ausgediente erprobungsfahrzeuge!!!

  • die bilder wurden in der firma gemacht in der ich arbeite.


    also ganz vorne ein lincoln navigator, der gelb-goldene ist ein ford falcon GT, und zuguter letzt ein ford fairmond.


    die autos hatten nicht besonders viel kilometer. ca. 1000-2000km.


    und jetzt sind sie ein klumpen schrott.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackRevo81 ()

  • Der stand letztes Jahr im April war´s glaub ich als ich das letzte mal da war aufm Parkplatz für Versuchsfahrzeuge!
    Hab mir schon fast gedacht das Du bei ZF bist wo will man auch sonst in FN arbeiten oder?
    Bin ja auch in der Firma aber in BRB aber unsere Versuchsabteilung arbeitet mittlerweile mehr mit Kressbronn zusammen als mit FN!Deswegen werd ich wohl nicht mehr hinkommen! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Jakob 81 ()

  • das ist echt mal krass oder?


    ja die kressbronner machen ja auch die PKW getriebe. die gehören ja eigentlich nicht zu FN, sondern zu saarbrücken. jedoch kommen manche getriebe zu uns auf die prüfstände. naja die welt ist echt mal klein oder? wenn du das nächste mal in FN bist melde dich bei mir.


    p.s.: es sind einige autos gerade verschrottet worden. vorallem die FORD´s


    ach ja!! kressbronn ist nicht weit weg von FN sind nur 10km. jedoch ist die zentrale in FN. ich such dich mal im ZF-Telefonbuch. :)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRevo81 ()

  • Ja kann ich machen!
    Aber wie gesagt ich werd dadurch das, das ***-Projekt fast komplett nach Kressbronn rübergegangen ist wohl nicht mehr oft hinkommen können!
    Wenn wärs ja sowieso nur 1-2mal im Jahr!
    Aber falls ich doch mal hinkomme erkenn ich dich auf jeden Fall solange Du den grünen Pulli an hast den gibt´s nämlich glaub ich nur einmal! Na woher weiss ich das??? ?( :denk:


    [SIZE=7]kleiner Tip: Internet AG!!![/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Jakob 81 ()

  • Zitat

    Original von Dome
    versuchsfahrzeuge!?! Was haben die Fahrzeuge, das mann die in diesem Zustand verschrotten lässt?


    Geheime Technik ;)

  • genau!! es sind sachen drinne in den autos die nicht unbedingt jeder sehen sollte, sind eben prototypen oder vorserien-modelle.


    aber ich kann euch beruhigen wenn der nächste 6er bmw auf die art verschrottet wird mach ich nochmal paar bilder!! naja und der ein oder andere x5, oder a8 wird auch dabei sein.


    die fahrzeuge dürfen nicht verkauft werden, deswegen werden sie in einem fast neuen zustand verschrottet.

  • war vorn ner weile bei mercedes teile für meinen w114 kaufen und schlap in der niederlassung reutlingen durch die Werkstatt *man ist ja net neugierig oder so nieeeeeeeeeee*



    da haben se gerade 5 slk geschlachtet zwischen 5000 und 15000 km um stecker zu überprüfen durfte keine bilder machen heul

  • allgemein sind fast alle fahrzeuge die so ausgeschlachtet werden oder verschrottet ,fast nichts, wert.


    ein auto kostet in der herstellung ,am beispiel eines x5, so ca. 15.000€ mit jeglichem schnick schnack. jedoch können nur firmen diese fahrzeuge zu diesem selbstkostenpreis kaufen. aber diese firmen dürfen die autos auch nicht verkaufen da sie ja versuchsfahzeuge sind.


    wenn ihr sehen würdet was so mit vorserien modellen von aston martin oder bentley gemacht wird, würdet ihr heulen.


    da werden schrauben durch die türen gejagt damit man senoren abringen kann und löcher gebohrt. usw...


    für mich ist das alltag geworden, zu sehen wie autos im wert von 100.000€ und mehr einfacht geschrottet werden.


    schade das man nichtmal teile haben kann wie embleme oder so!!

  • Zitat

    Original von BlackRevo81
    a werden schrauben durch die türen gejagt damit man senoren abringen kann und löcher gebohrt. usw...


    Ich sag nur - gib dem Versuch nie eines Deiner Showcars :baby:
    Ich habe EINMAL den Fehler begangen. Fertiges Showcar für die Nfz IAA 2000 mit Effektlackierung, dann kam der Versuch um die Ecke "wir wollen nur mal kurz was checken an dem Baumuster": Also Fahrzeug schnell noch zwei Tage im Versuch und danach besagte Löcher drin 8o ;( :baby: :kotz:
    Nachdem sich der erste Frust gelegt hatte habe ich aber gleich unseren Vertriebsleiter auf sie losgehetzt...für irgendwas muß so ein Chef schließlich auch gut sein :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • ja ist echt heftig oder FJR. die jungs haben echt kein gefühl für automobile kunst. wie schon gesagt die autos machen so einiges mit.


    was mich immer so wundert ist das die stoßstangen manchmal aussehen wie unter aller sau. nur komisch das die mit parksensoren bespickt sind.
    den ingenieuren ist es recht egal. zurzeit steht ein quattroporte da, der hat direkt auf dem amaturenbrett ein NOT-AUS-Knopf. sieht aus wie ein buzzer bei den quizshows