Elektrische Fensterheber

  • Hallo Freunde 8)
    Ich weiß ich hab schon mal was hier irgendwo dazu gelesen, aber übers Suchen hats nicht geklappt. ?( Also, meine Fahrerseite geht nicht mehr automatisch runter und hoch. X( Laut Bedienungsanweisung habe ich mal die vorgegebenen Varianten probiert aber ohne Erfolg, :( ich muß weiter so lange draufdrücken je nach dem wie weit das Fenster auf oder zugehen soll. :evil: Wer kann mir hierzu was sagen?


    freundlichst klauspeter 8)

  • naja ich denke mal du bekommst dein fahrerfensterheber auch getauscht
    sprechen sie mal beim freundlichen ihrer wahl vor und fragen sie nicht nach arzt oder apotheker

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Also, ich dackel jetzt nicht in die Garage zum Nachlesen, aber ich meine, in der Gebrauchsanweisung steht was, wie man diese Automatik ein- und wieder ausschalten kann.

  • Zitat

    Original von rka
    . . . ich meine, in der Gebrauchsanweisung steht was, wie man diese Automatik ein- und wieder ausschalten kann.


    So ist es:
    Guckst du auf den Seiten 3-17 (Ausschalten der Funktion zum zweistufigen Öffnen des Fensters) und 3-18 (Wiedereinschalten der Funktion zum zweistufigen Öffnen des Fensters).


    Diese Funktion zum zweistufigen Öffnen gibt es aber nur auf der Fahrerseite!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hallo,


    Ich glaube er mein, das es ueberhaupt nicht mehr automatisch auf und zu geht.


    Versuche mal folgendes:


    Oeffne das Fenster und halte den Knopf min. 10 Sekunden lang weiter fest, nachdem das Fenster unten ist. Wenn du alles richtig gemacht hast, funktioniert das Fenster nun gar nicht mehr.Jetzt Zuendung ganz aus.
    Schliesse das Fenster und halte wiederum den Knopf 10 Sekunden lang weiter fest, nachdem das Fenster oben ist, danach Zuendung ganz aus.


    Zuendung wieder an, nun sollte alles wieder so funktionieren, wie du es gewohnt warst.



    Wenn das nicht funktioniert, versuche es einmal anders herum, ich bin mir da nicht mehr sicher, wie es genau war.


    Gruss Galacius

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • @ galacius
    habe diese Variante leider Erfolglos probiert, scheint dann doch der Schalter zu sein?


    Gruß klauspeter