MP3 Player?

  • Hallo Jungs,


    ich fahre den RX8 Revolution mit 6fach CD-Wechsler. Lieber hätte ich aber den MP3 Player. Mein Händler würde mir einen für 350 Eu´s einbauen. Zuvor hätte ich aber noch ein paar Fragen Betreff MP3 Player.


    1. Zeigt er im Display die ID-TAGs?
    2. Wenn ja, Laufschrift?
    3. Wie ist die Kompatibilität zu CD-R, CD-RW? Habe da beim Wechsler null Probs.
    4. Kennt jemand den Hersteller der Geräte? (Sony, JVC usw.)


    Ich hatte im letzten Wagen einen MP3 Player von Alpine und vermisse auch den guten Klang. Irgendwie fehlt da was im mittleren Bereich. Liegt das am Gerät oder am Bose-System?


    Vorab lieben Dank für die Antworten
    Anja

  • 1. ja, aber nur die einen (ID2 oder ID3, weiss jetzt nicht welche) und nur jeweils
    - Titel ODER
    - Interpret ODER
    - Album ODER
    - Dateiname
    2. manuelle Laufschrift, mit dem Einstellungsrad kann man hin- und herscrollen
    3. beim MP3 auch keine Probleme bisher
    4. muss ich passen.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

    Einmal editiert, zuletzt von mustang ()

  • Damit ich keinen neuen Thread auftun muss, schreibe ich es mal hier hin :D


    Hallo liebe Leuts :hs:


    Ich brauche zum joggen (ja genau nicht für den Rex) einen günstigen MP3-Player. Leider kenne ich mich mit dem Zeugs gar nicht aus.


    Was meint ihr zu dem Ding?

    MP3-Player SEG MP56-1GB
    • 1-GB-Speicher
    • Unterstützte Formate MP3, WMA (DRM)
    • Gut lesbares Display
    • Voice Recording bis 16 Std.
    • Batterielaufzeit bis 10 Std. (1x LR03)
    • USB 2.0 Anschluss
    • 40 g / 9,55x3,2x2,1 cm
    Preis 65€ Denkt dran, ist Schweiz ;)


    Oder würde die Hälfte an Speicher auch ausreichen...ich jogge ja nicht ewig :rofl:


    Danke im Voraus für eure Antworten :hs:

    4 Mal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • Den gibts auch im ID, ab 256MB (49.95) bis 1GB (99.90).


    Bei Steg gibts noch den Apacer mit ebenfalls 1GB, FM-Radio, grossem Display, Songtexten und Aufnahmefunktioin für 89.90.


    Grundsätzlich, aus IT-Sicht machts wenig Unterschied zwischen einem billigen MP3-Player (50-100) und einem teueren (200 bis 500). Ich hab jedoch mal einen Test gesehen, wo's doch hörbare unterschiede gibt. Insbesondere wird sich ein billiger von einem teuren unterscheiden in:
    - Klanqualität (Verstärker und v.a. Kopfhörer)
    - Batterielebensdauer
    - Grösse/Gewicht


    Am besten wär wohl, wenn du einen überreden kannst, dass du mal reinhören kannst. Ob für deine Bedürfnisse ein billiger reicht, musst du entscheiden. Aber da du damit joggen willst und nicht in einem geschlossenen Raum klassische Musik hören, dürfte ein billiger vermutlich reichen. Ev. aufgemotzt mit besseren Kopfhörern.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

    Einmal editiert, zuletzt von mustang ()

  • Danke erstmal für deine Antwort mustang :hs:
    Das Ding habe ich aus dem ID kopiert :]


    Was die Qualität angeht...was soll ich sagen ich höre gerne Musik, aber ich wollte ja nicht mal das Bose-System ;) Die Musik beim joggen brauch ich auch nur, damit ich vorwärts komme :rofl:
    Genau andere Kopfhörer, so dass ich nachher wie die "Hip Hopper" rumlaufe, die Kopfhörer grösser als ihr Gehirn :rofl: :rofl:

  • 1GB Speicher sollte vollkommen reichen, da bekommst du normalerweise leicht um die 250 Titel drauf. Die Hälfte würde es wahrscheinlich auch tun.
    Wenns geht nimm das Ding einfach mal in die Hand, drück auf den Tasten rum und fühl ob die einen vertrauenserweckenden Eindruck machen. Bei billigen MP3-Playern geben die nämlich gerne mal den Geist auf.