Bremsen rosten

  • Ich hab Zinkspray quasi als Grundierung und schwarzen hitzebeständigen Lack als Deckschicht aufgesprüht (Dose).


    Hält auch nach einem Winter und sieht gut aus.


    Falls was sein sollte, gehe ich halt beim Radwechsel mit der Spraydose nochmal kurz drüber und fertig.

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Zitat

    Ich habe es heute beim Freundlichen reklamiert und ich bekomme es auf Garantie gemacht.


    Hatte ich ende letzten Jahres auch gemacht. Es wurden alle 4 getauscht. Hatte gehofft das die inzwischen besseres Material haben, aber nein, rosten schon wieder. :baby:

  • @all


    bei meinem rx fängt das laaaangsam auch an .....
    händler meinte das sei normal & bei alles mazda so .....
    garantieanspruch wäre das nicht !
    und plötzlich wollte meine hand irgendwie auf seine backe ! :ärgern:


    werde es jetzt bei nem anderen händler versuchen & wenn nicht mach ich das slebst ...fertig !


    was meint ihr hammerit lack ? hält das der wärme stand ? könnte man eben direkt draufstreichen & den gibts in coolen faren ...... lila oder so :D


    clexy :wink:

  • @clexy
    Die Radnaben (heissen die so?? ?() hat mein Händler unaufgefordert im November neu lackiert, als ich den Rex wegen Rückruf Hitzschutz in der Werkstatt hatte. Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Winterräder montieren lassen.


    Wenn mein Händler das einfach so macht, ist das sicher nicht Standard dass die Dinger nach 1 Jahr so vergammelt aussehen.


    Manchmal ist mein Freundlicher doch o.k., wenn ich ihn auch ab und zu in den Allerwertesten treten könnte... :D


    Gruß
    Herbie

  • @herbie


    wie man sieht gibt es bei den händlern & auch bei der garantie abwicklung seeeeehr heftige unterschiede !
    die eine bekommen ohne danach zu fragen nen neuen motor und ander dürfen per anwalt einkalgen (oder so)


    schon sehr komisch ! :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:


    clexy :wink:

  • Zitat

    Original von clexy
    wie man sieht gibt es bei den händlern & auch bei der garantie abwicklung seeeeehr heftige unterschiede !


    Vollkommen richtig :] Erst sind meine Bremsen mit diesem Rostschutz behandelt worden und als das quietschen der Bremsen nicht aufhören wollte habe ich die neuen Scheibenbremsen bekommen :tongue:
    Ein küsschen an meinen Meister :kiss: und vielen dank :hs:


    rostfreie Grüße


    Lotto

  • @all


    was meint ihr zu hammerit lacjk ? kann man eben direkt auf rost strechen 8funkt echt hab ich shcon gemacht & der rost kamm nie wieder) aber ob er die wärme der bremsscheibe ab kann ??? :denk:


    euere meinung ?


    clexy :wink:

  • Ich glaub nicht, dass Hamerit Lack so besonders temperaturstabil ist!
    Nimm Bremssattellack, wenn du Farbe willst, ansonsten "Ofensilber" Bzw. "Flüssig-Zink" wegen der hohen Temparaturen.

  • Von meinen wurden Fotos gemacht und zu mazda gesendet.
    Bin ja mal gespannt, erwarten tu ich allerdings nichts.
    Lustig nur, daß auch mein Lochfraß an den Türen erst zur Bewilligung dahingeschickt werden muß.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Bin ja mal gespannt, erwarten tu ich allerdings nichts.


    Da wird gaaaaanz bestimmt nichts kommen außer " Das ist Stand der Serie".Genaugenommen muß nicht mal die Werkstatt was dagegen machen :( , weil es eben" Stand der Serie" ist. :( .Wenn es keine "Kundenalarm Werstatt" ist machen die es auch und weigern sich nicht. Sieht nur häßlich aus, sonst nix


    Zitat

    Lustig nur, daß auch mein Lochfraß an den Türen erst zur Bewilligung dahingeschickt werden muß.


    Weil das eine Lackgarantiegeschichte ist und mit dem Rost an den Bremscheiben so gar nix gemeinsam hat. :( :(

  • Zitat

    Original von Lotto


    Weil das eine Lackgarantiegeschichte ist und mit dem Rost an den Bremscheiben so gar nix gemeinsam hat. :( :(


    Das ist mir klar, daß man bei Lacksachen Photos einschicken muß. Nur sollte DIESES problem doch nun wirklich bekannt sein.


    Daß das mit den Bremsscheiben nichts zu tun hat, ist mir klar. Da schlagen ja auch die Türen net gegen.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    DIESES problem doch nun wirklich bekannt sein.


    Bei Mazda doch nicht, da bist Du immer der erste und das Problem ist nicht bekannt ;)

  • Für Rex gibt’s: 3 Jahre Lackgarantie, 12 Jahre Durchrostgarantie und 3 Jahre Oberflächenrostgarantie.


    Hat jemand Ahnung was die Oberflächenrostgarantie deckt?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Luky 8)