Er säuft und säuft und säuft


  • AUTSCH!
    Das ist durstig...


    Ich hatte meinen letztes Wochenende zum RMC-Treffen hin und zurück bei einem Durschnitt von 11,8 Litern - trotz Dauer-Klima und 200km/h am Frankfurter Kreuz... :tongue:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Hallo,
    mein Beitrag zum Thema:


    Verbrauch hier in der Region (fast nur Landstraßen) ca. 11-12 Liter


    keine Rentnerfahrweise :]



    und nun der absolute Höhepunkt:


    War am Gardassee das sind ca. 460 km,
    in der Schweiz auf der Autobahn 120 km/h, in Italien 130 Km/h.


    Hinfahrt fast ohne Klima 9,9 Liter
    Rückfahrt nur mit Klima 9,9 Liter


    War total baff, konnte es fast nicht glauben.


    Grüße

  • Zitat

    Original von redwine
    Ich hatte meinen letztes Wochenende zum RMC-Treffen hin und zurück bei einem Durschnitt von 11,8 Litern - trotz Dauer-Klima und 200km/h am Frankfurter Kreuz... :tongue:


    ANGEBER :ärgern:
    Ich hatte 14,5 liter :rolleyes: Aber dafür 230 km/h :tongue:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    ANGEBER :ärgern:
    Ich hatte 14,5 liter :rolleyes: Aber dafür 230 km/h :tongue:


    Es war mir SOOOOOOO klar, dass Du das wieder nicht unkommentiert stehen lassen kannst... :kiss:


    :rofl::rofl::rofl:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • 14,5l hab ich auch schon fast geschafft!
    Aber mehr als 215 Sachen waren aus Platzgründen noch nicht drin!

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • habe gestern mal wieder bei 205 km getankt, 23,6 L.
    ca.11,5 L. Verbrauch


    fahre selten mit klima aber ab und zu mit dampf über den asphalt :><:



    Gruß Bava


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Das ist eher der Schnitt :)) :rofl: ;(



    ey wow ey alder fettes respekt ey! :))

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • ... und kost Benzin auch zwei mark zehn scheissegal, es wird schon gehn...
    :denk:
    Da simmer ja schon lange an vorbei...


    Ich glaub ich bau mirn Alkoholmotor ein. Halb Brasilien brezelt damit ja schon rum. Und ich bin sicher im Emsland brennen immer noch genug schwarz, also billig zu haben ;)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • hallo miteinander,
    kommt doch mal am 26.8. zu uns in die box...an die zapfsäule...
    dann zeigt euch mal die rote zora was verbrauch ist
    bei der abrechnung ;( mir jetzt schon die augen


    aber ohne fleiß kein preis :thumb:

  • Zitat

    Original von the realizer
    hallo miteinander,
    kommt doch mal am 26.8. zu uns in die box...an die zapfsäule...
    dann zeigt euch mal die rote zora was verbrauch ist
    bei der abrechnung ;( mir jetzt schon die augen


    aber ohne fleiß kein preis :thumb:



    hehe da kann wohl keiner von uns mithalten.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg



  • Von dem Miniverbrauch bin ich weit entfernt:::::::::::

  • Jetzt hab ich mir den ganzen Thread hier durchgelesen, aber schlauer bin ich immernoch nicht. :( Ich hab jetzt 900 Kilometerchen drauf, und soweit auch alles klar. 241 km/h unter 8000rpm find ich ok, aber sch... wenn dann einer hinter nem Bus rauszieht. 8o Jedenfalls weiß ich jetzt das er noch schneller geht, und viel wichtiger: die Bremsen funktionieren 1a. :)


    Aber zum Thema. Ich habe, diese Fahrt noch ausgenommen, nen Schnitt von über 14l mit der 231PS Version. Hier stehn überall Schnittverbräuche, aber irgendwie nix konkretes über die Fahrweise. Der eine fährt niedertourig, der andre zwischen 3 und 4000, ja was denn nu? :denk: Oder ist das abhängig wie sich die Motorelektronik einstellt? Wie arbeitet die eigentlich genau? "Merkt" die sich nen bestimmten Zeitraum, also zB die letzten 500km und arbeitet dementsprechend, oder wie muß ich mir das vorstellen?
    Wird für die alten Hasen ne dumme Frage sein, aber ich wankel noch nicht so lang durchs leben. Aber ich tu es endlich. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Erdwuehler ()

  • Wenn ich richtig liege dann merkt sich die ECU zirka die letzten 100 km wie du gefahren bist und dementsprechend stellt sich die Motorelektronik drauf ein.


    Das heisst fährst du gemütlich und gibst mal Gas dann wirkt er nicht so spritzig, wie wenn du immer zügig unterwegs bist.


    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!!! :denk:


    Gruss
    Gerold

  • ..entweder wird das mit der ECU total überschätzt, oder mein rex geht wirklich gut....ich fahre eigendlich hauptsächlich " sinnig " also im unteren tourenbereich ( stadtverkehr ) ......natürlich gebe ich ihm auch ab und zu auslauf und "brenne" ihn wieder frei.......mal will ja auch mal die drehzahlen geniessen....gestern 251......vielleicht leidet meine ECU ja unter demenz :D :D :D


  • Von der Logik schon. Nur scheint mir der Bereich von 100km wohl nicht realistisch. Wahrscheinlich wird der Intervall in der Anfangszeit kürzer sein als wenn das Auto schon mehrere Tausend Kilometer drauf hat. Ist aber nur meine Vermutung. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-