www.ssr-engineering.com

  • Ist das für den 231er oder den 192er? Habe gehört das es für den 231 ziemlich aufwendig sei einen Turbo rein zu machen.


    Mazda.Fan

  • @Mazda.Fan,


    dass mit dem 231-er hab ich auch schon vernommen. Nichts gewisses weiss man nicht ...


    Gruß Rotaminator

  • Ich glaube wenn das Video noch ein paar Sekunden länger gehen würde ,würde man nur noch ein Grosse Rauchwolke sehen. Siehe letzten 2 Sekunden des Videos " Rauchentwicklung ". Ich glaube nicht das es so gewollt war.

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Zitat

    Original von spedk
    Ich glaube wenn das Video noch ein paar Sekunden länger gehen würde ,würde man nur noch ein Grosse Rauchwolke sehen. Siehe letzten 2 Sekunden des Videos " Rauchentwicklung ". Ich glaube nicht das es so gewollt war.


    Ich traue dem ganzen auch nicht, voralem wegen den 2 letzten sekunden. Dann wird der RX-8 ein kurzstrecken Auto und nicht mehr Langstrecken :rolleyes:;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Kürzeststrecken-Fahrzeug !


    Im Forum, schreiben sie, dass es ein Reifen war, welcher an irgendeinem Teil gestriffen hat. Naja, wer's glaubt, wird Selig, wer nicht, kommt auch in den Himmel.


    Gruß Rotaminator

  • naja ich denke das is garnich so abwegig wenn n kabel daran verschmort ist... Was sollte auch sonst anfangen zu qualmen?

  • Zitat

    Original von Sayen


    Ich traue dem ganzen auch nicht, voralem wegen den 2 letzten sekunden. Dann wird der RX-8 ein kurzstrecken Auto und nicht mehr Langstrecken :rolleyes:;)


    Die "Teile" im motorraum sahen sehr neu aus und da ein Turbolader nun mal rotglühend werden kann ist es meiner Meinung nach völlig normal das die Rückstände an den Neuteilen verdampfen wenn er das erstemal Hitze bekommt. Aufgehört haben sie mit Sicherheit weil ihnen auch klar ist das die Kühlung durch den Fahrtwind fehlt.
    Aber wie gesagt...ist nur meine Meinung.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hmmm, so'n glühender Turbo knapp unter einer Alu-Motorhaube - ob das so gut ist ? Ich denke mal die Dämm-Matte sollte man besser rausnehmen. Vielleicht darf man den Wagen auch nur mit offener Haube abstellen... 8o :rolleyes: