ZitatAlles anzeigenOriginal von WOORRMSER
1) Saund deutlich lauter
Schon klar
2) unten rum bessere Drehmoment ( lange ansaugweg )
Wie stellst Du sicher, daß im oberen Drezhalbereich die Luftschwingungen passen? Werden m.E. zu lang sein.
3) ab ca. 50 km/h Fahrtwind presst lüft rein, je schneller man fährt desto
stärker
Ein sogenannter Ram Air Effekt (Überdruck) tritt wohl erst ab 120km/h auf. Deutlich besser wäre es allerdings auch wenn das Rohr einigermaßen gerade in die Airbox führte. Z.B. so...
4)angesaugt wird nur kühle LÜFT
Wieviel macht es denn aus?
mfg WOORRMSER
K&N RX-8 Typhoon
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Zitat
Original von WOORRMSER
ich habe gleiche effekt mit einem Schlauch gemacht .
Schlauch ist ca.80 cm. lang , und innere durchmesser ca. 10 cm
man enfernt Schalldämfer von Ansaugrohr , untere plastikteil muss auch weg.Eine seite von Sclauch auf Ansaugrohr drauf machen, und die andere im
lüftzufur offnung (für Wasserkühler) durchführen und befestigen, alles.Wie hommt man denn da bitte überhaupt ran um den Umbau nachmachen zu könne
Ich glaub mit dem Schlauch, der da noch halb draußen hängt kann man keinen Schönheitspreis gewinnen, aber ich bin immernoch von der Idee begeistert -
Zitat
Wie hommt man denn da bitte überhaupt ran um den Umbau nachmachen zu könne
Ich glaub mit dem Schlauch, der da noch halb draußen hängt kann man keinen Schönheitspreis gewinnen, aber ich bin immernoch von der Idee begeistertAlso das muß noch auf jeden Fall geändert werden, wie kann man den am Rex so ein Ding gucken lassen. Verzichte lieber auf den M... und versau Dir nicht die ganze Rexoptik.
Gruß
Dirk -
SIch nen REX kaufen & was besonderes sein wollen,
und dann so an dem "Armen" remrumpfuschen.....Ich halt da überhaupt niX von, NULLL MAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Hi
wie HDP schon gesagt, das ist "Typon fur Arme", aber ist nicht ganz
fertig (viereckansaugtrichter kommt noch)
tja, vür fiel Geld würde ich auch was besseres machen !
Man solte aber versuchen ohne ein cent rauszugeben ...FJR
1) ist klar
2) hier hab ich nicht ganz richtig "ausgedrückt"- ich habe 80 cm genomen,
durchgefürt, und rest abgeschnitet (ca. 15 cm) von diesen 65 cm , 6-7 cm
sind auf m Ansaugrohr, also bei mir ist um ca. 40 cm lenger (entfernte
dämpfer nicht vergessen )
3)wäre ja besser, und was kostet so ne´"Frontlippe" ??
4)offene Typon saugt alle 90°C warme Lüft an, würde ich sagen,in jedem fall danke vür kritik :]
mfg WOORRMSER
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Zitat
Original von WOORRMSER
FJR
1) ist klar
2) hier hab ich nicht ganz richtig "ausgedrückt"- ich habe 80 cm genomen,
durchgefürt, und rest abgeschnitet (ca. 15 cm) von diesen 65 cm , 6-7 cm
sind auf m Ansaugrohr, also bei mir ist um ca. 40 cm lenger (entfernte
dämpfer nicht vergessen )M.E. wirken sich diese 40cm mehr auf das Luftschwingungsverhalten aus und im oberen Drehzahlbereich werden die Schwingungen zu lang.
3)wäre ja besser, und was kostet so ne´"Frontlippe" ??
Auf dem Bild ist eine Mazdaspeed Schürze zu sehen, in die nachträglich ein Loch gemacht wurde. Das funktioniert auch mit der Serienschürze. Das Loch kostet nichts...
4)offene Typon saugt alle 90°C warme Lüft an, würde ich sagen,
Meine Anmerkung bezog sich nicht auf den Typhoon sondern auf den Serienzustand. Im Serienzustand saugt der RX-8 wohl nicht sehr warme Luft an. Die Differenz hierzu würde mich mal interessieren. Hier wäre ein Messung hilfreich...
in jedem fall danke vür kritik :]
mfg WOORRMSER
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dieses golf-tuning rumgebastel finde ich echt unpassend beim RX-8.
ich meine man kauft keinen porsche damit man sich später atu-felgen dranschraubt. oder wie sehe ich das?!?!
@
WOORRMSERsorry sieht echt bescheiden aus. und die ansaugwege die du da hast die sind ja so als ob ich meinen luftfilter im kofferraum hätte.
von mehrleistung oder höheres drehmoment können wir in beiden fällen nicht reden. weder der typhoon noch deine lösung sind ideal für den rex. einen ram-air effekt erzielst du bestimmt mit diesem rohrquerschnitt nicht, das garantiere ich dir.
ich selber habe den typhoon. kann aber 100%ig sagen das er nix bringt. ausser viel krach.
@
ALLhört bittttttttteee auf am rex rumzupfuschen. entweder ganz oder garnicht.
weil der rex im original-zustand 1.000.000x besser ist.
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Hi
FJR
Du hast bestimt nicht gemerkt - Schlauch hat 10 cm durchmesser,
Ansaugrohr 8,5 cm , und bitte Fahrtwind nicht fergessen!
Wenn Du nimst Plastikteil weg , dann siehst Du was für einLabyrinth hat Ansauglüft , von linken und rechten Ölkühler,
und die sind nicht immer kühl (ich mene Ölkühler)
"das Loch kostet nichts..." na dann viel Spass zu machen,
oder Du meinst geht auch ohne Lakirung ?@BlackRevo81
sieht Sch...e aus, ist klar , aber nicht lange noch !
ob das besser ist oder schlechter - manh soll erst Testen,
ich bin zufrieden :tongue:mfg WOORRMSER
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der Schlauch hat keine Glatte Oberfläche, dadurch wird die Luft zu stark verwirbelt
Ansaugweg zu lang
Wenn überhaubt muß das Ansaugrohr glatt sein ( HT-Rohr) benutzt mann als Abwasserrohr.Sonst sind die Verwirbelungen zu stark. Ansauggeräuch ist zwar bestimmt etwas lauter aber lauter nicht gleich mehr Leistung
Ich hab mein Luftfiltergehäuse umgebaut und das kann mann merken , im 5 Gang etwas schneller zum PIEPPPPPPPPPPPPP aber nicht schneller!!!!!Luftige Grüße
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moin
hat schon einer das teil verbaut, der hat doch ein gehäuseREVi RX-8 Intake System- All Models*
von Racing beatbringt das teil was oder nur .............
danke muschy
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Ja einer hat den RacingBeat Revi in seinerm Rex verbaut.
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