beeeep!!!!

  • Ich frage mich allerdings, ob die Höchstgeschwindigkeit abhängig von der eingespielten Software ist. Ich hab neulich mal irgendwo gelesen, dass jemand nach dem Softwareupdate Probleme hatte höher als 240km/h zu kommen mit dem 231er 8o Ich fahr soweit ich mich entsinne noch immer die letzte Software vom 2. Quartal 2005. Nachdem ich damit zufrieden bin, sehe ich keinen Grund ein Update machen zu lassen, was ich auch meinem Mazda Händler strengstens untersagt habe :]

  • fand es eben etwas erschreckend zu lesen, dass viele 192er schlechter im Vmax gehen sollen, als mein 147PS Astra, vor allem ist die eingetragene Vmax ja recht niedrig, aber ich lass mich mal überraschen von meinem 231er

  • das astra coupe ist mit 218km/h als vmax angegeben wenn ich mich recht erinnere. alles andere ist vermutlich tachoabweichung :))


    gruesse vom doc


    PS:


    wen interessiert eigentlich endgeschwindigkeit ? wenn du ein autobahn heizer bist solltest du den rex geich wieder abbestellen, damit wirst du nicht gluecklich...

  • Zitat

    Original von docfraggler


    wen interessiert eigentlich endgeschwindigkeit ? wenn du ein autobahn heizer bist solltest du den rex geich wieder abbestellen, damit wirst du nicht gluecklich...



    Jeep, genau richtig!!! :thumb:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Überhaupt ne Frechheit Opel mit nem RX8 zu vergleichen! :baby:


    Wenn juckt VMax??? Ob ich 230 oder 260 fahr? Sind die 30km/h wirklich so entscheidend für Deine Kaufentscheidung??? Fahr mal durch ne 30er Zone und überleg nochmal... ;)


  • der 231ser geht super auf der a-bahn , aber nur wenn er peep macht.
    wir waren 2 woche in dk :kotz: kein rex land , doch die schauen als ob es ein auto von einem anderen stern ist :rofl:
    fazit - rex beladen 2 personen 1 hund ,gepäck
    ca 500km a1 und a7 vmax 254 gps tomtom
    rückfahrt - ohne lebensmittel aber mit mehr körpergewicht :ärgern:
    a7 v-max 267 gps@tacho 262
    und dann beim standart fahren so um 170 setzte sich ein z-350 schwarz aus h vor uns..... :evil: die hände wurden feucht und es sollte ein test für den rex werden :tongue:
    a-bahn war leer wm spiel deutschland (bei uns auf wdr5) :><:
    der z wollte auch und los gehts- :*:
    4 gang und ran, z vor uns, 5te z vor uns bis 8000 upm , dann mittelspur, 6te bei 7800 rex vorbei am z , vmax 238 :wh: :wh: :wh:
    es war ein toller tag auf der bahn , leider urlaub ende, d im 4tel fin, z abgezogen(am steuer eine frau, ...), verbrauch hin 13l , zur. 12,6l bei tempo teil bis vollgas (gibt mir zu denken ,da sonst um 14-17l auf der bahn, laufleistung derzeit 21.000km)
    merke . rex macht gänsehaut (seltsam hatte ich nie vorher ( tr-7, bmw525-320i-m-3) :hs:
    bin kein raser aber für 1300ccm@hubkolben ist es der hammer :*:


    lebe das leben liebe den wankel und bleib locker........ :!-!:


    und kohle ist black wie ein rex :thumb:


  • Zum ersten Satz: im Ernst? Z verblasen? :tongue:


    Zum zweiten Satz: habe ich das richtig verstanden, Dein Rex hat Hubkolben? :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • nee, ist keine Tachoabweichung, die läuft er tatsächlich, daher geht er ja auch in den Begrenzer (da er auch sonst sehr gut geht, hab ich wohl etwas Leistungsabweichung nach oben)


    Vmax war nie meine Kaufentscheidung, der Rex ist ja schon lange gekauft und nächste oder übernächste Woche hol ich ihn ab


    bin kein Autobahnraser, mehr die verwinkelten Landstrassen, sowohl mit dem Auto als auch dem Motorrad


    der Rex hat mich vom gesamten überzeugt, Fahrwerk, Wankel, und vor allem Design, dass mit der Vmax hab ich in bezug auf nen anderen Beitrag geschrieben, mit ist der Bums untenraus wichtiger, daher beim Motorrad nen Einzylinder, ich war nur im Vergleich verwundert über die niedrige angegebene Vmax im Verhältniss zur Leistung

  • Man muss das immer relativ sehen! Nur schon ein kleines Spoilerchen (beispielsweise die Luftabrisskante am Heck), das ein wenig Abtrieb bringt, kostet schnell mal 5 km/h Höchstgeschwindigkeit. Aber bitte nicht abmontieren! Das Teil ist sicher aus gutem Grund dran. Beispielsweise wegen der Optik. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Tachoabweichung


    hatte mal nen Kumpel mit nem A-Manta. Wenn der 140 aufm Tacho hatte, bin ich mit der 80er dran vorbeigefahren! gehen die heutigen Opel-Tachos immer noch nach dem Mond?

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Zitat

    Original von wraitz
    hatte mal nen Kumpel mit nem A-Manta. Wenn der 140 aufm Tacho hatte, bin ich mit der 80er dran vorbeigefahren!


    Naja, so krass wird´s ja wohl nicht gewesen sein. :rolleyes: Vermutlich hatte der Manta Reifen mit kleinerem Radumfang drauf. Da kann der Tacho schon um Einiges abweichen, aber nicht in dem Ausmass ! ;)

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • die Tachos sind bei Opel seit über 10 Jahren wie bei vielen anderen Autos auch digital, die Nadel wird von einem Schrittmotor bewegt, daher sind die Dinger sehr genau
    früher hatten Autos tatsächlich recht grosse Abweichungen und diese immer in positive Richtung

  • Vielleicht liegt das an meiner wilden Jugend aber ich höre den Warnton der den Rex von sich gibt, wenn man schalten sollte fast nicht!!! 8o


    ...das schlimme am Ganzen ich hab weder eine Sportauspuffanlage noch sonst irgendwas verbaut, dass zimlich krach macht und ich hör es auch schlecht wenn die Soundanlage aus ist.


    Gibt es eine Möglichkeit den Warnton lauter zu machen?


    Ich hab leider nichts in der Gebrauchsanleitung gefunden
    grüsse


    R.K


  • Gobt's leider nicht :(
    Wèare auch froh wenn der Ton etwas lauter wäre

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l




  • ..nette story.. :D :D



    ...doch Coalminer ...deine sig... :D :D....wenn ich in duisburg wohnen würde hätte ich auf das RX im kennzeichen sicher verzichtet....will ja schließlich nicht mit einem kondomvertreter verwechselt werden... :rofl: :rofl: :rofl:



    ...bitte nicht ernst nehmen :hs:

  • Zitat

    Original von NS9556
    Wäre auch froh wenn der Ton etwas lauter wäre


    Andere Autos haben sowas gar nicht - dafür gibts ja den Drehzahlmesser auf den man ab und zu schauen sollte, wenn man den Motor hochjubeln lässt. ;)


    Grüße,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von r.k.
    ja da verliert man kostbare Zeit :tongue:


    Wobei ? - fährst Du ein Rennen ?

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km


  • bei solchen postings frage ich mich schon warum der dzm das groesste instrument im rx-8 ist. du hast nicht zufaellig drei punkte und eine gans auf deinem aermel ? :rofl:


    gruesse vom doc