Wegfahrsperre

  • Hallo,


    habe mir einen Mazda RX-8 in Tornadorot 231PS Leder Rot/Schwarz Navi,.. gekauft.


    Habe bemerkt das wenn ich den Schlüssel abziehe mein Lenkrad keine Wegfahrsperre macht? ist das normal?
    oder geht rastet sie später ein eventuell wenn die alarmanlage an ist.



    2. Gibt es dort keinen Bordcomputer?
    Hatte davor einen 3er Mazda Top Sport 2,0l 150 PS dort war die mittlere anzeige genau gleich aber man konnte zwischen verbrauch und restfahrmöglichkeit,... wechseln


    Ich finde den RX-8 natürlich viel geiler geilster mazda den ich bis jetzt gefahren bin.
    Fährt sich auch viel besser als der neue 6er MPS den ich auf dem Hockenheimring fahren durfte.
    Beim rx-8 hat man seitenhalt das man beim 6er mps nicht so hat.


    Danke euch


    Michael

  • Zitat

    Original von Michalius
    habe mir einen Mazda RX-8 in Tornadorot 231PS Leder Rot/Schwarz Navi,.. gekauft.


    :thumb:


    Zitat

    Original von Michalius
    Habe bemerkt das wenn ich den Schlüssel abziehe mein Lenkrad keine Wegfahrsperre macht? ist das normal?
    oder geht rastet sie später ein eventuell wenn die alarmanlage an ist.


    Ich nehme an du meinst die Lenkradsperre. Die rastet direkt nach abziehen des Zündschlüssels ein. Das Lenkrad muss dafür etwas eingeschlagen sein, frag mich jetzt aber nicht in welche Richtung... ich meine nach rechts. :denk:


    Zitat

    Original von Michalius
    2. Gibt es dort keinen Bordcomputer?
    Hatte davor einen 3er Mazda Top Sport 2,0l 150 PS dort war die mittlere anzeige genau gleich aber man konnte zwischen verbrauch und restfahrmöglichkeit,... wechseln


    Nein gibt es nicht. (zumindest nicht serienmäßig :D)