RX 8 langsame Schnecke?

  • :DWelche RX-8 Fahrer interessieren denn schon Zahlen von Motorjournalisten?
    Die einzigen Zahlen die mich aufmerksam, machen sind die, welche im Drehzahlmesser digital angezeigt werden. :D

  • Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kann es sein das die ,die sagen der RX8 sei eine langsame Schnecke vorher schnellere Autos gefahren sind??????? :( :( :( :(


    Irgendwo muss doch das Gefühl her kommen von der Geschwindigkeit ?(X( ?( X( ?( X( ?( X(


    Ich fahre zur zeit einen MX5 mit 110 P.S. und wenn ich demnächst einen RX8 mit 192 P.S fahre, so habe ich zuerst mal Respeckt vor der hohen PS Zahl. :( :( :( :( :( :( :(


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?????????? :) :) :) :) :)


    Candiloi CHALLENGE 192 TITANGRAU Feb.04

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Bin vorher Audi mit 6 Zylinder 2,8 193 PS gefahren , und ich kann
    Dir nur sagen, der RX-8 mit 231 PS ist nicht nur schneller und stärker
    sondern er fühlt sich auch so an.

  • Da ein RX 8 beim Tracktest nur die gleiche Zeit wie ein mehrfach PS bestückter BMW M3 herausfährt (Tracktest bei Topgear von 12/03) könnte man tatsächlich von einer "lahmen Schnecke" sprechen, denn es gab noch 5 oder 6 Fahrzeuge die noch schneller waren ......


    und in 6,5 s auf 100, finde ich ganz schön lahm, Ich glaube, jeder 75 PS Käfer hatte (rein empfindungsmäßig) einen besseren Durchzug. Mann muss sich richtig schämen, an der Ampel immer der Letzte zu sein!
    Und dann die exorbitanten Wartungskosten, ich glaube ein Maranello würde meine Kasse viel besser schonen...
    und die BILD Zeitung ist Pflichtlektüre der Manager von morgen
    und die Erde wird wieder eine Scheibe ....


    schlucht`s, was habe ich mir nur angetan :D


    Wer leidet mit mir ??


    Gruss OJFrank

  • @OJFrank


    ich leide auch. wer etwas Geld für einen ausgebeuteten RX-8 Fahrer übrig hat darf auf folgendes Konto spenden:


    Hotte`s Bankhaus
    Blz 888 888 88
    Kto 88 88 88


    Dank im voraus

  • Hallo,


    nach einer Wochenendprobefahrt (300 km) mit dem 231er Revolution und anschließendem Umsteigen in meinen BMW 528i (193 PS) kann ich Dir gerne sagen, wer hier die "lahme Schnecke" ist.


    Der 231er R8 8 ist es jedenfalls nicht und deshalb habe ich ihn mir gestern auch bestellt.


    Gruß!


    Rainer

  • Candiloi,


    denke Dir einfach das Fahrverhalten vom MX-5 und das abgehen eines Zäpfchens, dann haste das ungefähre Erlebnis vom RX-8.


    Gruß Rotaminator


    PS: Fahre zeitweise, wenn ich darf :D ,den MX-5 von meiner Frau.

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Candiloi,


    denke Dir einfach das Fahrverhalten vom MX-5 und das abgehen eines Zäpfchens, dann haste das ungefähre Erlebnis vom RX-8.
    .


    Naja, also Zäpfchen is ned so meins ;-). Aber RX8 fahren ist die Summe aus unaufhörlichen Vorschub untermalt mit einem WAHNSINNS Sound (Was sie Subjektive Leistungsentfaltung bei gefallen um einiges erhöht wie ich meine).


    Mitglieder Munkeln RX8 fahren wäre besser als Sex ;-).



    THUNEON

  • Hallo !!!!!!


    Bin mir nicht sicher ob der Beitrag hier hin gehört,trotzdem versuche ich es mal.


    Fahre jedes Jahr nach Le Mans zum 24 Std Rennen und vor paar Jahren zurück ist Mazda da ja auch gefahren mit deren Wankelmotoren(kann das sein,glaube es zumindest. ?( ?( ?( ?( ?(


    Meine Frage kreischen die RX8 auch so schrill wenn man sie ausfährt,oder ?????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Wer kann mir da was drüber sagen???


    Ich weiss is ne komische Frage würde mich aber interresieren.


    Candiloi CHALLENGE 192 TITANGRAU FEB .04

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Also kreischen würde ich das Geräusch nicht bezeichnen,sondern eher
    als sonores Brummen.
    Mach doch mal eine Probefahrt.