Original Anlage (Bose)

  • Hi Leute,


    bekomm meinen Rex ja erst (231PS Revolution)


    Wollte mal fragen wie denn die original Anlage so klingt? Ist da ein Verstärker bereits integriert? Weiss jemand wieviel die Anlage leistet usw....


    Gruss,


    jo

  • die langt glaube mir !!!!!!!



    Das einzige am Anfang hört sie sich zum kotzen an!
    Dann habe ich Sie vom Profi einstellen lassen jetzt bin ich mehr als glücklich und überlege mir wie ich jahre lang ohne sie ausgekommen bin



    gruss

  • @ pesion


    Bitte, bitte poste doch mal die Einstellungen. Würde mich mal brennend intressieren wie weit ich vom Profi entfernt bin oder ob ich zum HNO Doc muß



    :hs: und :kiss:


    Lotto

  • Wie einstellen??? Im Menu??

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Dem ding fehlt blos bass ansonsten isse geil


    Bei mir tut blos der mittlere lautsprecher auf dem amaturen brett bei manchen tonhöhen vibrieren oder so dann hört man ein leichtes knattern oder sowas... :(


    schon komisch
    bin ich da der einzigste?

  • Zitat

    Original von M4trix
    Dem ding fehlt blos bass ansonsten isse geil


    Bei mir tut blos der mittlere lautsprecher auf dem amaturen brett bei manchen tonhöhen vibrieren oder so dann hört man ein leichtes knattern oder sowas... :(


    schon komisch
    bin ich da der einzigste?


    Bei mir höre ich das ab und zu wenn das Navi Fräulein redet.
    Manchmal gurkt mich das richtig an und schlage überal ein bischen :rolleyes:


    Entweder der Laustprecher in der mitte ist defekt oder irgendwas locker oooder das Fräulein ist manchmal erkältet :denk:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • pesion


    ehmm....von nem profi einstellen lassen :denk:
    die 3 einstellungen :denk:
    oder hab ich das was "verpasst" :denk:


    fragliche grüsse clexy :wink:

  • Zitat

    Original von Sayen


    Bei mir höre ich das ab und zu wenn das Navi Fräulein redet.
    Manchmal gurkt mich das richtig an und schlage überal ein bischen :rolleyes:


    Entweder der Laustprecher in der mitte ist defekt oder irgendwas locker oooder das Fräulein ist manchmal erkältet :denk:


    ich hab das selbe,sonst finde ich die anlage nicht so toll zumindest die hinteren LS die sind zum :kotz:

  • hi jungs,



    ich kann euch die Einstellungen oder was genau gemacht wurde net wirklich sagen :( bzw wäre alles gelogen.


    Ich war wo ich den REX holte echt unzufrieden mit dem Klang und dachte mir:"fuck bose musst also wie beim Audi selber ran"


    Fuhr dann rum um Teile für die Anlage zu kaufen (völlig entnervt). Fuhr mit lauter Musik auf den Hof von einem großen Carhifi laden worauf er meinte:"sag mal das hört sich ja fürchterlich an :kotz:"


    Ich motze dann das das ne Bose Anlage ist und ja wohl Müll. Hab ihm dann den Rex ca 2 Std überlassen und ging mit Freundin und TAXI shoppen.


    Als ich wieder kam hörte es sich wirklich sehr gut an :thumb: Kostete aber 100 Euro 8o


    Er meinte dann er hätte den Wagen vermessen und abgeglichen, was ich genau darunter verstehen muss ?(. 'Dachte das vielleicht da Weichen versteckt verbaut sind oder so und nicht nur die reine Einstellung vom Radio.


    Wenn ich das nächste mal in dem Eck bin hau ich ihn mal drauf an



    gruss


    pesion

  • Zitat

    Original von clexy
    pesion


    ehmm....von nem profi einstellen lassen :denk:
    die 3 einstellungen :denk:
    oder hab ich das was "verpasst" :denk:


    fragliche grüsse clexy :wink:


    naja. also wenn ich in nem fremden auto sitze, dann muss ich immer zuerst den klang regeln. unfassbar, wie sich manche leute musik antun. und ja: auch mit nur 3 reglern kann man einiges vermurksen.
    mir geht das auch oft so, wenn ich auf einem konzert bin (sehr gerne genommen: openair-konzert auf irgend einem stadt-fest): da sitzen die (angemieteten) jungs vor einem puschmilt mit 690 knöpfen und aus den boxen wummert irgendwas diffuses raus (hauptsache laut). da muss ich mich immer beherrschen, da nicht hinzugehen und zu fragen: eh, darf ich mal?


    soviel zum thema knopf im ohr :I-


    gruss
    der mit den knöpfen tanzt

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Zitat

    Original von Sayen


    Bei mir höre ich das ab und zu wenn das Navi Fräulein redet.
    Manchmal gurkt mich das richtig an und schlage überal ein bischen :rolleyes:


    Entweder der Laustprecher in der mitte ist defekt oder irgendwas locker oooder das Fräulein ist manchmal erkältet :denk:



    ja genau so isses bei mir auch. zwar nicht beim navi sondern im radio wenn nur die moderatorin (Carmen von BIG FM) redet und dann bei einer bestimmeten lautstärke und tonlage knattert es dann manchmal :(


    bei musik ist es natürlich auch aber nicht soooo arg

  • Zitat

    Original von fortius
    wie sind eure einstellungen der bose anlage denn so ??


    mfg John


    Hallo John!


    Meine Einstellung (Bose):


    audiopilot: off
    Bässe: +5
    Höhen: +6 (max.)
    fader: +1 (hinten)
    balance: 0


    Ach ja, das wichtigste... Den (für mich) ausgewogensten Klang gibt es bei Lautstärke 18. Ab 25 ist es spassig bei basslastigen Titeln (mein momentaner Favorit ist das Album "Next" von Seeed. Dancehall vom feinsten mit tollen Basshooks) :thumb:


    Bei Metal oder Gothic stelle ich den Bass um 2 Punkte runter, da Bass nicht das stärkste bei der Musikrichtung ist.


    Grüsse :wink:
    Michael


    P.S.: Evtl. kommt noch ein Basslink in's Auto, das sollte es dann aber auch gewesen sein.


  • das ist eben das problem von den meisten Rex fahrer,darum bekommt ihr nichts mit !


    stell mal aus +6 dreh das ding hoch und dann umgekehrt ! dann wirdst du den schei** klang von den hinteren LP hören ! ;)

  • bei mir:


    audiopilot: off
    Bässe: +6
    Höhen: +3 o.5 (max.)
    fader: 0
    balance: 0


    und Ja Rule, Pitbull und Co kommen einigermaßen gut rüber :><:

  • Moin,


    meine Einstellungen sind:


    Audiopilot OFF (Gott, ist der nervig)
    Bässe +2
    Höhen +3
    Fader 0
    Balance 0


    Radio höre ich nie und kann den Klang nicht beurteilen. CDs aus dem Wechsler klingen für mich gut bis sehr gut. Der angeschlossene iPod klingt mit der Equalizer Einstellung "Loudness" absolut :thumb:


    cu
    Marquis


  • Gleiche Einstellungen bis auf Höhen nur +1


    ipod klingt super über Bose.

  • Meine einstellungen:


    Audiopilot OFF
    Bässe +2
    Höhen +2
    Fader +2 (hinten)
    Balance 0

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport