unterbodenbeleuchtung

  • ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Wie bei meinem Mofa früher, ich hab gehört man darf (in der schweiz) UBB haben solange man sie ausserhalb des autos einschalten muss, bspw im kofferraum oder unter der motorhaube. aber jo, werd sowieso in nächster zeit beim mfk vorbeidüsen da ich mich noch um paar andere sachen kümmern muss, werd dan auch noch nachfragen und dann die antwort von dem typen hier hinposten :D

  • Auch wenn das garnicht mein Stil wäre - mit welcher Begründung ist das eigentlich verboten?

    Ist zwar absolut lächerlich der Grund, aber du könntest andere Verkehrsteilnehmer ja damit ablenken und sie könnten dadurch einen Unfall verursachen. :kotz: wieso werden dann nicht Ferraris und Lambos verboten? :patsch:

  • Ist zwar absolut lächerlich der Grund, aber du könntest andere Verkehrsteilnehmer ja damit ablenken und sie könnten dadurch einen Unfall verursachen. :kotz: wieso werden dann nicht Ferraris und Lambos verboten? :patsch:

    wenn ich mir überleg was ich schon für zacken reingehaun hab weil irgendwo am straßenrand eine in hotpants vorbeigelaufen ist.... 8| :D

  • Da einige von euch ja inzwischen Erfahrungen mit der Verkabelung vom Rex haben, könnt ihr mir sicher weiterhelfen:


    Ich habe vor, mir eine blaue Unterbodenbeleuchtung unter den Rex zu bauen.
    Nun möchte ich sie gerne mit der Zündung koppeln, damit sichergestellt wird,
    dass sie nur bei ausgeschaltetem Motor angehen kann. Desweiteren möchte
    ich sie mit der Innenraumbeleuchtung zusammen schliessen, damit sie immer
    dann aufleuchtet, wenn die Innenraumbeleuchtung auch angeht. Zusätzlich
    soll noch ein (versteckter) Schalter angebracht werden, mit welchem ich
    die UBB komplett lahm legen kann (beispielsweise für Kontrollen).


    Die UBB soll also an insgesamt drei Orten angeschlossen werden:

    • Zündung
    • Innenraumbeleuchtung
    • (versteckter) Schalter


    Soweit zur Idee, nun die Fragen:

    • Lässt sich das gut bewerkstelligen (Zugang zu den entsprechenden Kabeln etc.) oder ist das ein grosser Aufwand?
    • Hat jemand eine Idee, wo man den Schalter am besten platziert, wo man ihn auch mit relativ geringem Aufwand verkabeln kann?
      Er sollte einfach nicht gleich auf den ersten Blick erkennbar sein.


    Ich hoffe, dass ihr mir da ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnt :Y:

  • Also alle benötigten Kabel findest du am Hauptsicherungskasten. Hauptschalter würde ich in der Mittelkonsole verbauen.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • mh...also ich hab zwar eine, nur für showzwecke und einfacher installiert!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • moinsen


    für deinen "versteckten" schalter hätte ich mal ne idee


    unterhalb des DSC OFF knöpfchens so ca. auf knie höhe ist ein kleines fächlein oder ansonsten falls das anschließen dort zu schwer ist /du da keine löcher bohren möchtest würde ich sagen in dem fach dass du siehst wenn der getränkehalter zusehen ist und du den "deckel" zur seite kippst


    mfg smoky

    Ab 27.7.09 Roten corsa


    Ab 4.2.11 schwarzen 192 PS Revolution RX-8 Bremsleuchte 18 zoll ATS Präzision felgen

  • @Madmax: Kurz und bündig, besten Dank! :)


    Spawn: Wie hast du sie denn angeschlossen? Mit einem einfachen Schalter und fertig?

    Wenn du alles richtig machen möchtest, mußt du ein Relay und Diodenschaltung bauen. Das ist dann nicht ganz so einfach. Du möchtest ja eigentlich 3 schaltungen haben.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Ja, ich muss das dann noch mit meinem Mechaniker im Detail anschauen.
    Aber eure Ideen bringen mich schon ein ganzes Stück weiter!


    Und ja, schlussendlich sollten es 3 Schaltungen sein, wobei die Kopplung
    mit der Innenraumbeleuchtung und der Schalter die wichtigsten zwei sind.
    Die Sicherung mit der Zündung soll vorallem für mich sein, dass ich garnicht
    erst in Versuchung komme, die UBB während der Fahrt einzuschalten.
    Und auch als Argument, um ein allfälliges Bussgeld ein wenig zu drücken. :D


    LiL-5m0k3: Sind auch gute Ideen und die hat mich auf eine weitere
    (eigentlich naheliegende) Idee gebracht: den Aschenbecher.
    Da im Rex sowieso nicht geraucht wird, brauch ich den momentan einzig
    für die Garagentor-Fernbedienung. Für den Fahrer und die Kabel (hoffentlich) gut zugänglich.

  • Kleiner Tipp von mir !


    ich habe auch eine Zugeschaltet.
    3 Wege Kippschalter in das Pfennigsfach Montiert und von dort gehen 3x2 leitungen weg 3x +/-
    linke kippstellung schaltet die UBB auf Dauerbetrieb. Strom kommt direkt von der Batterie durch den Pfropfen.
    Rechte Kippstellung schaltet die UBB auf Türschlossöffner. einfach +/- mit dem Rot/grünenkabel hinter der Verkleidung nähe linke Fussraste wia Lüsterklenne oder andere Methode verbinden.
    Mittelstellung läst weder von der einen noch der anderen Seite Signale zu, Die UBB ist also TOD.
    kann bei gelegenheit mal bilder machen Rex ist wohl noch im Winterschlaf


    Gruß Naydoo

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • roadrunner rx8888: Besten Dank, werd ich dann bei Bedarf mal anschreiben! Sieht super aus! :thumbsup:


    Naydoo: Damit hätte ich dann die volle Kontrolle, das wäre natürlich auch sehr verlockend! :nummer1:
    Und ich verstehe sogar die Funktionsweise! :D
    Bilder sind natürlich nie verkehrt und helfen immer! :thumb:

  • Spawn: Wie hast du sie denn angeschlossen? Mit einem einfachen Schalter und fertig?


    hab mir plus im auto genommen und ein schaltmodul zwichen gesetzt.kann mehrere farben und leuchtstufen wählen.eigendlich ganz einfach! :thumb:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Und das baut ihr dann spätestens alle 2 Jahre einmal komplett ab wenn ihr zum Tüv fahrt?
    Leuchtet ja nunmal trotz "Türöffnerfunktion" aus dem Auto heraus.


    Ich meine sieht schon schick aus sowas ... (:

    [align=center]seit dem 09.07.2010 stolzer besitzer eines REX