Ein Gerücht??????

  • "es gibt Gerüchte bei Mazda, daß ein neuer Wankelsportwagen geplant wird, der aber nicht mehr RX-7 heissen soll. Wahrscheinlich wird er RX-9 heißen und in einer Preisklasse liegen, wo die normale Bevölkerung nicht ungedingt einen kaufen würde.


    Preise sollen ab 50000 Euro aufwärts sein.


    Das sind direkte Gerüchte."

  • 50 000 Euro und min. 300 PS sind auch noch eine Preiskampfansage.
    Wenn man mal deutsche Hersteller vergleicht mit über 300 PS (Porsche
    oder AMG-Mecedes auch M-BMW),dann wird man sicher ab 80 000 Euro
    erst dabei sein.
    Aber ich glaube die meisten RX-8 Fahrer sind eher Normalverdiener und
    schalten bei solchen Preisen so wie so ab.

  • @ wuzz2000


    Das Cabrio als Zweitwagen...geil !
    Verkaufe ich mein Haus...mein Boot...mein Pferd... ;)
    Ne ne...wuzz2000... Du hast recht...ich bin auch nur Normalverdiener...eigentlich schade wenn ich den Wagen sehe. :(


    PS: Hoffe das dann wenigstens einige aus dem Forum diesen Wagen haben und damit mal zu einem Treffen kommen. :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi,


    das Cabrio im unteren Bild zeigt den Miata und nicht den RX7/9!


    Der Miata wird auf gekürzter Rx8 Basis zunächst mit 4 Zylinder Motor kommen und deutlich unterhalb des RX8 und 7/9 angesiedelt sein,technisch als auch vom Preis her.
    Zu enem späteren zeitpunkt wird entschieden ob der MX/Miata auch als Rotary version kommen wird.#


    Grüße Andreas Otto

  • Hallo


    kaum zu glauben das dieses Auto in dieser Form vor 12 Jahren!!!!!!


    Präsentiert wurde,ein absolutes Highlight in Sachen Design.


    Grüße Andreas Otto


    PS: in Deutschland gibt es davon noch ca. 140 Stück.


    Preis mit um die 100.000km und BJ 93 guter Zustand heute ca. 15.000.-Euro


    Grüße Andreas Otto

  • Der 2005er Miata mit Wankel wäre schon was als Zweitwagen. Hat wer Lust in ca. 2 Jahren auf einen 5 Jahre alten Seicento? :D

  • Kennt ihr den RX-01?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport