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Zitat
Original von NS9556
@redflag,
Mazda Müller hat keinen Fehler am ESP oder sonstwo gefunden. Es scheint also doch die Mischbereifung zu seinHmm, genau das gleiche Ergebnis wie bei mir.
Jetzt habe ich die Toyos ja vorne (also auch Mischbreifung) und kein Problem mehr, ausser das Abrollgeräusch von den Sägezahnprofilen....Was passiert aber wenn rundum Toyos aufgezogen werden.....
Nur bevor ich jetzt Geld in neue Toyos investiere möchte ich einfach mal wissen ob das geht, nicht das ich das selbe Ergebnis wieder bekomme..... -
Zitat
Original von RedFlag
Was passiert aber wenn rundum Toyos aufgezogen werden.....
Nur bevor ich jetzt Geld in neue Toyos investiere möchte ich einfach mal wissen ob das geht, nicht das ich das selbe Ergebnis wieder bekomme.....
Das glaube ich kaum, da ich das gleiche Problem habe wie du, eben bloss mit Vredestein. Und Outjer kann mit 4 Vredestein ja ganz gut leben .... oder eben um Kurven fahren :)) -
Zitat
Original von Stefan
Hi!
Fahre auch die Toyo seit ca. 1.000km, wie alle Reifen waren sie auch auf den ersten 50km kritisch, werden jetzt aber immer noch besser und sind für mich nicht schlechter als die Bridgestone SP-03, die ich vorher drauf hatte. Keine besonderen ESP-Eingriffe spürbar, und wenn ich gewollt in den ESP-Bereich gehe, bleibt er narrensicher.
Fahre die Toyos aber auch rund herum.
Hat sich nach jetzt ca. 5.000km bestätigt (davon ca. 130km auf der Rennstrecke). Weiterhin TOP Fahrverhalten, bin mit den Toyos sehr zufrieden... :thumb: -
Zitat
Original von NS9556
Das glaube ich kaum, da ich das gleiche Problem habe wie du, eben bloss mit Vredestein. Und Outjer kann mit 4 Vredestein ja ganz gut leben .... oder eben um Kurven fahren :))Ich fahre noch mit die originale bridgestones 040.
Die haben zwar nicht mehr als 2 mm profil aber ich hoffe die reichen noch bis 28-8-06 (Trackday Spa).
Danach montiere ich die Vredesteins rundherum.
Wie siehts aus mit den luftdruck?
Zuviel luft (also mehr als 2.4 ) heist weniger haftung.Outjer
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Zitat
Original von outjer van der Hagen
Ich fahre noch mit die originale bridgestones 040.
Die haben zwar nicht mehr als 2 mm profil aber ich hoffe die reichen noch bis 28-8-06 (Trackday Spa).
Danach montiere ich die Vredesteins rundherum.
Wie siehts aus mit den luftdruck?
Zuviel luft (also mehr als 2.4 ) heist weniger haftung.Outjer
Halte mich an die 2,4 bar :]
Dachte jedoch du hättest auch im Sommer Vredestein drauf
Sind auf jedenfall viel geräuschärmer wie die Bridgestone :] -
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Hi,
Ich habe genau das gleiche Problem!
Ich hab von meinem Händler hinten neue Toyos drauf bekommen und vorne hab ich noch die original potenza drauf.
Mir ist bei der Heimfahrt auf der Autobahn gleich aufgefallen, dass der Rex bei Geschwindigkeiten ab 140 extrem schwammig wird und sehr instabil ist.
Während einer flotten Landstraßenfahrt heute Mittag hatte ich das gleiche Problem. Bei höheren Geschwindigkeiten ca. 130 - 140 war er wieder voll schwammig. Vorallem wenn ich bei 140 auf die Bremse bin.....hab richtig Angst bekommen O_O Dachte, dass ich gleich nen abflug mache, so sehr hat er hin und her geschaukelt.
Das Problem mit dem ESP hab ich auch. In der Linkskurve regelt es extremst!!! Bei rechtskurven auch, allerdings viel weniger.
Es fühlt sich aber so an, als ob der Reifen noch lange nicht an der Haftgrenze ist......
Reifendruck habe ich vorhin auch gecheckt, der war okay.Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll?!?
So zu fahren ist ein echter Albtraum.....hab überhaupt kein Vertrauen ins Fahrwerk und oder die Reifen.
Das ESP auszuschalten habe ich mich noch nicht getraut, weil ich net wusste ob der Reifen dann vielleicht ganz abschmiert oder so. -
Hallo
Hatte vor 3 Jahren den besagten ESP eingriff. Mache jetzt immer die neuen Reifen auf die Vorderachse und habe keine Probleme mehr. Also Räder von hinten nach vorn bei gleicher Reifengrösse natürlich ,solte das Problem
beheben.
Ich denke das ist für jeden ein kleiner Aufwand zur Ursachenforschung.
Bei mir steigt in Autobahnabfahrten das ESP wirklich erst ein wenn er mit 4 Rädern an der Haftungsgrenze angelangt ist.
schönen Tag spedk -
Hi,
also würde es fürs Erste reichen, wenn ich die Bridgestone auf die Hinterachse aufziehe.
Hab halt keine Lust vorne gleich zwei neue Toyos zu kaufen, weil die Bridgestone noch ordentlich Profil haben.
Hattest du dann zwischenzeitlich mal 4 Toyos drauf (also vorne und hinten) und waren die Probleme dann weg?Ich werde es mal versuchen und mich dann nochmal melden
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Also ich selber fahre die Toyos und kann nur sagen, das die Reifen im Trockenen wie auch auf nasser Straße super genial sind Wenn ich mir wieder neue Reifen hole, dann werden das auf jeden Fall wieder Toyos! Zu den Brücksteinen sag ich mal lieber nichts Denn die sind in meinen Augen der letzte Schrott für unseren Rex!
Gruss Adrie
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Hi,
also würde es fürs Erste reichen, wenn ich die Bridgestone auf die Hinterachse aufziehe.
Hab halt keine Lust vorne gleich zwei neue Toyos zu kaufen, weil die Bridgestone noch ordentlich Profil haben.
Hattest du dann zwischenzeitlich mal 4 Toyos drauf (also vorne und hinten) und waren die Probleme dann weg?Ich werde es mal versuchen und mich dann nochmal melden
Exakt. Das DSC des RX-8 ist kein Fan von gebrauchten Reifen auf der Vorder- und nagelneuen auf der Hinterachse. Es bekommt Schwierigkeiten beim Regeln, wenn der Abrollumfang der Vorderräder größer ist wie der der Hinterräder.
Best Regards
Watanabe Engineering
Kazuma -
Wird sich dadurch auch das Problem lösen, dass er bei höheren Geschwindigkeiten und beim Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten so instabil und schwammig ist?
MfG und danke für die Hilfe,
ulli -
Wird sich dadurch auch das Problem lösen, dass er bei höheren Geschwindigkeiten und beim Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten so instabil und schwammig ist?
MfG und danke für die Hilfe,
ulliDefinitiv, JA!
Kazuma
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super
wüsste gar nicht was ich ohne dieses tolle forum gemacht hätte
Gruß,
ulli -