MP3 Player spielt "zu langsam"

  • Hab kürzlich ein Bisschen ausm Internet gerippt und dann eine Scheibe gebrannt. Einige der Lieder darauf laufen scheinbar "zu langsam" ab, so als ob man eine 78-Schallplatte mit 33 laufen lassen würde (oder noch langsamer). Oder so als ob der Kassettenplayer das Band gefressen hätte. Hat sonst noch jemand diesen Zeitlupeneffekt? Mit bestimmten Formaten scheint der Player nicht klar zu kommen. Oder hat bloss meiner einen Schaden. Es sind immer die selben Lieder, ist nicht mal dies oder mal das.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von mustang
    Hab kürzlich ein Bisschen ausm Internet gerippt und dann eine Scheibe gebrannt. Einige der Lieder darauf laufen scheinbar "zu langsam" ab, so als ob man eine 78-Schallplatte mit 33 laufen lassen würde (oder noch langsamer). Oder so als ob der Kassettenplayer das Band gefressen hätte. Hat sonst noch jemand diesen Zeitlupeneffekt? Mit bestimmten Formaten scheint der Player nicht klar zu kommen. Oder hat bloss meiner einen Schaden. Es sind immer die selben Lieder, ist nicht mal dies oder mal das.


    Sicherlich nur ein langsamer, billiger Speicher im MP3 Player


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • wenn es immer die selben lieder sind ...liegt es evt daran dass die songs nicht
    i.O. sind ??


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Ich habe fast ausschliesslich MP3 Songs im Auto, aber diesen Effekt noch nicht gehabt.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass die "Abtastrate" zu gering ist oder ausserhalb der Spezifikationen ( Kompression zu hoch? )
    Schau mal im MediaPlayer auf dem PC ob du dort die Probs auch hast und mit welcher Rate die Songs gesampelt wurden.
    Ideal sind Werte zwischen 128kB/s und 256kB/s.
    Notfalls ( wenn in den Songs Datenfehler sind) resample die entsprechenden Lieder...

  • Vieleicht haben die songs eine variable abtastrate und der player kommt damit nicht klar.
    Bei Winamp kann man bei sollchen liedern sehen wie die Rate permanent rauf und runter geht..


    Dann würde ein resampling sicher helfen :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport