Ein herzliches Willkommen an die Mazda Mitarbeiter

  • Hallo
    Schön ,das Sie sich in diesem Forum über die Probleme der RX-8 Fahrer informieren.
    Weniger schön ist die Tatsache,das die Probleme schon länger bekannt sind und noch keine Lösung von Ihnen gefunden wurde.Mit meinen Problemen wendete ich mich bereits vor 7 Wochen an meine Werkstatt.( Abregeln ,Ölschaum)
    Neue Problem zm bremsen sind z.B. bei Anderen noch hinzu gekommen.
    Ihr langes Zögern deutet für mich darauf hin ,Das Mazda keine Lösung dieser Probleme findet
    Wie sie sicher selber feststellen konnten, ist dieses Forum stark frequentiertund hat auch schon sehr viele Mitglieder.Etliche haben somit auch über unsere Probleme lesen können und sicher haben sich dadurch auch schon einige gegen den RX entschieden.
    Ich denke also ,das Informationen von ihrer Seite von Allen dringenst erwartet werden.Eventuell gibt es ja für alles eine Erklärung und Mazda hat eine baldige Lösung in Sicht.Nur wenn wir nicht darüber informiert werden ,könnte das Faß bald überlaufen.Ich meine damit,das es sicher nicht mehr lange dauert bis in diesem Forum nur noch über Probleme geschrieben wird und damit mehr potentielle Käufer sich vom RX-8 abwenden.Der RX-8 ist ein sehr innovatives Fahrzeug und dies wäre sicher sehr schade,nicht nur im Sinne von Mazda ,sondern für Alle die schöne Autos lieben
    Schreibt uns mal !!!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Ich muss sagen...setze meine Unterschrift drunter.

    Bilder

    • applaus-web.gif

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()

  • Tja, verärgerte Kunden greifen schonmal gerne zur Presse, die sich brennend für sowas interessiert. Ein richtig schlechter Artikel in AutoBild & Co. sollte ausreichen um die Verkaufszahlen des Wagens anständig zu drücken, oder ?


    Klar, ihr habt ein tolles Auto gebaut, aber ruht euch nicht darauf aus sondern habt ein schlechtes Gewissen und tut im himmels willen was gegen das leichte Heck, oder wie wollt ihr euer Gewissen beruhigen wenn schon Menschen gestorben sind ? Wir habens euch ja gesagt !



    THUNEON

  • Und wenn es soweit kommt (was hoffentlich nicht passiert) wird die PRESSE wohl auch dahinter kommen das MAZDA darauf aufmerksam gemacht worden ist...und zwar vorher! :evil:

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Ich halte die Idee dieses Beitrages zwar grundsätzlich für gut...aber daß hier einer antwortet halte ich für so wahrscheinlich wie wenn der Weihnachtsmann hier anfängt zu posten. Nun gut, es werden ganz sicher einige "Offizielle" hier mitlesen (schon aus purer Neugierde) - hoffen wir auch der eine oder andere Entscheider schaut hier rein - und daher kann ich nur sagen "UNTERNEHMT WAS...bevor ich es mir anders überlege und doch nicht Anfang nächster Woche den Vertrag unterschreib 8o"


    P.S.: Wie wäre es z.B. mit einer direkten Kontaktaufnahme mit unserem Admin lieber Herr Mazda Deutschland? ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ich finde die Idee von FJR sehr gut. Ich würde mcih sehr freuen wenn sich ein Mitarbeiter von MAZDa bei mir melden würde. Dies würde zumindest zeigen dass MAZDA nicht nur an Abverkaufszahlen sondern auch an Problemen von Kunden Interesse hat.


    Andreas

  • Hallo Hr. Michael Bergmann, Hallo Forumsteilnehmer,


    das bis hier geschriebene kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich füge hinzu: Dieses Forum ist ein Meinungsbildner. Das Forum wird sowohl von RX-8-Besitzern als auch von Interessenten gelesen.
    Es kann durchaus sein, dass sich etwaige Neu-Kunden z. Zt. anlässlich der Diskussion um Motor- und Fahrwerksprobleme nicht für einen Mazda RX-8 entscheiden. Dass kann nicht in Ihrem Sinn sein. Ich fordere Sie hiermit auf, Hr. Bergmann, als Geschäftsführer von Mazda Deutschland, für qualifizierte abhilfe zu sorgen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Rotaminator

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • das hoert sich so an, als glaubt ihr mazda tut nichts dagegen?


    wie schon gesagt: es wird daran gearbeitet. von mazda wird sich hier keiner melden, imho liesst hier noch nicht mal einer mit.


    ciao marco

  • Zitat

    Original von marco
    das hoert sich so an, als glaubt ihr mazda tut nichts dagegen?



    - Das Problem ist, daß den Leuten in einigen Werkstätten der Standardsatz gesagt wird Mazda kennt das Problem und es wird eine Lösung geben. Wie, was und wann kann oder will keiner auch nur Ansatzweise sagen. Das klingt nach Vertrösterei!


    - Das Problem ist, daß Leute beim Mazda-Service anrufen und gesagt bekommen sie seien die ersten mit dem geschilderten Problem und es sei da nichts vergleichbares bekannt - man gibt ihnen zudem das Gefühl nicht Ernst genommen zu werden. Das klingt nach Abwiegelei!


    - Das Problem ist, daß den Leuten in einigen Werkstätten nach Lösungsversuchen erzählt wird man dürfe ihnen nicht sagen welche Maßnahmen nun eigentlich zur Problemlösung (so es denn tatsächlich auch eintritt) ergriffen wurden. Das klingt extrem Vertrauenserweckend!


    Ansonsten glaube ich aufs Wort, daß die was tun...allerdings nicht was Kommunikation angeht. Die lieben Marketingstrategen kriegen erst dann Schwung wenn wirklich was passiert (z.B. paar Schweden um nen fiktiven Elch herumfallen). Das will ich denen auch nicht vorwerfen...schließlich arbeiten die auch per Order Mufti. Deswegen ist es aber trotzdem nicht entschuldbar...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Marco,


    kleiner Irrtum, hier im Forum wurde bereits gepostet, dass einem Service-Mitarbeiter eine Bemerkung über dieses Forum "herausgerutscht" sei.


    Wenn Sie daran arbeiten (wovon ich ausgehe), dann könnte Mazda auch was dazu sagen. Betriebsgeheimnisse müssen sie dabei ja nicht ausplaudern, aber zumindest mal einen Zwischenstand melden und nicht immer nur die Standardfloskeln "nix bekannt", "wir arbeiten dran" benutzen. Nach der langen Zeit, könnte es z.B. so lauten: "Wir haben das Problem erkannt. Es wurden x Teams darauf angesetzt. Das Stammwerk ist informiert und unterstützt....".


    Bei den angesprochenen Problemen ist ein offener Umgang mit den Händlern (!) und den Kunden Pflicht und keine Geheimniskrämerei (wurde hier auch schon gepostet) angebracht.


    Gruß Rotaminator

  • nur mal -so rein hypthetisch- angenommen, es "gäbe" vielleicht Lösungen, z.B. im Fahrwerksbereich Maßnahmen, das hinten-ausfedern/vorne-einfedern Verhalten zu modifizieren oder z.B. einen anderen Heckspoiler zu verbauen. Könnte mir vorstellen, dass schlicht und ergreifend das ganze Homologisierungsverfahren einfach dauert.... Wenn Mazda jetzt schon vorab etwas verlauten lassen würde, hätte das mit Sicherheit sehr schlechte Presse zur Folge, von Bestell-Zurückhaltung potentieller Kunden mal ganz zu schweigen. Also sagt man lieber garnix und tut so, als wären Probleme Einzelfälle und in den Internet Foren eh nur Spinner, die Höchstgeschwindigkeitstest bevorzugt bei Eisregen und Schnee durchführen.

  • Gut Ding braucht Weile


    Hört sich vielleicht doof an, aber das Fahrzeug ist erst seit dem 24.01.04 offiziell auf dem deutschen Markt erhältlich, wie schnell sollen die Mazda Leute sein ???

  • Das ist der Preis wenn man bei den ERSTEN dabei sein will.
    Aber etwas mehr Information seitens Mazda wäre schon angenehm.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die geposteten Probleme dort nicht bekannt sind.

  • Nichts wissen (wenn es echt so wäre) einerseits und Kundenorientierung (was zu beweisen wäre) andererseits schließen sich nicht gegenseitg aus!

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Könnt ihr euch eigentlich nicht vorstellen das in einem solchen Konzern nicht jeder dirmel die Befugnis hat Informationen nach aussen zu geben ?! Dafür gibt es spezielle Leute und wahrscheinlich eine extra Abteilung die nur darüber entscheidet wo wann welche Infos hin gehen. Die Leute die hier evtl. mitlesen können/dürfen wahrscheinlich nicht mehr machen als die Informationen die sie hier von uns erhalten weiter zu geben, sofern sowas intern bei Mazda überhaupt erwünscht ist. Es ist davon auszugehen das unsere "Mitleser" dies nur aus persönlichem Interesse tun. Trotzdem hoffe ich das diese wiegesagt die Informationen an die richtigen Stellen weiterleiten bevor wir wirklich auf die Idee kommen und mit der Presse zu arbeiten.



    THUNEON

  • ...ist es doch wohl so:


    Mazda kennt die Probleme. Offensichtlich haben viele (oder sogar alle) bisher ausgelieferten Autos diese Probleme. (Abriegeln/Heckausbrechen)


    Zumindest laut meinem Händler sind die Mängel bei Mazda bekannt und man arbeitet an Lösungen. Wie lange wir warten sollen sagt man uns nicht. Wie die Lösungen aussehen auch nicht. Wir dürfen so lange also Testfahrer für Mazda spielen.


    Wenn eine Ware von Beginn an Mängel aufweist und nicht einwandfrei funktioniert hat der Käufer das Recht auf Wandlung des Kaufvertrages.


    Wenn also Mazda nicht diverse Fahrzeuge zurück haben will, dann sollten die schnellstens was tun und die ersten Kunden nicht so lange im Regen stehen lassen.


    Ich meine nicht Mängel, die während der Nutzung entstehen und unter Gewährleistung fallen. In diesem Fall hätte der Händler / Mazda die Möglichkeit innerhalb einer angemessenen Frist nachzubessern.


    Was ist in diesem Fall eine "angemessene Frist"?


    Unsere Probleme sind m.E. nach keine Gewährleistungsmängel. Die "Fehler" sind ab Werk eingebaut.


    Grüsse


    Charly

  • ... und die Probs bleiben Dir erspart. Ich wünsche es Dir!


    Aber Du hast den Wagen doch noch nicht lange und bist wahrscheinlich noch beim Einfahren. Hast Du es schon getestet?


    Grüsse


    Charly

  • Zum Thema Wandlung: Leider ist es so, dass der Händler dann auf den Kosten sitzen bleibt. Mazda muss kein Auto zuruecknehmen und wird das sicher auch nicht. Rechtlich ziemlich fragwuerdig, ist aber so. Das Auto steht am Ende beim Händler auf dem Hof. Wir haben heute wieder ein Auto in der Werkstatt mit dem Problem abriegeln. Heute wurde uns von der techn. Hotline mitgeteilt wir sollen den KAT überprüfen, sie hätten schon zwei Fälle gehabt, bei denen der zu war. Wir werden das heute mittag tun und dann werde ich weiter berichten. Ich verspreche ich bin hinterher und versuche von Seiten Mazda/After Sales usw soviel Informationen wie nur möglich zu ergattern, aber wie schon weiter oben besprochen, darf/kann eventuell nicht jeder die Informationen/Spekulationen rausgeben wie er gern möchte.


    Ein simple Aussage wie jetzt "es koennte am Kat liegen" kann morgen schon als Überschrift in der Bild heissen "Rückrufaktion wegen erheblicher Sicherheitsmängel beim Überholen"


    Ich appeliere hiermit an eure Geduld, speziel bei unseren Hauskunden. Es ist uns wirklich sehr Peinlich und eine derartike Problemstellung gab es bei Mazda-Autos schlicht noch nicht. Wir tun was wir können. Am Ende haben wir schon Tage arbeit in die besagten RX-8 gesteckt, diese Kosten wird uns keine Garantieabteilung von Mazda übernehmen.


    gruesse marco

  • Hallo!


    Mazda baut und entwickelt die Autos.


    Die Händler sind definitiv dafür nicht verantwortlich. Dennoch sind die Händler jetzt als Vertragspartner der Käufer die "Dummen"!


    Ohne Frage ne dumme Sache.


    Was lernen wir daraus? Händler und Käufer sollten gemeinsam vorgehen.


    Grüsse


    Charly