Unterschied von Rex bj. 2003-2006

  • Hallo


    Ich habe einen günstigen Rex gefunden ist aber Bj. 2003 gibt es unterschiede bei den Baujahren?? macht der motor Bj. 2003 mehr Probleme wie neuere??


    vielen dank im Vorraus!!


    mfg Jo

  • @ jreck85:


    entscheidend ist m.E. nicht nur das Baujahr, sondern auch, ob die inzwischen erfolgten Rückruf-/Austauschaktionen befolgt wurden, die entsprechenden Software-Updates regelmäßig aufgespielt wurden, und natürlich wie hoch der Kilometerstand ist und wie die Maschine überhaupt gefahren wurde.
    Ich selbst bin von einem Wagen BJ Frühjahr 2004 auf einen Wagen BJ Frühjahr 2006 umgestiegen und kann sagen, dass sich der Motor "kultivierter" gibt, d.h. laufruhiger, aber auch gleichzeitig spritziger und leichtgängiger. Das halte ich aber für normal, denn jeder Autohersteller überarbeitet die Motoren weiter und versucht, sie zu verbessern. Entsprechend auch die Motorsoftware.


    Ansonsten gibt es einige Gimmicks, die bei den 2006ern inzwischen eingebaut sind, und die es - je nach Ausstattungsvariante - vorher noch nicht serienmäßig gab, wie z.B. Tempomat oder Sitzheizung. Auch die Beschaffenheit der Ledersitze ist inzwischen anders.


    Also einfache Antwort: wenn Du die Kohle für einen neuen hast, kauf Dir einen neuen. Wenn´s für einen gebrauchten reicht, kauf den...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    2 Mal editiert, zuletzt von Picard ()