Wankelfrage Laufleistung

  • Hallo zusammen,


    also bin ja ganz neu bei Mazda und bei Wankel. Jetzt hab ich mir mal die ganzen Autotest etc besorgt zum REX aber eines wundert mich! Jeder kommt mit das die langlebigkeit des Wankels nicht gerade der bringer sei.


    Aber jetzt mal zu meinen Gedanken.
    , ein guter Motor hält locker 200 000 bis 300 000km aus denke ich mal, ich kann mir nicht vorstellen, das der Rex weniger schaffen soll?? Richtig, es gab einige Motorschäden. Aber das gibt es im Vergleich dazu auch bei anderen Marken mehr als genug nur fällt es nicht so auf, da ja der Absatz der Autos um einiges höher ist.


    Auch kann ich mir nicht vorstellen, das Mazda gerade bei einem Imageträger wir dem REX Schrott in Massen sich leistet! Der RX7 hatte doch auch einen Wankel oder?? Die haben jetzt beim Wankel seid 69 Erfahrung die sollten das doch im Griff haben?


    Was meint ihr ist das ne angstmache oder aber wirklich so??


    Daher meine Frage: Was denkt ihr ist für unsere Wankel eine realistische Sache?? Sicher hält er länger wenn man ihn net dreht, aber Hand aufs Herz wer tut das den nicht??



    gruss


    pesion

  • Ich habe mal irgendwo gelesen das die Dichtleisten des Renesis au ca. 250000Km ausgelegt sind (vernünftige Fahrweise vorrausgesetzt)!! :] :wh:

  • Irgendwie habe ich das Gefühl die Leute denken immer Wankel = Ro80 = dauernd Motoschäden...


    Ist also genauso wie wenn einer sagt das Englische Autos alle Macken haben.. und es für Japaner die Ersatzteile teuer/schwer zu bekommen sind.... war alles mal richtig.. aber stimmt heutzutage nichtmehr so wirklich

  • ro 80 alle 20 000 neue dichtleisten :denk:


    so viell wie ich gehört hab ist der rex auf 200 000 kilometer ausgelegt :thumb:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Ro80 letzte Ausführung 120000km MTB mit Bleibenzin.
    Renesis 200000km MTB.
    Die realen Kilometerleistungen sind deutlich höher.