Leistung

  • Hallo Leute !


    Hab jetzt wieder mal nach einiger Zeit diverse Beiträge durchgeschmökert und muß sagen, ich bin nun etwas verunsichert.
    Prinzipiell muß man ja sagen, mann gewöhnt sich an jede Leistung !
    Da hat man natürlich nach gewisser Zeit den Gewöhnungseffekt, und
    denkt sich "mann da geht ja gar nix !!"


    In letzter Zeit hab ich das Gefühl, daß etwas Leistung fehlt, wobei es sicher mit den Außentemperaturen und vielleicht auch mit den 225er Winterreifen, die sicher einen höheren Rollwiderstand haben, zusammenhängt. Was mir auch auffällt, daß ich eigentlich kaum, egal mit welcher Fahrweise, unter 14,5 - 15L komme !


    Ich fahre so gut wie keine Strecken unter 30km, regelmäßig AB...
    Mein Problem ist wie finde ich wirklich raus ob die Leistung stimmt oder nicht. Topspeed 240 ist ein kleines Problem in Österreich :-) zum Testen.



    lg



    Peter





    231 Revolution

  • Ich hatte auch schon das Gefühl, dass mein Rex nicht mehr gleich gut geht wie zu Beginn.
    ;( ;( ;(


    Aber da ich im Winter mit meinem "scheiss" Fiat Punto unterwegs war, :O
    und jetzt endlich wieder Rex fahren darf, kann ich wieder sagen: Das Ding geht ab.
    :><: :><: :><:


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • Ich fahre ab und an mal den Mondeo meiner Frau (115PS oder so)
    Ganz ehrlich??
    Das sind Welten 8)


    Verbrauch liegt bei mir im Schnitt (ohne BAB) bei 13-14 Litern

  • Ich fahr meinen Calli ab und an (nur 115PS, aber Drehmoment von unten raus)


    Es sind wirklich Welten, obwohl der OPPEL auch nicht gerade langsam ist. (mit Winterreifen - fast gleich schnell :)) )


    Mir kam es vor, als wenn der ReX mit den Winterpneus flotter und agiler war, als mit den Sommerreifen. Die erste Tankladung mit den Sommerreifen war auch gleich die durstigste und teuerste überhaupt ( 15,4 Liter/100km + 70€) ;(
    Im gesamten Winter bin ich mit 60€ je Tankladung und 12-13l/100km ausgekommen....

  • Zitat

    Original von HUME
    Ich fahr meinen Calli ab und an (nur 115PS, aber Drehmoment von unten raus)


    Es sind wirklich Welten, obwohl der OPPEL auch nicht gerade langsam ist. (mit Winterreifen - fast gleich schnell :)) )


    Mir kam es vor, als wenn der ReX mit den Winterpneus flotter und agiler war, als mit den Sommerreifen. Die erste Tankladung mit den Sommerreifen war auch gleich die durstigste und teuerste überhaupt ( 15,4 Liter/100km + 70€) ;(
    Im gesamten Winter bin ich mit 60€ je Tankladung und 12-13l/100km ausgekommen....


    Hallo HUME!


    Ich kann Dir nur zustimmen. Ich habe jetzt seit knapp einer Woche die Winterschlappen runter und ich habe auch das Gefühl, das er säuft wie ein Loch. Wo ich sonst im Schnitt (immer ca. 30 km ein Weg) bei 12,5 - 13,5 l/100km war, genehmigt sich die kleine "Diva" auf einmal 15,5 l. Hast Du auch einen neuen Anlasser und neue Kerzen? Ich vermute eher, das der höhere Verbrauch von den neuen Kerzen kommt.


    Grüsse
    Michael

  • RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()