Beiträge von BlackAngel

    Hi All,


    es ist leider soweit - ich verkaufe meinen RX8, Bj 2006, original und unverbaut, 129.500 KM, schwarz, Leder schwarz/rot, Navi, GSSD, Bose, Xenon, Nebelscheinwerfer, etc .... alles drin ab Werk, Motorhaubengasdruckheber, Sommerreifen auf Mazda Originalfelge (Bridgestone RE50A) 6.5 mm; Winterreifen ebenfalls 225/45/18, mit Dunlop SP Wintersport 3D mit 7 mm (Fotos zeigen Azev Felgen mit WR), vorwiegend Langstrecke, unfallfrei, gepflegt, Scheckheft bei Mazda, 1. Hand
    etc ... seit 2 Wochen sind die Sommerreifen wieder montiert.


    Fragen / Interesse: Am besten anrufen 0179-2927077


    Ist auch hier inseriert: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247133283


    VHB EUR 7.999.-


    LG BlackAngel



    Seit 16.06.2006 bis heute RX8 #2, 231er Revolution again, schwarz, Navi, Schiebedach, Schwarz-rot, +++ - es hat sich gelohnt!
    Von 14.05.2004 - 16.06.2006 RX8 #1, 231er Revolution schwarz Navi ++, Sinn 026/888

    Hi - habe jetzt den 2. Ausgleichsbehälter auf Garantie; den ersten nach 3 Jahren, den 2. ein Jahr später, anscheinend wieder mal verbessert; der 1. Austausch hatte nur 10 Monate Besserung gebracht; beim 2. bin ich gespannt; den Kühler gab's auch gleich gratis dazu, weil irgendein Stutzen gebrochen war - also ich kann mich nicht beklagen. Bei meinem erst en RX8 hatte ich das Problem überhaupt nicht - also mal sehen ....hoffentlich wird der RX9 hier besser, vorallem schneller :)


    LG BlackAngel

    Hi - hatte das Problem mit der Akropolis auch dieses Jahr; interessanterweise erst im zweiten Jahr ab 40TKM; bei meinem ersten Rex gab es das Problem gar nicht - bis 50TKM, dann verkauft. Kühlwasserstand erhöhen brachte leider nicht sehr viel. Präzise bei voller Drehzahl im 5ten Gang in der Rechtskurve auf der A66 Höhe Esso Tankstelle vor Weilbach ging die Lampe an; kurz vom Gas und schon ging's wieder, bis zur ersten Brücke .... wurde dann es immer schlimmer. Hatte Kühlwasserstand aufgezeichnet aber kein Verlust festgestellt. Habe dann bei Mazda den Kühlflüssigkeitbehälter auf Garantie austauschen lassen - jetzt ist wieder alles i.O.; ist ein Materialfehler des Behälters, der sich mit dem Alter mehr auszudehnen scheint (und das bei nach nicht mal 2 Jahren) - oder es ist der Schwimmer im Behälter der klemmt - egal, hoffe das neue Model hat das Problem nicht mehr - warte schon darauf, die erste Testfahrt mit dem Facelift zu machen.


    LG BlackAngel :thumb:

    Bin jahrelang einen 750i gefahren, da war die Automatik OK, weil es immer einen Modus gab, bei dem Du entscheiden konntest, wann geschaltet wird. Beim neuen Audi TT z.B. gibt es nur einen einzigen Modus - alles auf Sport stellen, da gibt er sogar beim Runterschalten Zwischengas - gut für Ungeübte - aber ansonsten macht die Automatik was sie will - echt ätzend. Wenn so eine im Rex eingebaut wäre, wäre der Spaß dahin. Das Auto lebt mit Drehzahlen und dem Fahrerwillen und unterliegt nicht dem Ökowahnsinn -:) 8-Ganggetriebe über Wippe am Lenkrad und schnellem Schaltvorgang, das wäre cool - ebenso wie eine Leistungssteigerung via Turbo oder Lachgaseinspritzung (TÜV -:()

    Ja ja, schade über mich, war viel unterwegs und habe heute mal Zeit im Forum zu surfen, sind wenig Bilder bisher da .... werde meine auf einer Page hochlagen, sodaß sich jeder selbst bedienen kann -:) mal sehen, ob ich das heute noch schaffe ....

    Welcome to the pleasure of rex-live :*:
    Ich fand das Einfahren gar nicht so dramatisch, ich glaube ich habe nicht mal besonders darauf geachtet. Ab 10.000 geht die Post aber erst richtig ab. Habe jetzt 43.000 auf der Uhr und Rexi läuft wie am Gummiband gezogen..... Frankfurt-Berlin 3:20 Std ... 23L/100KM ... da mußt Du schon auf die Tube drücken wegen der Tankstopps :I-
    Viel Spaß beim Ausreiten!

    Zitat

    Original von Jack_R
    meiner läuft auch wieder.


    Hat auch gemeint ich sollte Ihn immer bei 3000 U/min abstellen.
    Zündkerzen werden noch gewechselt am Freitag.


    Was schlecht ist bei Mazda -> einen Leihwagen bekommt man erst wenn das ganze 50 km vom Wohnort passiert.



    Hatte bisher keine Probleme mit meinem Rex beim Starten, egal ob warm oder kalt; laße mir immer die neue SW aufspielen und jedesmal ist das Kaltlaufverhalten besser. Die 50KM Grenze habe ich bei meinem Freundlichen vertraglich ausgeschlossen, ich bekomme ab 0KM von zu Hause mindestens einen Mazda 6, das gleiche gilt auch bei Werkstattbesuchen, natürlich alles kostenlos. Geht nicht, gibt es nicht.


    grüße BA

    Hi Folks,


    habe diese Wochenende meine Verbrauchsrange ausloten können. Bisher hatte ich immer so ca. 15 - 16 Liter Saft verbraten; egal wie ich gefahren bin. Nach Berlin konnte ich mal in Verkehr mitschwimmen so zwischen 120 und 140, nicht übermäßig über 4000 drehen - 11,6 Liter, unglaublich, wahr aber echt langweilig. Voll Dampf sind es dann 18 Liter und mehr ... das hat den Fahrspaß doch erheblich gesteigert. Ich denke, ich werde mich so zwischen 15- 18 Liter bewegen - wegen der Emotionen - denn welcher Rex ist schon rational- gelle!?


    BlackAngel


    P.S. ein Turbo wäre gut ....

    Hi Unentschieden,


    der Kauf eines RX8 ist keine Frage von Ökonomie sondern vielmehr eine Emotion die Du lebst oder eben nicht. Wenn Du viel fährst und dabei sparen mußt/willst ist der RX8 nicht geeignet, wenn es Dir aber Spaß macht das Auto zu fahren, obwohl 15 - 18 L durch den Wankel fließen und es finanziell unerheblich ist, dann kannst Du Fahrspaß pur genießen. Bedenke, einen Boxter fahren viele ... einen RX8 nur Überzeugungstäter. Wir haben schon genug Weichleisten am Start, make your choice - fährst Du schon oder überlegst Du noch?


    Cheers,
    BlackAngel

    Hi Mighty A-MAN,


    fahre ansonsten HKM, BMW, 750er und 3er Cabrio mit M-Fahrwerk .... vielleicht muss ich mich hier nur umstellen ... aber was auf alle Fälle super ist, ist die Straßenlage in den Bergen und auf Landstrassen, das ist FUN pur und herlich gut zu kontrollieren -:)


    Grüsse, BlackAngel