Ich vetröste mich mit PGR 2 ....

  • Hi ,


    Ich habe meinen am Samstag bestellt und werde ca. bis Mai warten müssen ( ein Schiff wird kooommmmen .... ) . In der Zwischenzeit vertröste ich mich mit dem Spiel Project Gotham Racing 2 . Ich kann es jedem nur ans Herz legen der mit seinem RX8 ( auch ein RX7 ist enthalten ) über die Nordschleife einmal fahren will . Mein Rekord mit RX8 beträgt momentan 8:46.383 ( da habe ich das letzte aus dem Wagen gekitzelt ) .


    Grüsse


    RG

  • Hi!


    Also gibts ab Mai zumindest 2 RX-8 in Wien. :D
    Meiner kommt schon irgendwann im April.


    Hab heute übrigens ein paar Screenshots vom RX-8 in Gran Turismo 4 gesehn. Sieht auch recht nett aus-vor allem kann man dann auch die Rallytauglichkeit unseres Autos mal prüfen. :)

  • Da ich bis jetzt bei jedem Händler midestens zwei im Schaufenster gesehen habe wirds bald mehr auf der Strasse geben. Übrigens meiner steht schon beim Händler und ist am Donnerstag abholbereit. Ich werde auch öfters in Wien anzutreffen sein.

  • @ Tomcat


    Angeblich soll er ja Mitte April schon da sein , ich nehme mal an das unsere beiden am selben Schiff sein werden :))


    @ shira


    Geschmack dürften wir denselben haben ( gleiches Modell + Ausstattung ) :D


    Hab gestern ca. 2h in der Früh PGR2 gespielt . Ich wollte sehen wie sich unser "Schatz" so im vergleich zu den anderen Wagen am Nürburgring macht .


    Von ca. 25 Wagen ( vom Mini S über die Elise bis zum M3 ) belegte der RX8 die 17 Position :(


    Erster wurde übrigens der M3 und der Z350 wurde 3. ....

    Einmal editiert, zuletzt von Richi Gecko ()

  • @Shira: Ja leider wirst du Recht haben. Ich hoff nur dass bei mir im 22. nicht so viel herumfahren. Nachdem ich jetzt 6 Jahre Golf gefahrn bin hätt ich jetzt gern etwas mehr Exclusivität :D


    @Wankeltom: Find ich auch schön(nix gegen unsere lieben Nachbarn). Allerdings war das klar dass bei unseren Preisen und Steuern im Schnitt vermutlich eher weniger Leute einen RX-8 kaufen als in Deutschland oder in der Schweiz. Hast du deinen in Österreich gekauft oder bist du die paar Meter übern Bodensee nach Deutschland geschwommen ;)


    @Richi:Warum musst du dann noch bis Mai warten?? Hab meinen schon am 30.12. bestellt-allerdings bei einem grossen Händler in Niederösterreich und nicht in Wien.
    Trag dich mal in die Karte ein.


    P.S.: Meinst du nicht den Nürburgring? Schnell ausbessern! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von Richi Gecko
    Hab gestern ca. 2h in der Früh PGR2 gespielt . Ich wollte sehen wie sich unser "Schatz" so im vergleich zu den anderen Wagen am Nürnbergring macht .


    Nürnbergring, das wäre ja nur geil :D
    Und nicht nur einmal im Jahr Noris-Ring-Rennen (auch bek. als 200-Meilen von Nürnberg).


    Gruß Rotaminator

  • Hab mir zwar ein Angebot in deutschland machen lassen hätte dann das Auto in Österreich typisieren lassen müssen und hätte 16 % Nova nachzahlen müssen als hätte ich mir im Endeffekt 1900 € gespart. Bin allerdings der Meinung das man das Geld und damit auch Steuergelder nicht ins Ausland schleppen muss. Hab ihn dann in Österreich bestellt. Werde auch öfters in Nö sein im Mai zum Beispiel bin ich in Perchtoldsdorf und dann werd ich mal die Tangente beschnuppern gehen.

  • Hab mir nur gedacht dass es sich vielleicht auszahlt wenn man so nah an der Grenze wohnt wie du.


    Die Tangente musst du dir unbedingt ansehen wenn du nach Wien kommst. Ich würd dir raten Werktags ab 7 Uhr in der Früh(vor allem Montag) oder dann ab ca. 16 Uhr 30. Dann hast du sehr sehr lang was davon. :D
    Wir haben ja auch sonst keinerlei Sehenswürdigkeiten in unserer Stadt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • @TomCat:


    Beim Rainer auf der Donaustadtstrasse stehen drei RX-8.


    Wenn ich bei meiner Mutter in Stadlau bin werde ich auch im 22. herumgurken.

  • @Shira: So ein Zufall! Ich wohn auch in Stadlau. Beim Rainer war ich mal schon im Oktober vorfühlen-da hatte er aber noch keinen RX-8 da. Bestellt hab ich ihn dann bei "unserem" Mazda Händler in NÖ(LIETZ) wo mein Vater seit 20 Jahren seine Mazdas kauft.


    P.S.:War übrigens in Langenlebarn beim Heer :)

  • Ich weiß das könnte wehtun!


    Wie viel Prozente konntest Du beim Lietz aushandeln?


    Ich habe in Tulln 8% bekommen.

  • Das war ein „ Freudscher – Verschreiber “ muss nämlich bald nach Nürnberg :D...


    @Tomcat


    es gibt scheinbar verschiedene Liefertermine je Ausstattungsvariante ! Bei den Varianten die nicht Lagernd waren hatte man eine Lieferzeit von April – Juni . Bestellt habe ich übrigens beim Rainer am Gürtel ( der hat 3 Modelle ausgestellt ) .

  • @Shira: Waren auch ca. 8%-dazu noch ein ganz guter Preis für meinen Alten. Viel wichtiger ist mir aber dass das Service und das Drumherum einfach spitze ist und mein Vater hat da seit 20 Jahren keine Probleme. Und nachdem ich jetzt ein Auto hab was teurer ist als seins wirds die sicher bei mir auch nicht geben :D
    Es ist auf jeden Fall kein Vergleich gegen einen grossen VW Händler in Wien bei dem ich jedes Mal das Gefühl hatte übern Tisch gezogen worden zu sein.


    Was könnte weh tun? Der Zufall?


    @Richi: Hatte eigentlich sowohl beim Rainer als auch beim Lietz das Gefühl dass die Lieferzeiten bei jedem Modell gleich sind und es eigentlich keine Autos lagernd gibt. Egal weil ich hätte eh keinen anderen genommen als den den ich bestellt hab.

  • @ TomCat


    Weh getan hätte wenn Du 12% bekommen hättest!


    Bei meinem Händler in Tulln fühl ich mich nicht sehr wohl!


    Ein paar beispiele!


    Habe gestern angerufen und gefragt ob er schon weiss wann mein Auto kommt.
    Antwort: Ist gerade gekommen und steht bei uns im Schauraum. X(


    Am Abend war ich dort und es war so.


    Termin für Abholung wurde mit Donnerstag vereinbart.


    Vor zwei Stunden war ich wieder dort. Auto steht noch immer im Schauraum und wird von einer Kundin begrapscht. X( X( X(


    Anhängevorichtung die ich fürs Boot brauche wurde gerade jetzt bestellt. (Habe ich am Kaufvertrag mit drauf)


    Ich muss mich sehr zusammenreissen das ich dort keinen Anfall bekomme und aus der Hütte eine Baustelle mache.

    Einmal editiert, zuletzt von Shira ()

  • Okay verstehe.


    Ich glaub da würde ich auch ausrasten wenn er mein Auto in den Schauraum stellt. Das ausser qualifiziertem Mazda Personal noch niemand seine Hände an dem Auto hatte ist ja auch einer der Gründe warum ich einen Neuwagen kaufe. Eigentlich müsste er dir noch Geld nachlassen wegen dem Wertverlust.
    Solltest du weiter Probleme haben geb ich dir gern die Adresse von meinem Händler/Werkstatt. Bei gutem Service fahr ich auch gern 100km in die Werkstatt.

  • Hi Shira ,
    ist der Wagen wenigstens verschlossen?
    Wenn ja ,dann würde ich die Sache locker sehen,denn Du mußt Dich daran gewöhnen, dass auch auf Parkplätzen mal angefasst und reingeguckt wird.

  • @ Wankeltom


    Hätten Deine "Steuergelder" aber gut gebrauchen können hier. ;)


    @ Shira


    Ich hatte bis jetzt einmal die Situation gehabt das ein Händler meinen <Neuwagen> in den Schauraum stellen wollte...aber wenigstens hat er mich gefragt und auch direkt Geld dafür angeboten. Deinen Händler würde ich Feuer unterm Hintern machen! :evil:

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von wuzz2000
    Hi Shira ,
    ist der Wagen wenigstens verschlossen?
    Wenn ja ,dann würde ich die Sache locker sehen,denn Du mußt Dich daran gewöhnen, dass auch auf Parkplätzen mal angefasst und reingeguckt wird.


    Nein ist nicht verschlossen!