nach dem frühlingsputz ..

  • hi,


    ich habe heute den frühjahrsputz vom auto und motorrad mit number one durchgeführt ...


    und voller entsetzen viele kleine lackschäden vom splitt auf den strassen an der front gefunden ... das sind nur oberflächliche "kratzer", die nicht durch den lack gehen, aber es sieht schon doof aus ...


    mit number one habe ich die nicht wegbekommen ...


    was macht man mit solchen hässlichen kratzern ? jemand einen tipp für mich ?

  • Bist du sicher das es nur kleine kratzer sind?
    meine alte Serien front sah nach einer sommersession aus wie ein streuselkuchen
    Waren bestimmt 30 Steinschläge drauf....


    Und da kammer nichts machen ausser neulackieren oder austupfen mit dem lackstift und anschließend plan schleifen oder polieren

  • Ich habe gestern auch meinen Frühlingsputz durchgeführt (mit polieren und allem pipapo), und eine menge neuer Steinschläge entdeckt ;(.


    Leider muss ich M4trix recht geben, da hilft nur neu lackieren oder ignorieren.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Ist schon ziemlich weich, die Front ;(
    Ich habe versucht mit polieren, die Krater wenigsten flacher zu schleifen...
    Nix geholfen.
    Muss wohl doch tupfen und schleifen :baby:



    Die Steineinschläge in der Nähe der Windschutzscheibe (auf dem Metall)
    sind noch viel übler!
    Da ist der Lack inklusive Grundierung weggeplatzt. Ich hab da an den A-Säulen und auf der Haube kleine Krater mit weißem Rand und in der Nitte sieht man das Blech :baby:

  • Hi! :wink:


    Für das Frühstück morgen, habe ich auch mal meinen Rex mit Numer One behandelt. Es waren die schwersten 5 Stunden in meinem Leben. :))


    Ich habe auch, zu meinem Leidwesen, feststellen müssen, wie sehr der Lack doch gelitten hat. Nicht nur Kratzer, auch habe ich 3 oder 4 Stellen, an denen der Lack abgeplatzt ist und nur noch die weisse Grundierung durchschimmert. :baby: :baby: :baby:


    Hätte ich ihn mal dreckig gelassen... :evil:

  • Mal ne andere Frage...wie bekommt ihr den Fliegenfriedhof vernünftig entfernt?! Da ich oft unterwegs bin mit hoher Geschwindigkeit und auch längere Distanzen fahre, muss ich im Prinzip jede Woche das Auto sauber machen wenn ich nicht möchte, dass es überall tote Fliegen kleben hat. Nur mit waschen ist es ja leider nicht getan...polieren wollte ich demnächst mal...allerdings bezweifle ich dass das Entfernen der Fliegen anschließend leichter geht :(

  • Wenn der Untergrund ordentlich poliert oder versiegelt ist gehts ganz leicht.
    Auf keinen Fall:
    - länger drauflassen. Denn die Säuren der Leichen fressen sich in den Lack.
    - beim Entfernen Gewalt anwenden oder scharfe Mittel. Die "Fliegenschwämme" zerkratzen sogar Glas!


    Man nehme eine Rolle "Küchentissue".
    Mache den Lack / die Scheibe nass.
    Lege einzelne Blätter des Tissue auf und klebe sie mit weiterem Wasser an.
    Nun ca. 1/2 Stunde einweichen lassen. Die Tücher immer wieder befeuchten.
    (Sie trocknen bei heißem Lack sehr schnell)
    Am Ende der Einweichzeit, mit den Tüchern die aufgeweichten Reste abnehmen. Nicht Reiben oder mit den Tüchern die aufgenommenen Reste über den Lack schaben....
    Notfalls mit Autoshampoo restliche hartnäckige Flecken erneut einweichen und Abputzen.

  • Danke für den Tipp! Das werd ich am kommenden Wochenende dann mal probieren :] Ist wirklich schlimm...immer müssen Fliegen meinen Weg kreuzen :D

  • Für die Frotscheibe kann ich folgendes wärmstens empfehlen!
    Entweder gleich Nano-Versiegelung was ich noch nicht versucht habe oder wärs gerne billiger mag und selber Hand anlegen will einfach ne Glaspolitur was es bei ATU und Co schon für ca 6euro die Flasche gibt!


    Schöner neben Effekt außer das die Insektenleichen beim kleinsten Regen weg gespült werden und der Scheibenwischer ruhiger über die Scheibe gleiten das egal wie stark es regnet man ab ca.Tempo 80 sogar ohne Scheibenwischer fahren könnte da die Tropfen wenn sie auf die Scheibe knallen so winzig werden und sofort von der Scheibe abperlen. Sieht echt witzig aus...


    Versuchts mal ich mach es im Sommer regelmäßig drauf. Hält nicht so lange wie Nano (ca.1Jahr) aber für 6euro mach ich das von mir aus gern einmal im Monat...