Turbo von knight sports

  • Hallo fortius! :wink:


    Okay, der Turbonachbau ist schon reizvoll. Aber hier wird ja immer wieder darüber gesprochen, das es der Tod für den Motor ist, wenn es nicht 100%ig angepasst wird.


    Was ich aber interessanter finde ist, das auch da das Problem der "getunten" Leistungsangabe bekannt ist und anscheinend auch Mazda es mehr oder weniger öffentlich zugibt.


    Grüsse
    Michael

  • Ein Schlag in's Gesicht trifft es eher. Wäre es nicht so eine "heisse" Sache, das einem der Motor schnell um die Ohren fliegen könnte, würde ich es, nach Ablauf der Garantie, wagen.

  • ich finde das was die da schreiben hört sich schon ganz vernünftig an,auch von wegen nur o,5 ladedruck,ist bestimmt ganz verträglich für den motor.
    das hauptproblem bei nem wankel ist aber angäblich wenn er geboostet wird das die abgastemperatur extrem hoch wird und somit schäden an der maschiene entstehen.
    ich möchte auf jeden fall auch mehr leistung aus meinem rex hohlen,aber erst wenn inerhalb von deutschland oder umfeld vernünftige erfahrung damit gemacht würde.
    was bringt es einen greddy oder so reinzuhocken und dann nach 2 monaten nen motorschaden zu haben?
    aber wenns mal so weit ist das es was zuverlässiges gibt,bin ich ganz vorne mit dabei :D

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    ich finde das was die da schreiben hört sich schon ganz vernünftig an,auch von wegen nur o,5 ladedruck,ist bestimmt ganz verträglich für den motor.
    das hauptproblem bei nem wankel ist aber angäblich wenn er geboostet wird das die abgastemperatur extrem hoch wird und somit schäden an der maschiene entstehen.
    ich möchte auf jeden fall auch mehr leistung aus meinem rex hohlen,aber erst wenn inerhalb von deutschland oder umfeld vernünftige erfahrung damit gemacht würde.
    was bringt es einen greddy oder so reinzuhocken und dann nach 2 monaten nen motorschaden zu haben?
    aber wenns mal so weit ist das es was zuverlässiges gibt,bin ich ganz vorne mit dabei :D


    Kann man da jetzt von 2 doofen und einem Gedanken sprechen??? :))

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    ich finde das was die da schreiben hört sich schon ganz vernünftig an,auch von wegen nur o,5 ladedruck,ist bestimmt ganz verträglich für den motor.
    das hauptproblem bei nem wankel ist aber angäblich wenn er geboostet wird das die abgastemperatur extrem hoch wird und somit schäden an der maschiene entstehen.
    ich möchte auf jeden fall auch mehr leistung aus meinem rex hohlen,aber erst wenn inerhalb von deutschland oder umfeld vernünftige erfahrung damit gemacht würde.
    was bringt es einen greddy oder so reinzuhocken und dann nach 2 monaten nen motorschaden zu haben?
    aber wenns mal so weit ist das es was zuverlässiges gibt,bin ich ganz vorne mit dabei :D


    0,5Bar ist aber schon recht heftig, für einen Benziner!


    Das sollte man nicht mit einem Diesel vergleichen, außerdem hat man noch ein Problem mit der Klopffestigkeit...


    Der RX7 FC Turbo müsste auch 0,5-0,7 Bar haben, ABER:
    Die Verdichtung ist bei 8,5:1!!

  • Zitat

    Original von michi240675


    Kann man da jetzt von 2 doofen und einem Gedanken sprechen??? :))


    mhhhh eher 3 :><:


  • Hi Stefan Payne,


    Die Scoobies (Benziner Boxer) haben Serie schon 0,9 Bar hold, 1,15 bar peak... die STI gehen noch hoeher... Im SIGTC wird zum Teil auch um 1,6 bar gefahren... und der Oberknaller Bob Rawle (Motorenguru fuer Prezel's aus UK) faehrt sogar ueber 2 bar = Resultat sind so 465 PS und 500 NM aus einem 2,2 liter :><:


    Gruss,

  • Zitat

    Original von palmaxgt
    Hi Stefan Payne,


    Die Scoobies (Benziner Boxer) haben Serie schon 0,9 Bar hold, 1,15 bar peak... die STI gehen noch hoeher... Im SIGTC wird zum Teil auch um 1,6 bar gefahren... und der Oberknaller Bob Rawle (Motorenguru fuer Prezel's aus UK) faehrt sogar ueber 2 bar = Resultat sind so 465 PS und 500 NM aus einem 2,2 liter :><:


    Gruss,


    Da gebe ich Dir recht! 0.5Bar für einen Benziner sind wirklich nicht "extrem" viel! Der 200SX meines Bruders fährt 0,8bar hold und 1,0bar peak!


    Trotz alle dem werde ich mir neben meinem neuen ReX auch ein Turbokit bestellen (alter Totalschaden, Motor aber in einem einwandfreien Zustand :D)!


    Mal schauen wie es wird :)!

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    @R-styles,
    von welchem hersteller willst dir denn nen turbo ordern?


    Also mein Favorit ist ja das SFR-Kit (326whp@9PSI) *SABBER*, aber das ist mir eigentlich zu teuer! Deswegen wird es wahrscheinlich das GReddy-Kit werden! Habe im SR20DET gute Erfahrungen mit GReddy gemacht!


    Aber vielleicht bin ich doch noch total verrückt und hole mir das von SFR :]!

  • huhu


    schon fett son turbo....
    wenn da blos jmd wäre der einem das sicher einbauen kann mit tüv und garantie das es den motor nicht gleich verreisst...


    Wieviel bar sind 9PSI


    gru0 stefan

  • Zitat

    Original von R-Styles


    Also mein Favorit ist ja das SFR-Kit (326whp@9PSI) *SABBER*, aber das ist mir eigentlich zu teuer! Deswegen wird es wahrscheinlich das GReddy-Kit werden! Habe im SR20DET gute Erfahrungen mit GReddy gemacht!


    Aber vielleicht bin ich doch noch total verrückt und hole mir das von SFR :]!


    Wie war denn der 200SX, den du vorher hattest??


    Eher positive Erfahrungen damit gemacht oder eher negative??

  • Zitat

    Original von Stefan Payne


    Wie war denn der 200SX, den du vorher hattest??


    Eher positive Erfahrungen damit gemacht oder eher negative??


    Ich hatte den nie ;), der gehört meinem Bruder und der hat ihn immer noch und ist mehr als zufrieden! Der geht wie die Hölle!!!



    vermont
    Stimmt genau, sind 0,62Bar Ladedruck! Und der Vollständigkeit halber, 326WHP = ca. 435PS :><: :><: :><:

  • @R-styles,
    na das wäre ja mal was 400 und mehr ps.
    ich gebe dir aber brief und siegel das du deinen rex bei dieser ps-zahl nicht alzu lang fahren wirst :wh:
    ich denke mal das ein vernünftig eingestellter turbo mit etwa 0,5 bar und eine leistungssteigerung von rund 50 ps vertretbar sind,aber alles was darüber geht ist leider beim momentanen stand der technik im wankelbereich zu gefährlich.
    ich hoffe aber stark das sich das bald ändert ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    @R-styles,
    na das wäre ja mal was 400 und mehr ps.
    ich gebe dir aber brief und siegel das du deinen rex bei dieser ps-zahl nicht alzu lang fahren wirst :wh:
    ich denke mal das ein vernünftig eingestellter turbo mit etwa 0,5 bar und eine leistungssteigerung von rund 50 ps vertretbar sind,aber alles was darüber geht ist leider beim momentanen stand der technik im wankelbereich zu gefährlich.
    ich hoffe aber stark das sich das bald ändert ;)


    Ich werde auch maximal nur bis 0,45Bar gehen! Das reicht mir vorerst auf jeden Fall! Sind dann immer noch ca. 313PS am Motor und ca. 235PS an den Rädern! Zurzeit fahre ich mit "nur" ca. 158PS an den Rädern! Der Unterschied wird sich auf jeden Fall bemerkbar machen!


    Und falls der Motor drauf geht, habe ich immer noch den 2ten ;)! Wird schon...

  • @R-styles
    wie kommst du auf solch eine ps zahl bei 0,45 bar?
    so wie ich bis jetzt immer gelesen habe holt man mit dem greddy-satz bei 0,6 bar gerade mal 60 ps raus!!
    ok,kann sein das diese 60 ps an den rädern gelten,wegen amerikanischen angaben usw. ,dann wäre das ja real.
    hast du jemand an der hand der dir das ganze einbaut?
    ich wünsch dir auf jeden viel glück und das es klappt
    PS:halt uns schön auf dem laufenden


    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS


  • Aus Berichten etc.!
    Also an der Hand hänge ich :D und an der anderen mein Bruder, seines Zeichen Kfz-Mech ;)...
    Natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten, versprochen :)...


    Jetzt muss ich mich erstmal entscheiden, welches Kit bestellt wird...kommt Zeit kommt Rat!