Rupfende Kupplung, defekte Motoraufhängung; möglicher Zusammenhang?

  • RX-Nbg


    ..macht mich aber auch etwas stutzig.....


    ..kann es sein, das bei deinem rex noch irgendein anderes problem vorliegt????


    ..oder wie sollst du dir sonst die 7300 nichtkupplungsrupfenden modelle erklären????


    ..zumal bei dir 2 wochen lang ruhe war ( nach dem einbau neuer motorlager ) tippe ich mal auf einen anderen fehler....


    ..vielleicht stimmt bei dir etwas mit der gesamtaufhängung nicht ( schwer zu erklären ) ...irgendwie etwas quer verbaut...


    ..was sagt denn dein werkstattmeister ( der letztes mal das rupfen auch festgestellt hat ) dazu ???


    :wink:
    pit

  • Hallo,


    wollte mich noch einmal melden. Habe jetzt meine Kupplung seit ca. 4 Wochen drin und bin seitdem ca. 2000 km gefahren. Bis jetzt kein rupfen oder stottern mehr. Gibts da bei Euch was Neues?


    Gruss

  • Hallöchen habe mein rex seit parr tagen mir ist es auch aufgefallen das bei anfahren oder beim ausparken der wagen stoterert also die kupplung rupft wie ihr das nennt ,


    wolte mal wissen wie das ist also die jenigen die ihren neugekauft haben im lerrlauf oder im stand wenn der motor an ist ist er zu spüren im inenraum ist das normal ???


    was mir ncoh aufgefallen ist wenn ich rückwärts fahre und dann nach vorn fahren kommt immer ien knall also ganzu leisse ab zu hören sol als sie die feststelbremse löst oder das diff einen defekt hat



    habe meinen rex gebraucht gekauft ein opa sage ich mal ist damit gefahren jahrgang 51 und alles chekheft gepflegt und alles rückrufaktionen wurden gemacht


    fall was sein solte habe ein halbes jahr garantie auf alles also den wagen wurde vom händler verkauft also mazda händler leider mri zu weit bis dahin zu fahren nämlcih 500km


    vil ein parr tipps oder antworten danke

  • Hi, hab das Ruckeln der Kupplung seit ca einem halben Jahr, aber nur im kalten Zustand. Mein Freundlicher baut mir heute eine Neue ein, nachdem ich das Problem bei der Jahresinspektion (40 000, 1. TÜV) angesprochen hab.
    Mittlerweile hat mein Rex neue Bremsscheiben+Beläge, neuer Anlasser+Kerzen und jetzt neue Kupplung, alles auf Garantie
    Gruß, Peter

  • Ja ist weg ! Butterweiches anfahren ist angesagt, hab auch das Gefühl dass der lange Kupplungspedalweg kürzer geworden ist. Laut Freundlichem wurde Kupplungscheibe + Druckplatte gewechselt, hat mich 10,-€ für Kaffeekasse gekostet, die ich gerne bezahlt habe !
    Gruß

  • So sieht´s aus ca. 290,-€ hatte ich vor 3Wochen bezahlt + Getriebeöl!


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Habe heute zwei Angebote bekommen für ne neue Kupplung (Scheibe, Kupplungsautomat, Rückhollager, Öl) mit Einbau einmal für 760 und einmal für 640. Am Montag lasse ich es machen. Werde mir auf jeden Fall mal die alte Scheibe geben lassen, um zu sehen ob die Beläge runter sind. Wenn ja, Pech gehabt, Verschleiss, wenn nicht oder ungleichmässig verschliessen kann es ja auch ne Unwucht in der Scheibe sein, dann wird ein Kulanzantrag gestellt.