KBA Zahlen RX8/7

  • habe mich zu tode gegoogelt, habe aber keine statistiken von der schweiz gefunden X(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Hotte
    Wolle


    wenn das Schiff schon da ist sollte das ganze in ca. 3 Wochen erledigt sein, bis der Rex auf dich zu gelassen ist.


    Hallo Hotte.,


    hast dir meinen Scrat geliehen fürs Avatare... 8) is geil wah :D


    Grüße Andy ;)

  • hehe


    ich glaube allerdings eher das hier das planungsloch zugeschlagen hat. ein rex der nicht verfügbar ist kann auch nicht angemeldet werden ;)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von deimos
    hehe


    ich glaube allerdings eher das hier das planungsloch zugeschlagen hat. ein rex der nicht verfügbar ist kann auch nicht angemeldet werden ;)


    Die gute alte Planwirtschaft :D :D :D


    Da bauen die lieben Freunde von den japanischen Inseln endlich mal wieder ein richtig geiles Auto, und dann trauen sie ihrer eigenen Courage nicht...


    Tjaja, das Leben ist hart aber grausam :D :D


    RaketiX

  • Die Leute in NRW wissen halt was ein gutes
    Auto ist :D.


    NRW ist ja auf platz 1.


    Da kann man viel Grüssen!


    MRG RXFAN


  • Hallo,


    in NRW wohnen auch die meisten Menschen.... :D :D 8) 8)


    Grüße Andy

  • Tach,


    ist eigentlich der einzige in Bremen vertretene RX8-Fahrer hier im Forum ? Darauf kannst du stolz sein....


    Axel

  • Ja hier in NRW vermehren sich die REX gerne.


    Scheinbar ein fruchtbares Pflaster.


    Die Hasen meiner Kinder wissen diesen NRW Vorteil auch zu schätzen.


    Die vermehren sich auch irre.


    Gehört nicht hier hin bitte nicht verschieben oder löschen.. :P Scherz!!

  • Mazda hat ganz bewußt entschieden einen Viertürer zu bauen, auch wenn er sich eindeutig von bekannten Viertürern abheben sollte. Die Aufgabe war nicht einen Limousine mit Sportwageneigenschaften sondern einen Sportwagen mit Limousineneigenschaften zu bauen. Die Marktforschung sagt bei Coupes ganz eindeutig, daß der größte Sättigungsgrad am Markt innerhalb des ersten Jahres erreicht wird. Das emotionale Begehren ist bei diesen Fahrzeugen sehr groß...aber das Marktpotential eben nicht, drum geht das so schnell. Trotz der vier Türen wird es aber beim RX-8 wegen seiner Exotik nicht anders sein...meiner Meinung nach. Es ist sicher ein Stück weit egoistisch, aber das ist mir z.B. garnicht so unrecht...und war auch zugegeben mit ein Kaufgrund. Wie seht ihr das denn? Mal Hand auf's Herz...;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hallo FJR,


    das Verfallsdatum bei Coupes oder Autos die über Emotionen verkauft werden ist deutlich kürzer als bei Alltagsautos ala' TDI und Co.


    Die Individualität ist ein starkes Kaufmotiv beim RX8, :D :Ddeshalb muß eine Marktentwicklung wie beim Manta oder Capri auch nicht von Vorteil sein....... ;) ;)


    Individuelle Grüße Andy


    Meine RX7 stehen zum Glück auch nicht an jeder Ecke.... :] :] so bleibt mir das Gefühl etwas Besonderes zu fahren noch lange erhalten,es werden nämlich immer weniger statt mehr... 8) 8)

  • Erstmal sehen wie es im darauffolgenden Monat aussieht. Noch ist ja nichts bekannt warum ein Rückgang stattgefunden hat.


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Erstmal sehen wie es im darauffolgenden Monat aussieht. Noch ist ja nichts bekannt warum ein Rückgang stattgefunden hat.


    Gruß Rotaminator


    Hallo Rotaminator,


    das Frühjahr ist traditionell die Zulassungsstärkste Zeit des Jahres,insbesondere bei Funautos wie dem RX.


    Da auch beim RX der Anteil an Geschäftswagen/Flottengeschäft gering sein dürfte.... 8) 8) ist im Sommer wahrscheinlich nicht mit einem Anstieg der Zulassungen zu rechnen. ;)


    Grüße Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Zitat

    Original von FJR
    Wie seht ihr das denn? Mal Hand auf's Herz...;)


    Hoffe, dass der RX-8 trotz des Verbrauches als eierlegende Wollmilchsau ein langfristiger Erfolg wird, da


    1. ich mich über jeden RX-8 freue, den ich auf der Straße sehe... :D


    2. dies eine Grundlage für Mazda wäre, den Wankel weiterhin zu bauen und zu verbessern. Der Motor es wirklich verdient hat. Vielleicht kommt er ja im zweiten Schritt als Topmotorisierung im MX-5. Dies wurde mir gegenüber von Mazda derart hartnäckig verneint, dass da was dran sein muss.... :D:D


    3. Daimlerchrysler sich dann irgendwann in den Hintern beissen wird, dass sie die Weiterentwicklung des Wankels aufgegeben haben und Mazda jetzt die Patente hat... :D:D:D

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • hallo Stefan,


    hast Recht...


    1.)ich freue mich auch jedesmal wenn ich einen RX auf der Strasse sehe... :]


    2.)Das Überleben des Wankelmotors hängt enorm vom Erfolg des RX8 ab ?( ?(


    3.)Wir sind egoistisch wenn wir das Wankelfeeling für uns behalten wollen,aber jedem erzählen wie toll es ist..... :P :P


    4.)Wenn der RX8 ein Erfolg ist/wird steigt auch der Wert meiner (guterhaltenen RX7 ;))


    5.)Wenn die Mazda Händler beim Rx wieder eine Routine im Service entwickeln wird nicht jeder Besuch dort zum Abenteuer.... 8) 8)


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von RX-acht
    ist eigentlich der einzige in Bremen vertretene RX8-Fahrer hier im Forum ?


    Hi


    Das müßte eigentlich CarstenHB sein.


    Vermutende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • Stimmt, aber bei den Lieferzeiten verschieben sich auch die Zulassungstermine.


    Bin mir nicht sicher für wen ich jetzt die Daumen drücken soll:
    Für Mazda, dass der RX-8 ein Erfolg wird oder
    für alle die einen RX-8 haben und hoffen, dass kein RX-8 mehr zugelassen wird (wg. Exklusivität, wie auch immer).


    Gruß Rotaminator