystem anmelden müssen und dann sehen dass da bereits was von 2005 steht? Im Jahr verklicken und in der Vergangenheit anmleden kann man sich nicht, das weiss ich bereits... Also haben dies garnicht angemeldet?
Denn dies wären die beiden Punkte die ich aufbringen will, und werde dann verlangen dass sie sofort mit Mazda Benelux Kontakt aufnehmen, und ein genaues Datum erhalten wann ich dieses Schreiben erhalten werde, ansonsten wäre ich gezwungen ihnen den Konsumentenschutz auf den Hals zu hetzenGehe ich die Sache so richtig an, oder mach ich da irgendwas was Rechtlich nicht vertretbar ist, bzw könnte ich das ganze irgendwie besser angehen?
Ich könnt echt
-
Tja Jeff, da scheint wirklich etwas nicht zu stimmen!
Konsumentenschutz ist immer gut, besonders bei solchen Sachen -
Hallo Jeff,
Ich würde in deiner Situation auch zum Konsumentenschutz gehen, die können dich sicher gut beraten. -
Ich hab nochmals angerufen... meine Kontaktperson ist jetzt selbstverständlich in Urlaub
Wie auch immer, ich hab ihnen ein Ultimatum gestellt, das wenn ich bis nächsten Tag 12:00 Mittags das Schreiben nicht hätte, ich zum Konsumentenschutz gehn würde.
Jetzt kommts:
es hat ganze 5 Minuten gedauert, da hat man mich zurück gerufen, und mir anschliessen das Schreiben per E-Mail geschickt.
Woran das wohl liegen mag
Wieder was gelernt, nächstes mal warte ich keine 4 Wochen.Leider ist noch nicht alles in Ordnung, zwar steht auf dem Schreiben ich hätte bis 2010 Garantie, aber im Onlinesystem feht immer noch der erste Eintrag... das erste was kommt ist die 20.000er Inspektion.
Die Anmeldung nachzureichen weigern sie sich: "Das geht nicht"
Bei Müller heisst es allerdings eine Anmeldung nachzureichen bräuchte man nur ein Fax zu schicken und gut ist....Man hat bei Müller allerdings das Schreiben an Mazda Deutschland weitergeleitet, und es besteht Hoffnung dass die mit Hilfe dieses Dokumentes den Eintrag im Onlinesystem nachfügen können.
Ich warte jetzt auf eine Antwort von Müller... falls das jetzt so geht belass ich es so, falls nicht geh ich zum Konsumentenschutz, und dann erzähle ich denen die ganze Geschichte... nicht nur das mit der Garantie.... -
Ja, ja, der Konsumentenschutz bereitet solchen Firmen schon Sorge
Auf jeden Fall scheint dir ja geholfen zu werden; wenn nicht hier dann doch zumindenst beim Müller :thumb:
Der Tag wird kommen an dem auch du keinen Ärger mehr mit deinem Gebrauchten hast -
Der Tag wird kommen an dem auch du keinen Ärger mehr mit deinem Gebrauchten hast
Es war nen Neuwagen, deswegen reg ich mich ja so auf
Dann kauft man sich nen nagelneues Auto um sicher zu gehn dass man keine Probleme hat, und dann kriegen die das nicht mal mit der Garantie gebacken
Aber ja, beim Müller bin ich in guten Händen.
Wenn die mir nicht helfen können weiss ich wirklich dass auf deren Seite nichts zu machen ist. -
Komm grad aus Trier.
Die bei Müller haben das mit der Garantie tatsächlich hingekriegt, steht jetzt alles im Onlinesystem wies sich gehört
Bin echt begeistert, wobei ich es schon lächerlich finde dass die verantwortliche Werkstatt in Luxemburg behauptet "geht nicht", aber die in Trier kriegens über mehrere Umwege hin, obwohl die mir weder das Auto verkauft haben, noch mit Mazda Belux zu tun haben.Hab auch gleich nen Termin vereinbart wegen Serviceaktionen / Softwareupdate und Einbau.
Auf dem Nachhauseweg bin ich sogar tatsächlich meinem ersten Rex in Luxemburg begegnet! ich glaub es war der Nico
so vor 20 Minuten, irgendwo zwischen Grevenmacher und Junglinster?
Hab wegen dem schlechten Wetter leider zu spät gemert dass es ein Rex ist, sonst hätt ich gegrüsst
Aber deine Front ist ja mal echt genial, schade dass ich sie nur für einen kurzen Augenblick begutachten konnte. -
Tja, in unserer Region scheint der Müller wohl der Beste zu sein
-
So, alle Serviceaktionen sind gemacht.
Läuft nach Softwareupdate und neuen Zündkerzen auch wesentlich ruhiger, und scheint einiges weniger zu verbrauchen
Bodykit sieht auch gut aus, hab aber keine Fotos gemacht da ich nach dem Abholen sofort nach Heidelberg gedüst bin, und demendsprechend sieht er jetzt auch aus
Das hol ich dann irgendwann nach wenn die Sommerschlappen wieder drauf sind.Im Frühjahr kommt noch irgendwann das Kennzeichen tiefer, und die Front wird vergittert, und dann sieht er so aus wie ich mir das vorgestellt habe