Fächerkrümmer

  • hallo rexgemeinde,
    was haltet ihr von diesem fächer?ist jemandem diese marke bekannt?
    bin jetzt schon soooo oft im ebay.com über ihn gestolpert,das ich ihn für den preis ja am liebsten ordern würde.
    die bieten nämlich shipping für 65$ an


    ?( :thumb: ?( :O




    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…31QQitemZ8058388455QQrdZ1

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • hmm jaaaa der preis wäre ja extrem heiß für ~250€ nen kompletter fächerkrümmer in der garage liegen ist schon nicht schlecht.


    Sowas würde mich auch reizen :)
    Vielleicht mal im ami forum nachfragen da hat das sicher schon einer....

  • Das ist wohl die Homepage vom hersteller.


    Leider im moment baustelle


    http://www.obxracingsports.com/

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • also die im amiforum sind ja grossteils der meinung das das teil für den preis goil ist

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • sicher? hab das mit meim leihen englisch irgendwie anderst verstanden?


    Hast du rausbekommen ob da jmd auf dem Prüfstand damit war?


    Für ca 270€ wär er unser :)


    Aber dafür muss ich sicher sein das er auch was taugt


    Ist es eigendlich aufwendig nen fächerkrümmer einzubauen?

  • ich hab den zuhause !


    un war schon diese wochen auf leistung prüfstand und werde jetzt nach dem einbau noch mal dahin fahren !


    ich werde mich nachher zurück melden !

  • also der eine hat berichtet das er mit dem rex orginal aufm prüfstand war und 184 ps hatte.
    anschliessend mit racingbeat auspuff,filter und dem fächer waren es 210
    8o
    das is ja mal was!!!!
    also insgesamt ist die kritik ja ganz ok über das teil,habe jetzt bis seite 11 gelesen
    wie das mim einbau ist ,keib plan

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • @rotaryengin,
    ach schau mal da,da hat schon einer heimlich zugeschlagen :D
    hast ihn aus ebay oder wo anders her?
    na da bin ich ja mal auf deine berichterstattung gespannt


    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rotaryengine
    ich hab den zuhause !


    un war schon diese wochen auf leistung prüfstand und werde jetzt nach dem einbau noch mal dahin fahren !


    ich werde mich nachher zurück melden !


    Wieviel hast du gemessen?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • :D also hab ich nen motor mit mehr leistung nur leigt der auf der strasse !? :D


    nicht an mehr leistung gluabende grüsse clexy :wink:


    ps. wenn ihr mehr leistung wollt warum habt ihr dann nciht den 231iger genommen ?
    oder geht es um den sound ? :denk: :denk: :denk: :denk:

  • @ Clexy :
    Der Unterschied lag bei 6000 Euro für 40 PS mehr . Abgesehen von ein paar kleinigkeiten in der Ausstattung .
    Das war es den meisten nicht wert . Mir heute immer noch nicht .
    Würde es den Rex mit 400 Ps oder mehr geben , hätte ich auch gerne mehr dafür bezahlt.

  • ich kann mich da nur teufel anschliessen,
    da wären einige tausender mehr draufgegangen,und das für gut 40 pferde,und weniger ausstattung.ich schaue lieber das ich aus meinem kleinen das max. an leistung raushole,was eben finanziel und technich machbar ist.
    würde ich mir erst jetzt nen rex kaufen würde ich mir bei der momentanen preislage bestimmt nen grossen kaufen :O
    ich denk aber wenn ich meinen kleinen auf gute 220 ps bringe wird er nrm grossem was die fahrleistung angeht nicht hinterherhinken


    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hallo rx 8 mann! :wink:


    Was willst Du alles machen, um auf 220 PS zu kommen??? 8o Beim "grossen" wäre ich schon froh, wenn er auf 220 PS kommen würde.


    Grüsse
    Michael

  • hey michi,im amiforum hat einer geschrieben das er mit nem racingbeat luffi,ner racingbeat anlage und fächer laut prüfstand 210 ps hat.
    dann noch nen rennkat und event. steuergerätoptimierung müsste das locker drin sein,wenn net sogar mehr.
    mein grosser traum ist aber nach wie vor ein turbo,der jedoch nicht einfach nur eingebaut wird,sondern gescheit gemacht,und vernünftig eingestellt.
    will ja noch ne weile meinen spass haben :]

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    hey michi,im amiforum hat einer geschrieben das er mit nem racingbeat luffi,ner racingbeat anlage und fächer laut prüfstand 210 ps hat.
    dann noch nen rennkat und event. steuergerätoptimierung müsste das locker drin sein,wenn net sogar mehr.
    mein grosser traum ist aber nach wie vor ein turbo,der jedoch nicht einfach nur eingebaut wird,sondern gescheit gemacht,und vernünftig eingestellt.
    will ja noch ne weile meinen spass haben :]


    Uiuiui, da hast Dir ja noch eine Menge vorgenommen. :Y: Aber stelle Dir das nicht zu einfach vor. Man kann jedes Prüfstandergebnis manipulieren (während der Schleppphase kurz die Bremse touchieren :D ) und schwupps hat man schon die 231 PS. Also traue ich dem nicht so richtig, da ich mit meinem auch schon auf einem 4-Rollenprüfstand war. Da habe ich nicht gerade viel auf die Rolle bekommen. Mit dem 231er waren es 183,6 PS an der Hinterachse, bzw. 209,6 PS an der Kupplung (nach DIN-Norm). Die EG-Richtlinie ist da noch härter, was die Fehlerkorrektur angeht und da sind es jeweils knapp 5 PS weniger.


    Ich hätte auch gerne einen Turbo, aber nur aus dem Hause Mazda/Mazdaspeed (mit Garantie). Sollte so etwas noch kommen in den nächsten Jahren, bin ich einer der ersten, die bei meinem Freundlichen auf der Matte stehen werden...


    Grüsse
    Michael

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    ich denk aber wenn ich meinen kleinen auf gute 220 ps bringe wird er nrm grossem was die fahrleistung angeht nicht hinterherhinken


    Wenn du den Kleinen ohne Turbo auf 220 PS bringst, dann werde ich wieder an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glauben! ;)


    Aber lass dich nicht entmutigen! :wink:

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).