Wartezeit

  • Hi!


    Knapp 41.000€ kostet bei uns das absolute Topmodell. Mein Revolution kostet laut Liste 37.900€ (ohne Schiebedach und Navi). Aber natürlich gegen die Preise in Deutschland ist das schon ziemlich heftig. Dazu kommt dann auch das wir soviel ich hier mitbekommen hab auch noch sehr viel Versicherung und Steuer zahlen im Vergleich mit Deutschland oder der Schweiz.
    Dafür haben wir etwas günstigere Spritpreise in Österreich.


    Gruss aus Wien!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • hm.


    also, ich würd die Nova gerne zahlen, wenn ich dafür jeden Tag Wien, das Umland drumherum und die Alpen vor der Tür hätt ;) Wenn ich allein an meine letzte Tour und die Strecke von Passau bis Wien denke. Das hat was.


    Gruß, Peter

  • Naja es ist ja nicht nur die Nova. Ich zahl fast 90€ im Monat motorbezogene Versicherungssteuer für den RX-8. Keine Ahnung ob es sowas bei euch auch in Deutschland gibt. Naja das wird die Freude aber hoffentlich nicht schmälern.


    Vielleicht können wir ja auch mal ein Treffen in Wien und Umgebung veranstalten wenn Interesse besteht. Zum Beispiel entlang der Donau durch die Wachau und hinauf ins Waldviertel. Es gäbe sicher einige Möglichkeiten für eine schöne Tour. Wobei ich auch nichts dagegen hab mal etwas mehr von Deutschland zu sehen als nur die Autobahnen. :D


    Is aber hier das falsche Thema und bis dahin heissts für mich auch noch warten, warten, warten...

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • @ DAN-CH


    Es geht auch anders...12.12. bestellt...24.12. beim Händler und weil ich Erstzulassung 2004 wollte am 5.1. angemeldet (2.1. war bei uns Strassenverkehrsamt zu) :P:D
    Aber selbst diese Wartezeit war hart. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Eben gibts in österreich das Navi nur in der starken Sonderedition um 41000 EUR ich lasse mir halt eine von Alpine nachrüsten. Keine Chance in österreich einen schwachen mit Navi zu bekommen.

  • Hallo Chira !!!!!!!


    Hoffe sie/du hast/ haben auch im Keller mal nach geguckt oder gar in den Privaträumen des Händlers!! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    Habe nämlich das selbe Problem,kann meinen Partout auch nicht finden. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Candiloi Challenge 192 Titangrau Feb.04

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • du hättest ja einen top gepflegten vorführer nehmen können, da hättest du weniger wartezeit gehabt.

  • .....den 50 Leute schon wie WILD geheizt haben. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Leihwagen ja...aber bei einem Vorfürwagen will ich auch testen was er kann...und das ist halt nicht immer sehr schonend. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hatte garkeine Wartezeit, er stand da so wie ich ihn haben wollte und konnte ihn gleich mitnehmen :D

  • Hallo Zusammen,


    der Kauf meines 8 fiel noch in die Saure-Gurken-Zeit (Okt.Nov. 2003)
    Ich habe den 8 damals nicht vorbestellen müssen.
    Bin zum Händler - hab den 8 gesehen - habe verhandelt und den Kauf perfekt gemacht - eine Woche später war er dann Mein (mit Winterräder)
    Hab mir damals "viele Freunde" hier Forum gemacht als ich berichtete, aber ich denke die Zeit heilt alle Wunden.


    Gruß Rotaminator


    PS: war als Vorführwagen vorgesehen, nur ich war schneller :D

  • Mein Händler hat nur noch einen schwarzen 192er über...der Rest ist weg.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo Ihr lieben!


    Irgendwie bin ich auch froh das ich den RX-8 noch nicht habe den morgen fahre ich mit Frau und Kinder in den Schieurlaub und habe mir heute eine zweite Dachbox auf meinen noch MX-6 montiert. Beim RX-8 hätte das so kurzfristig sicher zu einen Chaos geführt und meine Frau hätte wahrscheinlich mit ihren Ford KA mit den Kindern hinten nachfahren müssen, dass das neue Schmuckstück nicht versaut wird.


    Schöne Woche an alle!

  • Hallo
    Zur Wartezeit auf den RX kann man eigentlich keine vernünftigen Tips geben.Ich habe den Wagen bereits schon vor 1,5 Jahren im Internet gesehen und wollte ihn unbedingt haben .Trauer war angesagt ,als ich erfuhr das er doch nicht im Sommer 2003 sondern erst Januar 2004 auf den Markt kommt .
    Um die zeit zu verkürzen ging ich schon mal auf Händlersuche .Anfang November stand er dann im Autohaus ,hatte aber noch keine Zulassung zur Probefahrt.Ohne Probe wollte ich ihn noch nicht bestellen.In der letzten Novemberwoche rief mich der Händler an ob ich ihn mal fahren will .Das Grinsen ging so schnell nicht wieder aus dem Gesicht.Ich brauchte meiner Frau nichts zu sagen ,sie sah es mir an das ich ihn haben will.Also nächsten Tag wieder zum Händler und Kaufen.
    Es geschah ein Wunder .Mein Händler sagte, er habe einenRX mit Wunschausstattung im Mazdaservice gefunden und ihn mir schon reserviert.Ich denke mein grinsender Gesichtsausdruck hatte ihn dazu veranlasst.Jedenfalls könne ich ihn in 1.Wocheabholen.
    Es war gleichzeitig die schönste und die schlimmste Woche seit langer Zeit.Ich hätte am liebsten Urlaub genommen ,damit ich nicht dort noch Blödsinn mache .Denn in Gedanken bin ich nur RX-8 gefahren.
    Irgendwie ging die Zeit auch mit Hilfe dieses Forums dann doch vorbei.
    Lasst euch die Zeit nicht zu lang werden .Zum Trost habt Ihr dann ja sicher besseres Wetter wenn ihr euer Baby einfahrt! :P :D :]

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hallo, hätte da auch mal ne Frage dazu- ich kann meinen RX-8 erst Mitte März bestellen, weil da meine Probezeit auf Arbeit endet und möchte ihn aber verdammt gerne in der Osterwoche abholen. :))


    Wie ist das mit den Lieferfristen eigentlich? hängt das stark von der Farbe und der Ausstattung ab oder kommen die Schiffslieferungen zu ganz bestimmten Zeitpunkten aus Japan? Mein Händler meinte bloss:
    1 Monat, bei rot kein Problem. -Stimmt das, oder will der mich nur ködern? hab je schon von weit aus längeren Wartezeiten im Forum gelesen.


    (231er Revo, tornadorot, Bose)


    Und wieviel % Rabatt habt ihr eigentlich auf eure Finanzierung erhalten?
    Mir wurde ein Angebot mit 6% Rabatt gemacht.


    Danke für alle Infos :)

  • Bei der Konfiguration dürfte es keine Probleme geben. 6% ist ok aber da kannst noch Handeln habe 8,5 erhalten ohne zu Handeln, also da muss noch was drin sein.


    Mazda.Fan

  • danke, da werde ich meinem händler wohl noch ein paar prozentchen aus dem kreuz leiern müssen.


    Aber ist denn mit den Schiffen was dran, daß es da feste Termine gibt?