Sondermodelle?

  • Hallo Fangemeinde,


    ich weiß ich bin früh dran. Aber da ich mir meinen RX-8 höchstwahrscheinlich gebraucht kaufen muß. Wolte ich nur mal so aus Neugierde fragen ob ihr euch vorstellen könntet (od. InsiderInfos) wann es die ersten Sondermodelle des RX-8 geben wird?


    Gab es eigentlich Sondermodelle vom RX-7 in D und A?
    Vom MX-5 gibt es ja inzwischen viele, in den Nachbarsländern sogar noch mehr, siehe I.


    Träumen tue ich ja von der MazdaSpeed- Version doch leider vergeblich. ;(


    Bin gespannt ob jemand genaueres weiß bzw. spekuliert.


    Gruß
    NiceGuyAut

  • ;)Sondermodelle sind dazu da , um die Verkäufe anzukurbeln wenn die
    Nachfrage nach einem Modell nachgelassen hat.
    Das hat der RX-8 nun wirklich noch nicht nötig. ;)

  • Also mir ist aus Insiderkreisen bekannt, dass sich das Interesse am RX 8 auf Probefahrten beschränkt. Außer durch uns hier im Forum liegt kein gesteigertes Kaufinteresse vor. Liegt auch eigentlich auf der Hand. Für Sportwagen interessieren sich eben nicht sehr viel Leute. Die Werbung hatte Mazda nicht den gewünschen Erfolg gebracht, der erhofft war. Selbst die Vorführwagen sind kaum bisher verkauft.


    Ich denke, es wird lediglich in Kürze eine Preisermäßigung geben damit die bereits georderten RX 8 für Deutschland noch verkauft werden können. Evtl. auch Boseanlage umsonst oder so.


    An Sondermodelle glaube ich jedenfalls nicht. Was will man noch zusätzlich einbauen?


    Gruss Det

  • wie währs mit tempomat (gibt es eigentlich schon), dvdplayer,6x mp3-cd-wechsler, automatikgetriebe (gibt es eigentlich schon).....

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @Det


    An Sondermodelle glaube ich jedenfalls nicht. Was will man noch zusätzlich einbauen?


    Naja vielleicht Vierschicht-Handlackierungen in verschiedenen exotischen Farben, oder einen Werksgetunte Version ala MazdaSpeed :D
    O.K. es gibt nicht viel was man noch einbauen kann - ansich keine schlechte Sache. ;)


    Also ich hoffe das sich der RX-8 doch noch besser verkauft als deine Insiderquellen sagen - ich will zwar nicht das er mir 2343mal entgegenkommt wenn ich zur Arbeit fahre - ABER ich gönne ihm schon einen Erfolg - sonst wird irgendwann Schluss sein mit schönen exotischen Konzepten.


    Das im Dieselland Deutschland & Österreich sich ein Wankel-Sportler nicht so gut verkauft wie die Imageträchtigen deutschen Wagen war eh abzusehen, doch hoffe ich das Mazdas Erwartungen in die Verkaufszahlen der RX-8 einigermaßen befriedigt werden :(


    UND überhaupt Autos die die gleichen Fahrleistungen bringen brauchen auch nicht viel weniger Spritt :evil:


    Gruß
    NiceGuyAut

  • @ Det


    So ganz verstehe ich Dein Posting nicht...von wegen interesse und kaufen. In meiner Strasse fahren 2 RX-8 (dabei wollte ich eigentlich ein Cabrio)... und ein Arbeitskollege (bis jetzt BMW 325 CI) "schlägt" jetzt auch zu. Ausserdem muss ich feststellen das überall dort wo sich Menschen für Auto´s interessieren...über den 8er geredet wird...was natürlich vordergründig Deine Theorie stützt. Aber dafür das der RX-8 eigentlich ein Nischenauto ist...finde ich das Interesse und die Verkaufszahlen ganz ordentlich.


    PS: Ich hatte geschätzt das Mazda ca. 1000 RX-8 pro Jahr verkaufen wird...und jetzt wette ich das sie deutlich darüber liegen werden.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()