Nie wieder ein 231er RX

  • oh Gott, was für ein Horror.


    Hatte bei meinem MHMV einen 192er Probe gefahren. Der war cool.
    Leider hatte er keinen 231er dort, weshalb ich ihn leider nicht Probe gefahren bin.
    Der erste große Fehler. :baby:
    Nun ja, was soll ich sagen, die Gier nach mehr hat mich bewegt einen 231er Challenge in schwarz zu kaufen.
    Der zweite große Fehler :baby:


    Nun, 230 KM weiter habe ich den Salat.
    Von wegen "Einfahren"!
    Wie soll das bitte gehen??
    3000 - 4500 Umdrehungen.
    Wie denn bitte????


    Ein mal Autobahn und der Spaß ist vorbei.
    Hoffe das ich noch Rückabwickeln kann wegen Verführung zum Grenzenlosen fahren.


    Wat soll ich sagen, er soll ja ab und an mal etwas höher gedreht werden. Nicht lange, nicht viel aber etwas höher.
    Hätte ich nieeeeeeeeeeeeeee darauf gehört, mir bliebe einiges erspart.


    Danke das ich mich mit Flensburg demnächst Duzen werde.


    Mein MHMV sagte noch, drehen sie ihn ruhig mal auf 7.000 hoch.
    Den guten klatsch ich noch an die Wand.


    Ich also, wie gesagt, auf die Autobahn. War vorher 20 min. über Landstrasse unterwegs. Auto ist also warm, na, dann mal das Gaspedal etwas mehr beanspruchen.
    Fängt des Ding an zu beschleunigen und hört nicht mehr auf. Bei 175 habe ich dann umgehend den Ascher ausgebaut und per Nagelmaschiene unter das Gaspedal befestigt um mich weiterhin zu hindern, das Ding bis zum Anschlag durch zu treten.
    Was ein Horror.
    Wie soll ich nur das Einfahren ohne Gas geben durchstehen?
    :tongue:


    Das Ding wird mich noch ins Grab bringen.
    Gar nicht vorzustellen was ich mache wenn der mal erst eingefahren ist... 8)


    Ach bin ich froh doch den 231er geholt zu haben. Er Übertrifft in der Tat meine Erwartungen.


    Kleiner Tipp an die die noch zweifeln.
    Auf jeden Fall mal den 231er Probefahren. Da steckt noch mal ein kleiner anständiger Wumm mit drin den man so nicht erwartet.


    Für die Statistiker:
    210 KM, 30,63 L getankt.


    Muss nun zum essen, Junior ruft.


    Werde über meine weeiteren Einfahrerlebnisse gerne noch berichten.
    Morgen geht es weiter.


    schnelle flitzige Grüße

  • Zitat

    Original von Hotte
    so habe ich mich auch gefühlt
    weiterhin viel spass


    das ganze ist nur noch mit rudelrexen zu topen 8)


    Ganz genau! :><:


    Schade, dass es bei dir zum nächsten Treffen des RMC nicht klappt ;(

  • So ist das nunmal wenn man ...


    REXIRISIERD wird. :baby: :baby:


    habe meinen REX erst ein paar Wochen...


    ging wie folgt..
    Sonntag mail an den Freundlichen hast mal nen MX-5 odern RX-8 zum Probe fahren
    Montag 16:00 freundlicher ruft auf der Arbeit an.. hab einen rum stehen kannst kommen!
    Blutdruck---> sagen wir mal nen Rakete wär zum Mond gegangen...
    rote Wangen schweisnasse Hände... etc.. wie das halt so ist wenn man wankeln darf :><: :><:
    Montag 17.00 Probefahrt :><: :><: :><:
    Montag 19.00 kaufen wollen....
    bis Dienstag 07:00 Frau belabert... :kiss: :Y: :Y:
    Dienstag 16:00 nach der arbeit sofort hin unterschreiben... :hs:
    :><: :><:bis ende der Woche rote Nummern und 4Stunden Schlaf den Rest der Woche :><: :><: :><:
    Freitag 14:00 Meinen Nummern dran... Papiere inne Tasch und WE gar kein Schlaf....
    :><: :><:Fahren Fenster auf drehen lassen........ :><: :><:
    naja würdlieber runter gehen und cruisen aber die bessere Hälfte...



    wankelwütige Grüße :wink: :wink:

  • Wie hiess nochmal die Krankheit :denk:







    Aaaaahh ich glaub es war Rexitis ;)


    Irgendwo im Forum werden die symptome erklärt, mal schauen ob ich es finde

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()


  • Bei so viel Wankelverrücktheit bist Du doch bestimmt auch schon zum Treffen in Gelsenkirchen angemeldet, oder??? :D


    Grüsse
    Michael

  • den bericht von dir toni hat mir die ganze zeit ein nicht mehr zu erwartendes verlangen ins gesicht gezaubert :)) :))
    echt klasse geschrieben und sehr sehr vielversprechend :thumb:
    vielleicht sieht man sich ja dan mal bald beim rmc?? gehe am 19.5. auch zum ersten mal hin und freu mich schon drauf...
    grüße aus der gleichen ecke! :wink:

  • Bitte nicht mehr solche Berichte schreiben!!!! Finde ich total Sch..... :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
    Ich muß noch 2 Wochen auf meinen Rex warten ;( ;( ;( ;( ;(


    Also. Bitte aufhören damit :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Das schlimme für mich war..........


    Mit dem ersten Motor hatte ich bereits 29000 Km gefahren und konnte nach dem Motorenwechsel wieder mit dem Einfahren anfangen. :sleep:


    jetzt bin ich bereits wieder 3000 Km mit dem neuen gefahren und es macht wieder richtig spass. :wink:


    Er geht auch gut ich hab nur den Verdacht das er noch mehr säuft.

  • @soulmann


    fahr bloß nicht zu dem treffen ! :ärgern:
    das tut danach immer richtig weh wenn du nicht zum nächsten treffen kannst ! :baby:
    glaub mir .... ich muß jobtechnisch oft absagen ;(
    wenn du zu arg rexentzug hast dann setz dich beim schleudern auf die waschmaschine :D


    clexy :wink:

  • jetzt haätte ich gestern meinen brummer abholen können.... ;( ;( ;( :baby: :baby:


    was mach ich statt dessen? :denk:


    geh zum orthopäden und lass mir mein knie leersaugen.. :ärgern: :ärgern:


    ende vom lied ... lange schiene kein drittes bein (zu kurz :))) zum kuppeln,,, :ärgern: :ärgern: :baby: :baby:


    jetzt sitz ich hier mit nem thrustmaster lenkrad auf der waschmaschine
    und habe mir ne racingbeat aus zewarollen drangebastelt.... :O ;( :baby: :evil:


    hilft nich :kotz: :kotz:


    mithoffentlichschnellheilenden grüßen :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Soulman996 ()


  • Oh Du sprichst mir aus der Seele :hs: :baby: ;(


    @Soulman996


    Du armer - Du hast mein vollstes Mitgefühl - ist fast so schlimm, wie die Kiste aufm Hof stehen zu sehn und Tagelang auf die Papiere zu warten...


    LG
    Stefan


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

  • Welcome to the pleasure of rex-live :*:
    Ich fand das Einfahren gar nicht so dramatisch, ich glaube ich habe nicht mal besonders darauf geachtet. Ab 10.000 geht die Post aber erst richtig ab. Habe jetzt 43.000 auf der Uhr und Rexi läuft wie am Gummiband gezogen..... Frankfurt-Berlin 3:20 Std ... 23L/100KM ... da mußt Du schon auf die Tube drücken wegen der Tankstopps :I-
    Viel Spaß beim Ausreiten!

    231er Revolution schwarz Navi ++, 14.05.2004, Sinn 026/888
    Seit 16.06.2006 RX8 #2, 231er Revolution again, schwarz, Navi, Schiebedach, Schwarz-rot, +++ - es hat sich gelohnt! :*: