Auspuffblendenaufnahme?

  • Moinsen
    ich möchte mir schönere auspuffblenden zulegen und frage mich gerade welche aufnahme der rx 8 hat.
    sprich welchen durchmesser das endrohr ohne blende hat.
    weiß das einer?
    muß ja wissen welche fassung die neue blende haben muß um die neue fest zubekommen.
    danke im vorraus.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Tolle antwort!
    damit hast du mir sicher nicht geholfen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Das sehe ich anders :hs:



    Habe mich mal in meinen Keller begeben :
    Das Rohr vom original Auspuff hat einen
    Aussendurchmesser von 53,5 mm
    die Blende am Ende aussen 75 mm !

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    2 Mal editiert, zuletzt von teufel ()

  • hey danke genau das wollte ich hören (lesen)
    danke dir. :hs:

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Bei uns im Raum Kempten gibts nen Wunderbaren Auspuffblenden Gott! Original dank ner Flex ab. Loch evtl etwas vergrößern. Neue Rohre rann schweißen!!! Hab ich bei meinem 2ten Auto mit 19 mal machen lassen einwandfrei aber heute bevorzuge ich gleich ne neue Anlage!!! Gerade beim REX da muss was anderes her!


    Nur zur Sicherheit nicht persönlich nehmen:
    Du meinst doch schweißen oder??? Oder willst etwas in ATU gehen wo VW und Co Fraktion ihre farbigen Scheibenwischer usw. kaufen dort blenden mit ner Kontermutter kaufen und die hinten ran schrauben???


    Wenn das machst brech ich ab und stell morgen mein REX in die
    Zeitung!!! Und hol mir wieder nen Mitsubishi!!! :baby: :baby: :baby:

  • Zitat

    Original von Stefan80h
    Bei uns im Raum Kempten gibts nen Wunderbaren Auspuffblenden Gott! Original dank ner Flex ab. Loch evtl etwas vergrößern. Neue Rohre rann schweißen!!! Hab ich bei meinem 2ten Auto mit 19 mal machen lassen einwandfrei aber heute bevorzuge ich gleich ne neue Anlage!!! Gerade beim REX da muss was anderes her!


    Nur zur Sicherheit nicht persönlich nehmen:
    Du meinst doch schweißen oder??? Oder willst etwas in ATU gehen wo VW und Co Fraktion ihre farbigen Scheibenwischer usw. kaufen dort blenden mit ner Kontermutter kaufen und die hinten ran schrauben???


    Wenn das machst brech ich ab und stell morgen mein REX in die
    Zeitung!!! Und hol mir wieder nen Mitsubishi!!! :baby: :baby: :baby:


    Hi Stefan!


    Ich hoffe, Du hast die Zeitung schon angerufen und inseriert.


    Ich habe nämlich "nur" Blenden am Originalauspuff dran, da ich den leisen Sound nach dem Typhoon2 schätzen gelernt habe. :tongue:


    Hey Paco,


    hier eine Addy für Dich. Die sind richtig gut. Hat Pet auch an seinem Rex.


    http://www.spark-endrohre.de/sportline_index.html


    Grüsse
    Michael

  • So eben rein gestellt und der Mitsubishi Eclipse Modell 2006 bestellt! :baby:


    Spaß. Würd ihn ja gerne haben aber noch ne Spur zu teuer!!! :(


    Wär ihn mal sehen will einfach klicken und kucken!!! Mitsubishi Eclipse 2006


    Muss ich mir mal ansehen michi240675! Wann kommst mal ins Allgäu??? :rolleyes:


  • Das mit dem Allgäu könnte man sich ja mal überlegen. Kleines Treffen zusammen noch mit den Schweizern.


    Ich versuche es erstmal mit ein paar Bildern, das Du es Dir mal anschauen kannst.




    Ich hoffe, Du kannst ein wenig darauf erkennen.


    Grüsse :wink:
    Michael

  • @ michi danke dir ich schau mal rein.



    @ stefan verabschiede dich schonmal von deinem rex.
    sicherlich sind wir zwei nicht die einzigsten die sowas vorgenommen haben oder werden.
    ich will nun mal ein knackigen arsch am rex haben dazu gehören für mich nun mal schöne endblenden.
    ich rede von endblenden und nicht von 150'er endrohre.
    ich verstehe nicht warum manche so voreingenommen sind.


    ich habe nunmal nicht die super kohle um alles zu ändern nur weil der bessere sagt oder denkt wenn dann die ganze anlage.


    ich fahre auch keinen rex nur weil der bessere sagt oder denkt das ich damit nicht zur opel und wv atu tuner fraktion dazugehöre.


    ich fahre das auto weil ich ihn schön finde..
    und wenn ich bock habe montiere ich quitscheentchen auf die motorhaube hauptsache mir gefällt es, da kann jeder deswegen sein rex verkaufen nur weil er damit nicht klarkommt. das mir völlig latte.



    Nur zur Sicherheit nicht persönlich nehmen!

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Ja ein treffen am Bodensee wäre ganz cool!!! :D Hätt ich auch nicht weit! :D


    Sind die Schräg angebaut oder sind die von Haus aus schräg? Siehe Seitenansicht!


    Hast deine Mazdafelgen Pulverbeschichten lassen???


    Zitat

    Nur zur Sicherheit nicht persönlich nehmen!


    Mich auch nicht Paco!!! :D


    Hast ja recht jeder soll machen was ihm gefällt!!! Bei mir fährt z.B. immer Flat Eric mit im Auto. Auch tuning über das man streiten kann. :D


    Aber nur mal so man kann sich auch Rohre kaufen und die anschweißen lassen was für mich ne sauberere Arbeit wäre wenn einer richtig schweißen kann als so ne Blende hin zu schrauben. Aber wenn mans von außen echt null sieht und man den übergang ins Original nicht erkennt dann ist deine Möglichkeit auch völlig OK!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan80h ()

  • Zitat

    Original von Stefan80h
    Ja ein treffen am Bodensee wäre ganz cool!!! :D Hätt ich auch nicht weit! :D


    Sind die Schräg angebaut oder sind die von Haus aus schräg? Siehe Seitenansicht!


    Hast deine Mazdafelgen Pulverbeschichten lassen???


    Die sind von Haus aus schräg und sehen sehr gut aus. Wie schhon geschrieben, war nach dem Typhoon genug und der Sound reicht mir mittlerweile völlig aus. Und da ich eh immer recht laut Musik höre, merke ich den Motorsound eh kaum. :))


    Die Felgen sind in brillantschwarz lackiert und hochglanzpoliert. Macht sich gut und man kann es immer wieder nachlackieren. Werde es einmal jährlich machen lassen, da der Preis ein absolutes Schnäppchen ist.


    Grüsse
    Michael

  • Schon mal an Pulverbeschichten nachgedacht??? Kostet auch nicht die Welt! Und du bekommst ne etwas härtere Schicht wie durch einen normalen Lack!


    Seit ich meinen REX gestern mal etwas getreten hab (hab ihn morgen erst ne Woche) und mir den Motor mit 9000U/min angehört habe will ich ihn auch nicht mehr lauter. :D

  • Zitat

    Original von Stefan80h
    Schon mal an Pulverbeschichten nachgedacht??? Kostet auch nicht die Welt! Und du bekommst ne etwas härtere Schicht wie durch einen normalen Lack!


    Seit ich meinen REX gestern mal etwas getreten hab (hab ihn morgen erst ne Woche) und mir den Motor mit 9000U/min angehört habe will ich ihn auch nicht mehr lauter. :D


    Mit dem beschichten ist nicht schlecht, aber ich wollte sie in "Wagenfarbe" haben. Und wenn mal etwas damit passiert, dann kommt er morgens zum Lacker, die Felgen werden lackiert und gebacken und abends wieder auf den Rex und weiter geht es.


    Und ab einer gewissen Drehzahl reicht der Sound vollkommen aus.

  • Wie wärs´n damit!
    Carbon


    Aber jetzt bin ich still bevor ich noch Ärger bekomm hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tun! :rolleyes:


    Hoffe ich finde bald mal meinen Autotunerarbeitsgeist damit ich mal am Rex bissi Carbonisier und mal meine Bremssättel rot bekomm! :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan80h ()

  • Zitat

    Original von Stefan80h
    Wie wärs´n damit!
    Carbon


    Aber jetzt bin ich still bevor ich noch Ärger bekomm hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tun! :rolleyes:


    Nee, in Carbon möchte ich die Auspuffblenden nicht haben... :D


    Der Rest sollte im "schwarzen Felgen" Thread diskutiert werden.

  • Hätte noch ne Frage zu den Auspuffblenden:


    Wie sind die Blenden vom Original-Auspuff befestigt? :denk:
    Nur geklemmt? Muß der Auspuff ab wenn ich die wegbauen will?


    Schon mal danke
    Herbie

  • @herbie


    So wie ich das lese sind die Blenden auf dem Originalauspuff. Der muss natürlich runter. Mußt doch die originalen Blenden wegflexen.


    Paco
    bei fox gibt auch Endrohre in allen Varianten.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto: