meine ersten 650km

  • Hi Dirk,


    hab' den GT 86 bestellt. http://www.toyota.de/cars/new_….tmex?GT86layerClose=true
    Inferno Orange, Alcantara, Navi, schwarze Streifen, Conti TS830P (der Winter kommt bald!). Im Frühjahr kommen dann wahrscheinlich 8x18 OZ ultraleicht mit 225/40 drauf.
    Mal sehen, wie er im Frühjahr, wenn er dann eingefahren ist, so geht. Papiermäßig müssten die Fahrleistungen ja eigentlich einem großen REX entsprechen. Hat zwar weniger PS, aber ähnliches Drehmoment und ca. 150 kg weniger. Wenn's nicht reicht, muss ich eben nachhelfen. Da sind ja schon einige Tuner am entwickeln. Ich denke da an einen anderes Ansaugrohr/Filter, Rennkat, Auspuff, ECU-Optimierung. Mal abwarten, was es im Frühling so alles angeboten wird. Da sollten noch 1-2PS drin sein. Aber die 200, die er hat, sind nicht so schlecht. Das Ding ist wie der RX-8 für Kurven gebaut und nicht für die Autobahn. Bei 100 hat er 2500/min im 6. Zum Überholen auf der Bundesstraße kann man dann wie beim RX vom 6. in den 3. und ab geht 's!


    Mir gefällt das Teil (logisch, sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt!). Alternativen sehe ich im Moment keine. RX-8 gibt es ja keine (neuen) mehr. Ein Nachfolger ist auch nicht in Sicht. Alles andere ist entweder wesentlich teurer und/oder ebenso versoffen wie ein REX. Hab mich mal im Internet über den Mazda 3 Diesel und MPS informiert. Die Karre soll liegen, wie n Sack Reis und hat Frontantrieb. Der MPS säuft und Diesel stinkt. Focus ST? Ist sicher schneller auf der Geraden als der Toyota hat aber ebenfalls Frontantrieb und ist auch ziemlich durstig. Der Scirocco hat nen fetten Arsch! Audi, BMW, Porsche, Ferrari, Lambo ... alles zu teuer für mich! Für nen Mercedes fühl ich mich noch 20 Jahre zu jung! Und mit ner Corvette kannst Du in den vielen Autobahnbaustellen nicht überholen!


    Begeistert hat mich am Toyota, dass er liegt wie ein Kart. (Werd mal in Schaafheim fragen, ob ich mit dem Ding mal ein paar Runden auf der Kartbahn drehen darf 8) ) Jedenfalls liegt er um einiges besser als mein REX mit FK-Fahrwerk. Das Getriebe ist mit dem RX-8 Getriebe vergleichbar. Klick klack wechseln die Gänge. Schalthebel zu lang? Find ich nicht. So ist er etwas näher am Lenkrad. Das spart Zeit beim Schalten :D ! Die Sitze sind superklasse. Die haben viel mehr Seitenhalt, als die im REX. Rausfallen in der Kurve geht da nicht. Das Lenkrad kann man hoch/runter und vor/zurück verstellen. Und wenn man 's nicht ständig krachen lässt, sollte ein Verbrauch unter 10l doch möglich sein. Bei meinen vielen Kilometern ist das nicht unwichtig.


    Und er sieht geil aus. Nicht so geil wie n RX-8 aber immerhin!


    klar soweit?


    lG
    Willi

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Jepp, geht klar soweit, weil mir gefällt der ebenfalls bombastisch!!! Wäre auch einer für mich, wenn mein Rex nicht mehr ist.
    Also dann Glückwunsch zur hervorragenden Wahl, wie ich finde....Gruß Torsten.

  • So, also um nicht einen neuen Thread zu eröffnen frag ich mal hier...


    Man kann ja mit dem Tachoknopf das Steuergerät zurücksetzen (?) und mit dem
    Bremspedal den Exzenterwellensensor.


    Kann ich das bedenkenlos auch noch bei 85tkm machen? Und is da was dran das
    man das machen sollte wen die Batterie mal abgeklämmt war? Hab ich nämlich bis
    jetzt noch nie gemacht...

  • ACHTUNG!


    Mein funkelnagelneuer 2Kw Anlasser mit 13 Zähnen ist schon vergeben!


    vlG
    Willi


    Edit: nicht dass noch ein paar vergebliche Anfragen reinkommen.

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

    2 Mal editiert, zuletzt von wraitz ()

  • So, morgen ist es dann soweit. Dann geb ich meinen schönen REX ab ;( und hole meinen Hachiroku ab 8o .

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • :pupillen: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    ich hab' Euch alle lieb! :D

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Ich würde den Subaru vorziehen, hat eine agressivere Schnauze. Bei den Inspektionen ist es sicherlich auch von Vorteil wenn die Mechaniker mit Boxermotoren vertraut sind.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Mir gefällt der Toyota aber besser :P


    das isser: http://s14.directupload.net/file/d/3034/5y8lcjit_jpg.htm

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Hallo Willi!


    Wie es aussieht hast Du mit dem Toyota genau den richtigen Nerv getroffen. Der GT 86 ist zur Zeit der Zulassungssieger bei den Sportwagen in Deutschland! 8o


    http://auto.t-online.de/kba-st…er-2012/id_43939916/index


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]


  • REXe gibt's ja keine (neuen) mehr bei uns ;( . Vom Lambo hat mir Firegarden abgeraten ;) . Was bleibt denn dann noch ?( ?


    Ob ich damit nen Nerv treffe, ist mir eigentlich wurscht! Will ne Karre haben, die n bisschen Spass macht. Guckmal nach "Tim Schrick" im youtube!



    "Ein Sperrdifferential kann man immer gut gebrauchen, z.B. wenn man an einem Kreisverkehr vorbei kommt und testen will, ob das Sperrdifferential noch funktioniert!" -- Tim Schrick beim Test des Toyobaru.



    Achja! Und dann hat er noch gesagt, dass er an dem Toyobaru nichts ändern würde und das hat er das letzte mal gesagt, als er den Porsche GT testete! Und wenn Tim sowas sagt, dann überzeugt mich das schon :D !

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Ist vielleicht inzwischen mein alter Rex hier wieder aufgetaucht?

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

    Einmal editiert, zuletzt von wraitz ()