Schlüssel verloren

  • Also ich war heute nochmal bezüglich des Klappschlüssels bei meinem Händler. Die sagen mir es geht nicht aber von euch haben es ja genug. Also ich direkt den Chef verlangt und mit ihm darüber diskutiert.
    Seine Antwort: "Natürlich funktioniert das!"
    Er versprach mir sich jetzt mit dem Schlüsseldienst in Kontakt zu begeben und kümmert sich jetzt darum!
    Also nächstes mal gleich zum Chef wenn die Angestellten keine Ahnung haben... :wh:


    baldklappschlüsselinderhosetragendegrüße!!! :wink:

  • Kann man über den klappschlüssel auch die Alarmanlage steuern??


    wissbegierige grüße
    :wink:

  • Jep, kann man. Hat die gleichen knöpfe wie die alte FB.


    Hier zum vergleichen:


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Hallo liebe Klappschlüsselbesitzer,


    ich hab mir jetzt bei Ebay nen Klappschlüssel bestellt. Er wird als Rohling geliefert. Wie ich ihn aufs Auto programmieren muss weiss ich. Aber wie sieht es mit dem Schlüsselbart aus. Muss dieser von Mazda geschliffen werden oder reicht auch ein x-beliebiger Schlüsseldienst aus?


    Hat jmd von euch seinen Klappschlüssel bei einem Schlüsseldienst schleifen lassen?


    Danke für eure Hilfe!


  • siehe Post vpm RX-NBG


    Zitat

    Der Bart ist gleich (muss ja), aber oberhalb des Bartes sieht es anders aus - wegen des Klappmechanismus.


    Der Klappschlüssel wird als "Rohling" geliefert, d. h. man muss ihn bei einem Schlüsseldienst nach einem der vorhandenen Schlüssel als Vorlage fräsen lassen.


    Dann kommt das Programmieren des Schlüssels (Wegfahrsperre!) und der Fernbedienung. Beides kann man selbst machen, wenn der Freundliche das nicht kostenlos tun will.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Original von AcidChris


    siehe Post vpm RX-NBG


    Danke, hatte dies zwar gelesen, aber gedacht, dass man vll was daran beachten muss. Nicht das ich mein Schlüssel gleich wieder in Sand setze.

  • Zitat

    Original von F2001
    Der Klappschlüssel war doch schon bei den 2004er Modellen dabei :]
    Nur die allerersten Modelle wurden mit einer separaten Fernbedienung und einem einzelnen Schlüssel ausgeliefert.



    Meiner ist ende 2004 und habe auch noch separat schlüssel und FB!!!!

  • Zitat

    Original von nightcrowler



    Meiner ist ende 2004 und habe auch noch separat schlüssel und FB!!!!


    Hat er vielleicht länger gestanden?
    Meiner, wie auch F2001 seine 2 Rexe, sind "BJ.2005", Produziert Oktober 2004, Bestellt Dez.2004, Ausgeliefert Jan.2005 und alle mit Klappschlüssel...

  • Hey, meiner ist von Mai 2004 und hat auch keinen Klappschlüssel (was mir wurst ist, denn ich habe eh einen riesigen Schlüsselbund und da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an) :D



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von MGPOWER
    Fazit: Klappschlüssel haben nur Spätrexfahrer..... :rofl:


    Good Posting! :rofl: :rofl: :rofl:


    :wink:auchnochnichtklappschlüsselbesitzender ponti


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!