K&N RX-8 Typhoon

  • Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()


  • Wie hommt man denn da bitte überhaupt ran um den Umbau nachmachen zu könne :denk:
    Ich glaub mit dem Schlauch, der da noch halb draußen hängt kann man keinen Schönheitspreis gewinnen, aber ich bin immernoch von der Idee begeistert ;)

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Zitat

    Wie hommt man denn da bitte überhaupt ran um den Umbau nachmachen zu könne :denk:
    Ich glaub mit dem Schlauch, der da noch halb draußen hängt kann man keinen Schönheitspreis gewinnen, aber ich bin immernoch von der Idee begeistert ;)



    Also das muß noch auf jeden Fall geändert werden, wie kann man den am Rex so ein Ding gucken lassen. Verzichte lieber auf den M... und versau Dir nicht die ganze Rexoptik. 8o 8o


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • :><::><::><:
    SIch nen REX kaufen & was besonderes sein wollen,
    und dann so an dem "Armen" remrumpfuschen.....


    Ich halt da überhaupt niX von, NULLL MAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    *-*MAZDA-SPOILERKIT - geänderter G&S HECKFLÜGEL - KÖNIG "UKNOWN" 8,5 x 19 ET 40 - EIBACH FEDERN - SEBRING-ENDSCHALLDÄMPFER - K&N TYPHOON-KIT*-*


  • Zitat

    Original von vermont
    Wenn schon Ram Air Intake, dann den hier... :D


    Racing Beat REVi Ram Air Duct


    GEEEEEENNNAUUUUUUUU :thumb:
    Würde das ding gerne mal live hören.

  • Hi
    wie HDP schon gesagt, das ist "Typon fur Arme", aber ist nicht ganz
    fertig (viereckansaugtrichter kommt noch)
    tja, vür fiel Geld würde ich auch was besseres machen !
    Man solte aber versuchen ohne ein cent rauszugeben ...


    FJR
    1) ist klar
    2) hier hab ich nicht ganz richtig "ausgedrückt"- ich habe 80 cm genomen,
    durchgefürt, und rest abgeschnitet (ca. 15 cm) von diesen 65 cm , 6-7 cm
    sind auf m Ansaugrohr, also bei mir ist um ca. 40 cm lenger (entfernte
    dämpfer nicht vergessen )
    3)wäre ja besser, und was kostet so ne´"Frontlippe" ??
    4)offene Typon saugt alle 90°C warme Lüft an, würde ich sagen,


    in jedem fall danke vür kritik :]


    mfg WOORRMSER

  • Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • dieses golf-tuning rumgebastel finde ich echt unpassend beim RX-8.


    ich meine man kauft keinen porsche damit man sich später atu-felgen dranschraubt. oder wie sehe ich das?!?!


    @
    WOORRMSER


    sorry sieht echt bescheiden aus. und die ansaugwege die du da hast die sind ja so als ob ich meinen luftfilter im kofferraum hätte.


    von mehrleistung oder höheres drehmoment können wir in beiden fällen nicht reden. weder der typhoon noch deine lösung sind ideal für den rex. einen ram-air effekt erzielst du bestimmt mit diesem rohrquerschnitt nicht, das garantiere ich dir.


    ich selber habe den typhoon. kann aber 100%ig sagen das er nix bringt. ausser viel krach.



    @
    ALL


    hört bittttttttteee auf am rex rumzupfuschen. entweder ganz oder garnicht.


    weil der rex im original-zustand 1.000.000x besser ist.

  • Hi
    FJR
    Du hast bestimt nicht gemerkt - Schlauch hat 10 cm durchmesser,
    Ansaugrohr 8,5 cm , und bitte Fahrtwind nicht fergessen!
    Wenn Du nimst Plastikteil weg , dann siehst Du was für ein


    Labyrinth hat Ansauglüft , von linken und rechten Ölkühler,
    und die sind nicht immer kühl (ich mene Ölkühler)
    "das Loch kostet nichts..." na dann viel Spass zu machen,
    oder Du meinst geht auch ohne Lakirung ?


    @BlackRevo81
    sieht Sch...e aus, ist klar , aber nicht lange noch !
    ob das besser ist oder schlechter - manh soll erst Testen,
    ich bin zufrieden :tongue:


    mfg WOORRMSER

  • :wink:
    der Schlauch hat keine Glatte Oberfläche, dadurch wird die Luft zu stark verwirbelt :wh:
    Ansaugweg zu lang :denk:
    Wenn überhaubt muß das Ansaugrohr glatt sein ( HT-Rohr) benutzt mann als Abwasserrohr.Sonst sind die Verwirbelungen zu stark. Ansauggeräuch ist zwar bestimmt etwas lauter aber lauter nicht gleich mehr Leistung :denk:
    Ich hab mein Luftfiltergehäuse umgebaut und das kann mann merken , im 5 Gang etwas schneller zum PIEPPPPPPPPPPPPP :wh: aber nicht schneller!!!!!


    Luftige Grüße :hs:

  • moin
    hat schon einer das teil verbaut, der hat doch ein gehäuse


    REVi RX-8 Intake System- All Models*
    von Racing beat


    bringt das teil was oder nur .............


    danke muschy

  • Ja einer hat den RacingBeat Revi in seinerm Rex verbaut.
    Geh mal ganz oben auf Suche und Such etwas im Forum :D Du wirst schnell fündig :]


    http://www.r-x-8.de/wbb2/threa…beat+revi&hilightuser=543