Navman 550 und Alternativen

  • Hallo,
    Hat jemand hier diesen Navigator?
    Wüsste gern in welchen wesentlichen Punkten er sich vom Tomtom unterscheidet (Preis rund 700€). Laut Gebrauchsanweisung ist er sehr bedienungsfreundlich; mit Zusatzfunktion "wo befindet sich die nächste Tankstelle" ... sicherlich sehr praktisch für uns :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Coalminer,
    Dein letzter Satz stimmt mich nachdenklich!!!
    Warum nix gut ?(;)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • WEnn ich euch ein Gerät empfehlen kann dann den


    Garmin C 320


    Kostet 579 €


    Besser als TOMTOM und vorallem um einiges genauer !


    Mfg

  • @Steven,
    Preis Deutschlandkarte oder ganz Europa?

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ich suche eins mit TMC, also Stauumfahrung.
    Am liebsten eine auf inem PDA basierende Lösung,damit ich auch Notizen, Mails usw machen kann.
    Irgendwelche Vorschläge?

  • Zu dem Thema PDA Navi muss ich folgendes loswerden..


    das problem bei den PDA Navis ist das die Navigation eigentlich nur eine zusatz option ist d.h eigentlich ist ein PDA immer noch ein PDA ... Es gibt nur wenig Geräte die wirklich ne gute GPS Antenne haben und ne gescheite Software wie z.b HP Geräte allerdings ist der preis dann natürlich auch extrem hoch ca 799 € oder mehr...


    Was TMC angeht kann ich nur sagen das man getrost drauf verzichten kann... TMC ist extrem langsam da es über den Radio Funk funktioniert und in der Regel steht man schon im Stau bevor die Meldung darüber bei dem Navi ankommt...


    Falls mann doch auf TMC besteht gibt es auch Lösungen von Garmin
    wie z.b den Garmin C 340 + TMC Modul für ca 1100 €


    oder ihr wartet auf den neuen Garmin Nüvi... der ist schon klein und nach hinten raus nicht so fett, allerdings ist das Gerät nur mit Deutschland d.h man müsste sich das restliche Kartenmaterial noch besorgen bzw kaufen...



    ...


    Eine günstige Alternative ist der Becker Traffic Assist


    27 Länder im Detail auf der der 1 GB speicherkarte, mit MP3 und jpg funktion....


    ein kleiner Nachteil an dem Gerät ist das es sehr langsam ist was aber an der 1 GB Speicherkarte liegt... Normalerweise hat das Kartenmaterial von Becker über 2 GB ist allerdings so komprimiert das es jedes mal wenn man eine Adresse eingibt umgewandelt werden muss und das merkt mann... Allerdings bekomme ich für 489 € nichts günstigers was dieses Detail bietet.....


    Wie auch immer ich selber habe den Garmin C 320 und der ist auf jeden fall optimal...


    Mfg
    Steven

  • Danke für die Tipps :Y: :><:


    Das mit dem TMC gibt mir dann zu denken!
    Werde wohl doch noch ein bisschen "herumlesen" bevor ich hunderte € für Funktionen ausgebe, die ich dann nicht brauche...



    Übrigends funktioniert der Link "http://www.drunkpunkz.com/pix/REX.jpg" bei dir nicht.
    Man sieht nur eine leere Fläche !

  • Zitat

    Original von Steven Blei
    Besser als TOMTOM und vorallem um einiges genauer !


    Mfg


    was heisst besser? ?(


    das neue tomtom ist einfach nur genial und läuft auch auf einem yakumo 300 vollkommen problemlos


    ich habe bislang nichts vergleichbares hinsichtlich preis/leistung gefunden


    vor kurzem gab es einen hp pda mit tomtom bei saturn für 299 €


    gruss
    gueni

  • Hi


    Für alle die noch nach einer günstigen Alernative suchen. Bei Aldi Nord gibt es ab dem 21.12.2005 ein mobiles Navigationssystem mit TMC. Welche Navigationssoftware darauf läuft ist leider nicht beschreiben aber auf dem Foto sieht es wie Navigon 5 aus. Das ganze soll 399€ kosten.


    link


    Gruß


    Leo


    PS: Da in diesem Thread mittlerweile auch über Alternativen zum Navman 550 diskutiert wird, habe ich den Titel editiert.

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • Also ich erkläre die genauen unterschiede :


    Tom Tom und Garmin sind von prinzip her eigentlich das selbe besser gesagt sie haben beide den selben sind und zwar sind es Navigationsgeräte die für jeder mann leicht zu bedienen sind!


    zum Vergleich


    Es gibt folgende Geräte von Tom tom :


    Tom Tom One -> 379€ Garmin Nüvi -> 499 €


    Tom Tom Go 300 ->479€ Garmin C 310 -> 399 €
    Tom Tom Go 500 ->555€ Garmin C 320 -> 599 €
    Tom Tom Go 700 ->699€ Garmin C 330 -> 799 €
    Garmin C 340 -> 829 €
    Tom Tom Rider - > 799 € Garmin Quest -> 699€


    Garmin hat z.b die günstigeren Updates...


    ein Jährliches Softwareupdate bei TOM TOM kostet ca 150 €
    bei Garmin zahl ich nur 70 € . Tom tom hat nur GPS als Signal Modus, Garmin z.b hat GPS und Waas/Egnos d.h Waas/Egnos ist bis auf 3 Meter genau und nicht wie GPS 15 M. Sollte das System richtig ausgebaut sein hat man mit TOM TOM wenig möglichkeiten... Ein weiterer Punkt ist z.b wenn man einmal die Ausfahrt verpasst und sich nicht genau daran hält was das Navi sagt, dann neigt Tom Tom dazu zu sagen drehen sie um und das macht das System dann so lange bis man es ausschaltet weil es nervt! Garmin z.b berechnet innerhalb von 6 Sekunden eine neue Route und sagt nicht einmal bitte drehen sie um!!
    Ein weiterer Punkt ist die Klasse freisprecheinrichtung des Tom Tom Go 700! Es funktioniert z.b nicht mit den neuen Samsung Handy´s z.b D600 und Tom tom sagt keine ahnung warum es geht halt net!


    Was Navigon angeht kann ich mittlerweile nur von der Software abraten!!! Langsam von der Berechnung und mit haufen Fehlern versehen!!


    Mein Tipp Garmin C 320 !!!!


    Mfg
    Steven

  • meine meinung zu navis

    für leute die nur navi brauchen ist tomtom go und desgleichen eine super lösung und flexibel.


    festeinbauten sind derzeit von vdo dayton die besten. Mazda hat da müll verbaut!


    als PDA (meine Wahl) sehr gut LOOX 720 BT/WL mit tomtom oder navigon,als GPS maus eine royaltek oder nav1, für telefon die gsm cf card von siemens, ps ich nutze diese auswahl selber und alles geht telefon, email,netzwerk, navi usw......
    alternativ ein pda von dell


    zu gps und positionsbestimmung


    derzeit ist gps ein us sat. system was von der usa ungenau gehalten wird , damit ihre stealth flieger genau treffen und andere etwas daneben schießen!,


    chipsätze sind derzeit alle gut sirf 2 oder 3
    protokolle nmea oder sirf
    Waas/Egnos ist ein sat system der eu und noch nicht in betrieb meines wissens
    aber alle gps können darauf zugreifen wenn es soweit ist!!!!!


    ungeschlagen ist ein pda in seiner mobilen anwendung


    also jeder wie er mag :kiss:
    aber nicht das rex navi :kotz: da ist jeder falkplan besser


    :wink:

  • Ich kann den Mio269 empfehlen. Sehr guten Empfang, ganz Europa im Detail, etliche Zusatzfunktionen, sehr guter Empfang, sehr stabil (Software). Das letzte Update war für nur 30 EUR zu haben. Allerdings ist er kein PDA, diese Funktionen sind gesperrt (ev. gerade deshalb so stabil). Einfach in der Handhabung, Routen werden sehr schnell neu berechnet, Anzeige ist gut lesbar und die Ansagen sind bei Tempo 80 im Roadster grad noch hörbar ;-)

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.