Hilfe mein Baby ist krank

  • Oh Gott oh Gott ich glaub mein Rex hat sich irgendwas eingefangen ;( ;( ;(


    gestern auf der Autobahn folgendes Phänomen ( kein Abriegeln ! ) :


    Fahrt im 4. Gang , ab 5000 Touren tortz Vollgas keinerlei Beschleunigung mehr , dafür Drehzahl abrupt auf 6500 hoch. Dann wieder Abfallen der Drehzahl auf 5000. Danach beschleunigte der Rex wieder langsam. Nach ein paar Kilometern laute Geräusche irgendwo an der Hinterachse, die immer stärker wurden ( irgendwie so dumpfes Pochen ?( ?( ?( ).
    Habe angehalten und im Stehen mal Motor hochgejubelt , um zu hören , ob der Auspuff irgendwo ne Macke hat ( schien allerdings nicht der Fall ).
    Hab den Rex dann gaaaannnz langsam heimgebracht und auf einen Hänger verladen, um ihn morgen zu meinem Freundlichen zu bringen.


    Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen ;( ;( ;(

  • Kupplung?

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • ...hört sich für mich entweder nach einem Getriebe- oder noch eher Differentialschaden an.


    Gute Besserung!!


    Andreas.

  • dann passt aber net das abriegeln oder ist das Dif angesteuert (oder wie man das nennt??)



    Wieviel Km hast du drauf??


    Hast du gemerkt ob beim Kuppeln die Kupplung durchrutscht?? Das merkst du wenn du ganz leicht den Fuss auf der Kupplung hast und das Pedal *zittert*


    War das Geräusch danach weg oder ständig noch vorhanden??


  • also Kuppeln funktionierte einwandfrei ... kein Durchrutschen etc.
    Geräusch war auch beim kuppeln und entkuppeln immer da.


    Baby steht jetzt beim Freundlichen...der war auch erstmal ratlos...
    das heißt paar Tage auf den Rex verzichten ;( ;( ;(

    Bück Dich Fee ! Wunsch ist Wunsch

    Einmal editiert, zuletzt von topi ()

  • Zitat

    Original von ferro61
    Das hört sich nicht gut an.


    Getriebe oder Differential


    hmm ob sich nun die Runden auf der Schleife rächen ? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von topi


    hmm ob sich nun die Runden auf der Schleife rächen ? :rolleyes:


    Ich kann mir nicht vorstellen das man auf dem Ring "beim Hobbyrennen" das Differential kaputtfahren kann.

  • ab zum händler , fehlen dir auch ca 30 ps gefühlter anzug ist der kat kaputt, habs sellbe problem , falls dein händler den cat als funktionsfähig deklariert, gibts wohl 2 messstationen beim rex..vor und hinter ..laut meinem Händler ist der cat irgendwie verengt wodurch die messwerte bei der hinteren messstation anstatt einem "strich :) " mehr wellig angezeigt wird. Co2 wert ist aber io , ergo garantiefall, neuer kat ist bestellt, werd den die tage wohl kriegen.


    ps. witzigerweise trat das problem nach der rückrufaktion auf, ich vermutete erst fehlerhafte software.


    mfg


    Ave

    Einmal editiert, zuletzt von Ave ()

  • Zitat

    Original von Nostromo
    ...denke ich auch nicht.


    topi: Was war denn jetzt kaputt?????


    Gruß, Andreas.


    Gott sei Dank nix ... Klappern kam von der Spurverbreiterung ( ab das ist eine lange haarsträubende Geschichte :baby: :baby: :baby: ).
    Neue Spurverbreiterung drin.. Kupplung auf Kulanz getauscht ( da die ordentlich gerochen hat, nachdem ich den Wagen auf den Hänger bugsiert habe )... allles i.O :><:


    an dieser Stelle nochmals vielen Dank an meinen Freundlichen ( Mazda Lenz in Gütersloh ) :Y: :Y: :Y: für den ich immer 200km !!! Anfahrtsweg für eine Inspektion in Kauf nehme ( auch eine lange Geschichte :) )

  • Zitat

    Original von topi
    an dieser Stelle nochmals vielen Dank an meinen Freundlichen ( Mazda Lenz in Gütersloh ) :Y: :Y: :Y: für den ich immer 200km !!! Anfahrtsweg für eine Inspektion in Kauf nehme ( auch eine lange Geschichte :) )


    Mazda Lenz in Gütersloh?
    Da habe ich meinen Süssen Mitte Januar neu gekauft - der Verkäufer war zwar etwas oberflächlich, aber zumindest schienen die Mechs dort wirklich Ahnung von dem Auto zu haben... :thumb:


    Ich bin dafür übrigens fast 400km gefahren.... 8o

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von redwine


    Mazda Lenz in Gütersloh?
    Da habe ich meinen Süssen Mitte Januar neu gekauft - der Verkäufer war zwar etwas oberflächlich, aber zumindest schienen die Mechs dort wirklich Ahnung von dem Auto zu haben... :thumb:


    Ich bin dafür übrigens fast 400km gefahren.... 8o


    jo die Mechs sind spitze :thumb: :thumb: :thumb:
    ich lass mein Baby nur von denen pflegen ;)