Fazit nach einem langen WE und nunmehr 3000km

  • 'n abend Gemeinde ;)


    Ich muß mal kurz ein paar Gedanken zum RX-8, den ersten 3 Wochen und dem vergangenen WE von mir geben.


    Heute hab ich die ersten 3000km hinter mir gelassen; und noch dazu ein extrem ausgiebiges WE mit ihm gehabt. Zum ersten Mal richtig Feuer gegeben und ihn auf der Landstrasse 400km einfach nur laufen lassen. Das noch dazu u.a. auf Motorradhausstrecken.


    Fazit: Geiler geht's nimmer; das Fahrwerk ist und bleibt ein Gedicht; wie unglaublich direkt er sich einlenken läßt, wie satt er liegt und wie genial er trotzdem Bodenwellen, Asphaltflicken u.ä. wegbügelt, ist mit Worten eigentlich kaum zu beschreiben.


    Die so oft kritisierten geringen Nm-und Drehmomentwerte sind in der Praxis absolut zu vernachlässigen. Ich kann genauso gut bei 3.000 Umdrehungen rumsurfen, wie es richtig knacken lassen. Das nutzbare Drehzahlband begeistert dann dermassen, daß man manchmal vergißt, daß man in einem Bürgerkäfig sitzt, und nicht nur 2 Räder unter sich hat.


    Der Verbrauch pendelt sich inzwischen irgendwo zwischen 12 und 14 Litern ein. Ein akzeptabler Wert für das Konzept und das Auto.


    Immer wieder - vor jeder Kurve und auf jedem längeren AB-Stück - ist ein Blick auf den Tacho angeraten; Du bist schlichtweg immer zu schnell, oder wenigstens schneller als Du denkst.


    Naja, und dann kamen heute noch die ersten km auf Schneematsch im bergischen Land dazu. Was macht das Spaß :D


    Selbst das hier oft kritisierte Bose-System macht Fun, richtig Fun. Okay, manchmal is es zu viel Bass, aber der Sound ist für das Geld mehr als okay.


    Und wie sieht es mit Ölschaum und Abriegeln aus? Nichts. Gar nichts.


    Summa summarum bleibt einfach nur zu sagen, es ist ein einfach einmaliges Auto. Er fährt sich anders, als alles was ich je vorher hatte. Er hetzt nicht, läßt Dir die Ruhe, wenn Du sie willst, geht ab wie Schmidts Katze, wenn Du es willst. Man kann den RX-8 einfach nicht in eine Schublade packen; er ist einfach anders!


    Und was ist Dir außer dem eigenen Spaß noch garantiert? Blicke ohne Ende. Nicht, daß man das als Anti-Egozentriker braucht. Aber es macht Spaß durch einen Ort zu pötteln, und genügend neue Patienten für den nächstgelegenen Orthopäden zu identifizieren. Wie schnell sich Hälse drehen können :D Oder nicht zu vergessen, den schnittigen 3er BMW, der heut kurz vor dem Elzer Berg zügigst links neben mich zog, guckte, aber dann vergaß rechtzeitig vor dem 100km-Schild zu bremsen. Er wird wohl ein schönes Bild von seinem 3er und einem RX-8 direkt von der Rennleitung bekommen.


    Ach, was red ich: Das Ding ist einfach nur geil! :] :))


    Gruß, Peter

  • 8o 8o 8o 8o NA DANKE!!! X( X( X( X(


    Ich muß ja nur noch bis Juli warten...

    Bilder

    • 0110.gif

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Vielen Dank für diesen positiven Bericht. :D


    Ich hoffe, dass ich auch von meinem RX-8 mal so begeistert sprechen kann.


    Dir weiterhin viel Spass und Begeisterung und immer "Gute Fahrt" 8)

  • @ Westpeter


    ich hab zwar noch keinen, ABER besser hätte ich meine Probefahrt auch nicht beschreiben können. :D


    Gratuliere! ;)


    lg
    NiceGuy

  • @ WestPeter


    Wunderschön geschrieben...und das beste...ich empfinde es genauso. :D:D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS








  • KANN ICH NUR VOLL UND GANZ ZUSTIMMEN!!!SUPER,GEIL, HAPPY!


    GRUß WOLLI :P