9x20 und 245/30/20 wie sieht die Felgenkante aus?

  • Hallö kann mir jemand ein Foto einstellen in dem man erkennt wie
    die Felgenkante übersteht oder auch nicht, bei 9x20 und der Bereifung 245/30/20 oder ist es besser 8,5x20 zu nehmen ?



    mfg
    Reibeschleuder

  • es kommt auf deine ET an. das hat nicht unbedingt was mit der breite der felge zu tun.


    wurde aber oft besprochen. also erst suchen! dann fragen!

  • Hallo


    Was hatt die ET mit dem Sitz des Reifen auf der Felge zu tun??
    oder habe ich meine Frage nicht richtig gestellt?
    na dann aber jetzt!

  • So sieht es mit 8,5*20 und einem 255er Reifen aus.


    Bei 9*20 finde ich einen 245er Reifen "zu schmal". Ich würde dann doch besser eine 8,5''-Felge wählen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • super danke
    noch ne frage steht die Kante raus oder is sie bündig mit dem Reifen
    ein Bild von der seite wäre noch besser
    danke


    mfg
    Volker Heinrich

  • @Reibeschleuder,
    Jetzt versteh ich wohl Bahnhof, aber mit der ET hat das sicher nichts zu tun.
    Nur mal so zum sagen, wenn irgendwas ausser den Dimensionen einen Einfluss hat, dann ist es die Reifen-Marke.


    Ich stehe auch auf schmale Reifen auf breiten Felgen.
    Desshalb habe ich auch sogar eine 9,5x20" Felge mit 245/30/20 Bereifung bestellt.
    Nur kann ich dir da noch kein Foto geben, da diese erst Mitte Mai geliefert werden.


    Dennoch hab ich dir eine Foto von 8.5x18 mit 225/45/18 reingestellt.
    Da sollte das Verhältnis auf 9x20 mit 245/30/20 in etwa gleich sein wie bei deiner Frage.



    Der Felgenrand ist hier immer noch sehr gut geschützt.
    Hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte.
    Greetz
    Gyros


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

    3 Mal editiert, zuletzt von gyros ()

  • Dieses Bild habe ich gerade zur Hand gehabt. Reifen und Felge sind etwa bündig. Bei dem Bild von gyros steht der Reifen viel weiter raus, als bei mir und das, obwohl der Reifen schmaler ist.
    Selbst bei den 255er Reifen wird der Felgenrand nicht vom Reifen geschützt.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    2 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Zitat

    Original von Bodo
    Selbst bei den 255er Reifen wird der Felgenrand nicht vom Reifen geschützt.


    Es kommt auf die Marke des Reifens an!
    Das allein entscheidet oftmals ob die Felgenkante geschützt wird oder nicht.