Endlich habe ich mein Baby

  • Ich habe den Wagen Freitags abholen koennen.
    Revo 231 Gelb mit den Eibachfedern tiefergelegt bremszangen Rot
    Das Ding ist einfach traumhaft
    Einen wermutstropfen hatte ich trotzdem.
    Man stelle sich das Bild vor : 8o
    wagen wurde schon forgestellt alles gezeigt und papierkram erledigt.
    Ich sitze feierlich in den Wagen rein drehe den schlüssel gang rein
    fahre ab . Ein riesen Schlag Metall knirscht wagen stirbt ab. 8o 8o
    Hilfe was ist passiert?
    Der wagen ist mit einer Querstrebe am unterboden am Lift
    hängengeblieben schock.
    Zum glueck ist nicht wirklich etwas passiert der Strebe wurde gerade gehaemmert und wieder montiert werde naechste woche eine neue
    Strebe bekommen.Dem Garagist war es extrem Peinlich.
    Also falls Ihr solche Tieferlegungsfedern hat passt um gottes willen auf solche sachen auf.
    Ansonsten ist der wagen ein vorfuehrwagen der auf den ersten
    2000 kilometern nie ueber 4000 touren gedreht wurde peinlichst
    genau eingefahren wurde. Der wagen wurde nur von dem Eigner gefahren probefahrten gab es nur bei warmen Motor und mit begleitung Garagist ist eben ein Rotary Freak.
    Die Garage kann ich einfach nur weiterempfehlen.
    Der Wagen hat bei der uebergabe 6000 kilometer gehabt jetz hat es
    7300 km nach nur 2 Tagen :D
    Der verbrauch liegt bei einmal 10.8 litern und einmal bei 12.1 liter
    im durchschnitt. Und das fuer ein Revo 231 einfach spitze.

  • sorry bringe es mit meinen Tools nicht fertig das Bild in einer guten qualitat auf 50 kilobyte zu bringen
    Leider kann ich diesen beitrag nicht loeschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von zbee ()

  • Hi,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Traumauto. Ich wünsche dir viel Spaß und viele problemlose und unfallfreie Jahre. Zum Glück ist beim Hängenbleiben nicht allzu viel passiert. :O


    Gruß


    Leonardo


    PS: Wieviel Arbeit macht es die Bremszangen zu lackieren, bzw wieviel kostet es und was sind das für Felgen?

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Wenn der Durchschnittsverbrauch so bleiben sollte, hast Du wirklich Glück.
    Habe meinen 231er nun seit ca. 2 1/2 Monaten; der Verbrauch liegt trotz einigermaßen moderater Fahrweise immer so zwischen 13 + 16 Litern/100 km.


    Eine Frage noch: Weshalb wurden die Bremszangen denn rot und nicht gelb lackiert?

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Das mit dem Verbrauch ist ja spitze und fast unglaublich.
    bezüglich des Einfahrens wurde mir mitgetellt das dieses nicht notwendig ist. Naja vielleicht hat der Verbrauch ja damit was zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Ein Bremszangen Lackierkit kostet etw 50 Chf.
    Arbeit ist nicht so viel ist aber ohne Lift etwas muehsam.
    Man muss alle Felgen wegnehmen die Bremszangen Anheben
    und mit einem Pinsel schoen streichen.
    Aufwand ca 1 Stunde.
    Rot sieht einfach gut aus mit dem Gelb
    Auf dem Bild sind 17zoll Winterreifen mit Felgen zu sehen
    Die hat der Händler behalten.Also habe ich keine Ahnung
    Was fuer welche die sind.

    Einmal editiert, zuletzt von zbee ()

  • Hi zbee,


    danke für deine schnelle Antwort. Werde meine Bremszangen wohl in meinem nächsten Urlaub bepinseln. Weiß nur noch nicht ob ich rot oder schwarz nehme. Muß mal gucken ob ich irgendwo kostenlos auf eine Bühne komme. Ein Freund von meinem besten Freund hat eine KFZ-Werkstatt. Müßte allso klappen. :D


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()