Motorschaden anzeichen erkennen?

  • Morgen meine hübschen :-)
    *heut gut drauf ist*


    admin ich schwör ich hab das richtige unter suchen net gefunden


    Also ich hab das jetzt schon ein paar mal gehört, das wohl doch einige Rexe einen Motorschaden erlegen sind!


    Da ich mal davon ausgehe, das Ihr eure Rexe net ständig im kalten Zustand im roten Bereich bewegt, würde mich mal von den Geschädigten eines interessieren! Wäre sicher auch interessant für die anderen. Wie hat sich der Motorschaden bemerkbar gemacht, im Vorfeld??


    Wenn ein Turbo drauf geht merkt man das vorher ja auch an dem ungleichmässigen zusetzen etc. Ich wette so ein Verlauf gibt es doch auch beim REX
    z.B springt fast nemme an oder so?


    bin mal gespannt ob man das net auf einen nenner bringen kann
    gruss


    pesion

  • Sehr eindeutig erkennen kann man einen Motorschaden an sowas z.B. :D


    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Schlechtes anspringen, Leistungsverlust, Wasserverbrauch, wobei das 1. auch bei einem gesunden Rex sein kann. Dafür gibts aber ja mittlerweile abhilfe. Neue Anlasser ect.



    THUNEON

  • oh oh



    macht mir mal keine Angst ;(


    Meiner ist 2 Jahre alt hat jetzt 16 000 km drauf (war vorführwagen)


    also er hat gestern beim Starten gemuckt (kurz aber war auch sau kalt und er stand die nacht über drausen)


    und heute morgen leuchtete kurz das Lämple vom Kühlerwasser war aber mehr als genug noch drin!


    erste anzeichen???

  • Hallo Pesion,


    Im besten Fall war wirklich im Ausgleichsbehälter zuwenig drinnen ...
    Vielleicht auch zuwenig Frostschutz (eingefroren), meist der Kühler hin.
    Wenns nach dem Abstellen gluckert -> neuer Motor, Riss zur Wasserseite.


    Am besten mal beim Freudlichen überprüfen lassen (je eher desto besser)


    selbstschonalledreifällegehabthabendegrüsse


    EndOfDays

  • Ähm, also das sind "Anzeichen", aber keine die andere Fehler ausschließen! Unser anderer Rex hatte mal Kühlwasserverlust über den Kühlerdeckel, also ein total popeliges Problem. Wie EndOfDays schreibt, beim gluckern is die Maschine hinn, sonst fällt mir recht wenig ein was eindeutig ein Motorschaden ist. Selbst wenn du kompletten Kompressionsverlust hast bedeutet das noch lange keinen Motorschaden !


    Und das mucken beim starten, das macht fast jeder Rex. Um das normale vom schlimmen differenzieren zu können muss man beides kennen :)).




    THUNEON

  • Ein jammerndes(auf hohem Niveau) Servus aus DD,


    hab ja die gleichen Probleme seit Wochen. Mein Rex steht seit dem 10.01.06 in der Werkstatt. Selbst die Gurus sind ratlos. Am Dienstag solls eine Entscheidung geben. Hab ja dazu schon ausführlich in einem anderen Beitrag(Technische Mängel/Motorkontrollleuchte) geschrieben. Wollte Ihn am Donnerstag abholen. Leider nix geworden. Laut Aussage meines Freundlichen ist der Motorlauf mit dem zweitzen Satz modifizierter Zündkerzen noch schlimmer geworden. Ablagerungen, Kühlwasserverlust und Fehlzündungen. Hab den ersten Satz Mod.-Kerzen, das stärkere Anlasserkitt und nen neuen Kat schon drin. Außer Spesen nix gewesen. Ist jetzt die dritte gleiche Sachmängelbesetigung. War von mir schon kulant. Weil man nach der zweiten das Rückgabe- oder Umtauschrecht hat. Bin gesspannt, was Sie mir anbieten. Sonst sage und tue ich nichts mehr ohne meinen Anwalt zu diesem Thema.


    Grüße an alle Leidensgenossen und nätürlich auch die anderen Forummitglieder.

  • Das mit dem Kühlwasser lämpchen hatte ich auch. ging ab und zu an und gleich wieder aus....
    Und mein behälter war auch voll...
    Abhilfe hat dann ein kleiner schucker wasser in den kühlwasserbehälter geschafft...


    gruß stefan