Eure Meinung zum Gebrauchtwagenangebot

  • entweder ist es die spiegelung, oder die vordere Stoßstange wurde lackiert. so sieht er nicht schlecht aus. Ist aber immer blöd sowas anhand von Bildern zu beurteilen. am besten anschauen, Probefahren. im Forum gibt es nen Thread, was man dabei alles beachten sollte.


    231 Ps, LAA`s, Innenraum mit Carbonfolie...

  • Ok, ich habe mir jetzt einiges durchgelesen und ich denke das ich jetzt einen guten Überblick habe. Trotzdem möchte ich fragen, ob sich hier aus dem Forum jemand bereit erklären würde sich den Wagen zusammen mit mir anzuschauen? Das wäre wirklich großartig!

  • Es ist die Challenge Austattung --> 231 PS ohne Leder immer Challenge, es sei denn das Interior wurde nachträglich verändert ;)


    Edit: Verdammt, war auf Seite 6 gewesen und nicht gesehen das es schon Seite 7 gibt :arghs:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Glückwunsch reino


    Master_3 du kannst dir auch mehr Beiträge pro Seite anzeigen lassen
    geh mal oben auf deinen Profilname / Einstellung / Darstellung :knot: Klick
    sind bei mir nur 4 Seiten..

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hallo Zusammen,


    nach langem mitlesen und dem finalen Entschluss sich doch einen Rx8 zu kaufen, habe ich hier ggf. einen passenden gefunden:
    http://www.autoscout24.de/Deta…476660000000&asrc=st%7cas



    Werde bei der Besichtigung natürlich alles checken was man so in anderen Themen findet ( kalt/warm Start etc.)


    Über die Laufleistung kann man jetzt natürlich schmunzeln.....


    Kann mir einer sagen ob der Wagen soweit gut aussieht?


    Danke im Voraus

  • Da fällt mir glatt noch eine Frage ein.


    es wird ja immer gesagt das man erst ab BJ 2006 kaufen soll.
    Gilt das genau ba 01/2006 oder fallen auch schon Monate aus 2005 darein?


    Viele Grüße

  • Da fällt mir glatt noch eine Frage ein.


    es wird ja immer gesagt das man erst ab BJ 2006 kaufen soll.
    Gilt das genau ba 01/2006 oder fallen auch schon Monate aus 2005 darein?


    Viele Grüße


    anschauen..Preislich OK, wenn alles gemacht wurde, was versprochen ist


    Anspringverhalten beobachten (lkalt/warm)


    :wink:


    Pit

  • Grüß dich Marc,
    Optisch finde ich den klasse, sieht für mich danach aus das dieser gepflegt wurde, jedoch können Bilder täuschen dazu gehört dann ebend ein genaues hinschauen bei der Probefahrt.
    Der Kilometerstand, gut, muss nicht gleich abschreckend wirken, wie Pit schon sagte ist ganz wichtig sich den Warm und Kalt Start anzuschauen. Wenn dieser gut ist, sollte der Kilometerstand Nebensache sein. Kontrolliere dabei auch das Scheckheft, ist dieses komplett, spricht es dafür das dieser Gepflegt wurde.
    Informiere dich genau über die Zündanlage, ist diese noch die erste ? Wenn ja, kannste hier gut verhandeln. Auch andere Sachen wie die Bremsanlage sollte nicht außer acht gelassen werden, wenn diese nämlich gewechselt werden muss, muss anschließend tief in die Tasche gegriffen werden.


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Hab vorhin mit dem Händler telefoniert. Karre springt nicht an, geht morgen früh in die Werkstatt. Scheckheft ist auch nicht am Start, er hat allerdings Unterlagen von Mazda woraus hervorgeht, dass die letzten beiden Inspektionen durchgeführt worden sind. Was soll man davon halten?

  • Hab vorhin mit dem Händler telefoniert. Karre springt nicht an, geht morgen früh in die Werkstatt. Scheckheft ist auch nicht am Start, er hat allerdings Unterlagen von Mazda woraus hervorgeht, dass die letzten beiden Inspektionen durchgeführt worden sind. Was soll man davon halten?


    Denke mal, dass dem Händler die Karre abgesoffen ist.
    Das ist alles so eine Sache, generell würde ich sagen, Finger davon lassen.
    Jedoch ist (selbst für einen Wankel) knapp 70000km nicht die Welt, wenn denn dieser gut gewartet wurde.
    Ich vermute mal das wenn du dir diesen zulegen solltest, einiges hineinstecken musst, große Inspektion, dazu gehört eine überholung der Zündanlage.
    Wie schaut der Kat aus ?
    Wenn du dir den kaufen solltest, würde ich auf diese Sachen achten


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil:

  • Hab vorhin mit dem Händler telefoniert. Karre springt nicht an, geht morgen früh in die Werkstatt. Scheckheft ist auch nicht am Start, er hat allerdings Unterlagen von Mazda woraus hervorgeht, dass die letzten beiden Inspektionen durchgeführt worden sind. Was soll man davon halten?


    da kann man pauschal keine Aussagen zu treffen..


    Händler kennen sich meist , was das umparken betrifft nicht mit dem sensiblen Wankel aus...


    schau wie lange der schon steht...ev. auch normal, das die Batterie platt ist ..oder so..


    Autos mit Jahren auf dem Buckel sollte mann immer mit Vorsicht....oder besser mit Ruhe und Sachverstand begutachten...


    nimm dir besser einen Experten/in mit :thumb:


    :wink:
    Pit

  • Ok, danke schon mal. Ich rufe morgen Abend an, dann so sagt er, würde er mehr wissen. Falls sich aus dem Forum ein Experte finden würde der bereit ist sich mit mir die Karre mal genauer anzuschauen, wäre das wirklich genial! Standort ist Frankfurt am Main.

  • Hi zusammen, :wink:


    ich hoffe hier wird noch reingeschaut.
    Ja ich habe auch schon die SuFu benutzt und einiges gelesen aber die meisten Sachen sind auch schon n paar Jahre alt.


    Also zum Thema: Ich brauche mal n bisschen individuellen Rat, und zwar möchte ich echt gerne einen Rx-8 kaufen aber bin mir noch nicht sicher ob das sinvoll/machbar ist.
    Ich habe dieses Angebot hier z.B. gefunden.


    Nun sind die Preise wirklich zurzeit so weit unten oder sollte man von sowas lieber direkt die finger lassen? (Kommt ja auch drauf an wie er gefahren wurde und ob er gut anspringt ect.?)


    Mich interessiert auch der Unterhalt des Rx-8 da ich noch Azubi bin, jetzt werden bestimmt einige direkt den Kopf schütteln (Azubi & Rx-8) aber ich habe im Monat nur sehr wenig zu fahren daher wäre der Verbrauch nicht so schlimm.
    Mit was für Kosten sollte man sonst noch so Rechnen, je nachdem mit welchem Km-Stand man ihn kauft kann ja auch noch Inspektion anfallen. Wie teuer wäre so eine Inspektion hab immer was von ca. 500 euro gelesen.


    Aus einem anderen Ausbildingsjahr und ein Lehrer an der Berufsschule fahren auch einen Rx-8, die könnte man ja auch nochmal ansprechen :D
    Schonmal Danke für eine Antwort ;)

  • Hallo,
    Zunächst einmal Willlkommen hier,
    Am besten ist du schaust dir den Wagen erstmal an und machst eine Peobefahrt, schön warm fahren und das Startverhalten beobachten, wenn du ihn Orgeln musst, wovon ich stark ausgehe, lass die Finger davon.
    Am besten ist du nimmst dir 50€ mit und fährst nach Mazda und lässt einen Kompressionstest machen.
    Der Rex säuft viel, ist das große Thema in Sachen unterhalt, Inspektionen halten sich ungefähr mit anderen Fahrzeugen gleich, wirst bei dem km Stand eine große Inspektion vor dir haben, mit Kerzen, Spulen usw. Das wird ins Geld gehen.
    Für deine Ansprüche empfehle ich dir ein anderes Fahrzeug.


    Gruß


    Tornardo Roter Rex mit 231 PS
    - Navi - Popo Heizung - 6 Fach CD Wechsler -
    - Sommer Räder Keskin KT 7 in Grau -
    - Winter Räder Original RX8 Räder in Schwarz foliert -


    :devil: Iserlohner Japan Porsche :devil: