Heiße Rohre

  • So hats bei Prefect und mir beim GE Treffen ausgesehen wenn man unters auto geguggt hatt. :]
    Vorallem bei Prefect wegen der Flammen vorführung vor dem Hotel :))

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • In einer älteren MOTORRAD war mal ein Bericht darüber, wie es in einem 175PS-Motorradmotor bei 10000upm und Vollgas aussieht, welche Kräfte, Drücke und Temperaturen so wirken. Glühende Auslassventile und so. War hochinteressant und für mich als technikbegeisterten "Laien" teils unglaublich.



    Und ich Trottel habe die Zeitung weggeworfen :baby: :baby:

  • Zitat

    Original von ferro61
    Gerade ein kleines Bildchen entdeckt.


    Da frage ich mich ??


    warum sind die Rohre unterschiedlich rot


    Im Verlauf der Rohre nach hinten sind die Rohre wieder dunkel und dann noch weiter nach hinten wieder rot.??


    Wie kann man den Hitzestau weiter hinten erklären??

  • Das kann durchaus an Licht und Schatten liegen.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).