• Hallo liebe Rexler,


    muss da mal etwas loswerden...


    Da fahr ich am Samstag durch die Waschanlage (mein kleiner war ganz weiß vor Salz aufgrund des Wintereinbruchs vorletzte Woche)


    Als ich nun die restlichen Wassertropfen wegwischen will, 8o glaube ich mich trifft der Schlag! Ich musste mehrmals hinschauen um es zu glauben. X( :(


    Der rechte, hintere Kotflügel hat neben einer dicken Delle auch einige (Mega)-Kratzer direkt über dem Rad abbekommen. Auch sind Kratzer an der Stoßstange! :baby: (Fotos folgen baldmöglichst)


    Da ich viel unterwegs war, habe ich mir mein Hirn zermartert (schließlich parke ich eigentlich immer so, dass eben nicht viel passieren kann) und mir fiel ein, daß ich eben letzte Woche Samstag, als ich einen Freund in Bochum besuchte, beim wegfahren ein Plastikteil neben eben diesem Kotflügel auf dem Boden gefunden habe. Aufgrund des Drecks und der Dunkelheit habe ich aber bei einem flüchtigen Blick keinen Schaden an meinem Auto festgestellt, das Teil aber (warum auch immer) mitgenommen.


    Nun ebendieses Teil habe ich mir nochmal angesehen. Es hat rote Farbkratzer (wohl von meinem REX) und scheint von einem Transporter (?)zu sein.
    (Kennt hier jemand ein Fahrzeug, das einen Plastikschutz etwa in Höhe des REX-Kotflügels hat, der wohl aus mehreren Teilen besteht?)


    Werde jetzt erstmal den Schaden der Polizei melden (habe da aber kaum Hoffnung- wünsche dem Verursacher aber alles Schlechte!)
    und einen KVA einholen (als Laie Tip ich mal auf ca. 1000,-Öcken mind.)
    und dann das ganze meiner VK -Vers. melden (zum Glück nur 150,- SB)


    lädiertegrüsse
    buntspecht

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

    Einmal editiert, zuletzt von Buntspecht ()

  • Hallo Leidensgenosse(n),


    vor ein paar Wochen erging es mir ähnlich: Durch Zufall sehe ich auf der Beifahrertür, gleich am Übergang zur hinteren Tür, etwa eine Handbreit hoch und ca. 20 cm lang, weiße Farbe.
    Sieht zunächst nicht so schlimm aus, die Farbe lässt sich auch ziemlich leicht wegwischen (war das wirklich ein anderes Auto?). Mit einem Flüssigwachs das ich noch rumstehen hatte habe ich die Stelle gleich poliert und die Farbreste wegbekommen. Zum Vorschein kamen ein paar feine, aber ziemlich Tiefe Kratzer und eine kleine Delle. :baby: Sieht man beim schwarzen natürlich besonders gut :baby: Auch die Kante der Hintertür ist etwas verkratzt.
    Keine Ahnung wann und wo das passiert sein könnte, also null Chance irgendetwas nachzuvollziehen. Werde jetzt mal den Winter abwarten, denn der Rex sieht zur Zeit eh aus wie Sau. Im Frühjahr werde ich mal nach einer günstigen Lösung suchen (Beulendoktor?)


    Weiß jemand im Raum Nürnberg/Ansbach ne gute Adresse?


    Kann es sein, dass sich beim Rex durch den Neídfaktor weniger Leute melden?


    angekratzte Grüße
    Herbie

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie ()

  • So eine sch.... :ärgern:
    Leute ihr habt mein Mitgefühl :hs:


    @Herbie
    Aus welcher Ecke in Mittelfranken kommst Du wenn ich fragen darf?
    Als ich Ansbach gelesen habe, hat's bei mir geklingelt! Ich war 10 jahre lang in Feuchtwangen, also nicht wirklich weit weg.
    Vielleicht habe ich ja Deinen schwarzen ReX im Sommer mal in Rothenburg o.d. Tauber parken sehen.


    Grüße
    Chris


    PS: Sorry für Offtopic

  • offtopic on


    @Chris_RX
    wohne nur 10 km von Ansbach weg
    In Feuchtwangen war ich bei der Bundeswehr :D


    In Rothenburg war ich mit dem Rex noch nicht. Gibt aber noch zwei schwarze Rex hier im Landkreis. Hatte aber noch keine Kontakt.


    offtopic off

  • Hi buntspecht,
    diese Plastikteile kenne ich nur von VW Transportern, bei der LT Reihe.
    Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber haben die Fahrer reihenweise diese Plastikteile abgefahren.


    Gruß
    Rufus

    Bilder

    • b9_12_1.jpg

    8) 192 Ps Revolution Tornadorot Imola Bose

  • Zitat

    Original von Herbie:
    Kann es sein, dass sich beim 8er durch den Neidfaktor weniger Leute melden?


    Würde mich nicht wundern, wenn es so ist. Der Neidfaktor ist beim 8er leider unberechtigterweise ziemlich hoch. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Rufus


    danke erstmal, aber diese Teile waren es nicht! (hab bisher keinen Transpoter mit ebensolchem Plastikschutz gesehen..muß wohl ein älteres Modell sein)


    Es war ca. 25 X 30 cm und hatte auch eine kleine Ausbuchtung (es muss m.E. ein Teil gewesen sein das quasi hinter dem rechten vorderen Kotflügel angebracht sein muss...der Plastikschutz müßte also über die gesamte Fahrzeugseite verlaufen und aus mehreren Teilen bestehen) ich habe es aber bei der Kripo gelassen...(und dummerweise kein Foto vorher gemacht)...


    Der KVA (nach offiziellen Reparaturkosten MAZDA ) beläuft sich auf € 560 ;(
    (und der Lackierer hat auch schon Erfahrung mit dem Lack des REX - muss hier in RE wohl noch so einen "vom Pech verfolgten" roten REX geben!(ist der hier im Forum?)


    Ich hoffe die Fotos kann ich im Laufe des Tages einstellen!


    angekratzterüsse
    bunbtspecht

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • Zitat

    Original von Porter


    Würde mich nicht wundern, wenn es so ist. Der Neidfaktor ist beim 8er leider unberechtigterweise ziemlich hoch. :(


    In dem Fall sollte man wohl 'nen Aufkleber a la:


    'Dieses Auto kostete so viel wie ein Passat, auch DU kannst es fahren, wenn du denn willst' :)) :))


    Auf jeden Fall sind einige Leute ziemlich doof, da sie nur VW und Opel kennen, ev. noch AUDI, BMW, Mercedes.


    Den Preis vom RX-8 kennt kaum einer (könnt ja mal die Leute fragen, was das Auto gekostet hat, die werden wohl das doppelte vom wahren Preis schätzen).

  • ob´s wirklich alles am "Neidfaktor" liegt, wage ich zu bezweifeln.


    Ich glaube vielmehr, das sich die Wertevorstellungen (in des Gesellschaft insgesamt) einfach verschoben haben. Es scheint eben "schick" zu sein, fremdes Eigentum zu beschädigen (z.b. Graffitisprayer; Zerstörung von Wartehäusern an Bushaltestellen, Diebstahl von Blumen,Gartenzwergen oder Weihnachtsdeko im Vorgarten, zekratzen von Autos...)
    Der Respekt vor dem Eigentum anderer ist einfach nicht mehr da (ich schätze das z.b. Fahrerflucht genauso häufig vorkommt bei einem Kleinwagen und einem der Oberklasse - bei reiner Sachbeschhädigung mag das wieder anders aussehen)


    Ist für mich auch nachvollziehbar...
    Wenn jemand seinen Lebensunterhalt (durch z.b. Zahlungen durch Dritte bestreiten kann, ohne eine (Gegen)Leistung dafür zu erbringen, wird er auch nicht wissen, wir lange man "arbeiten" muss, um sich etwas tatsächlich leisten zu können! Andersum ist er eben vielleicht auch tatsächlich neidisch, dass es sich etwas nie wird leisten können - und deswegen soll der Besitzer damit dann auch nicht glücklich werden!
    ....manchmal frage ich mich wirklich, welchen "Fortschritt" die Menschen im Umgang untereinander in den letzten 2000 Jahren gemacht haben...
    nachdenkliche Grüsse
    buntspecht

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • Zitat

    Original von Buntspecht:
    Manchmal frage ich mich wirklich, welchen "Fortschritt" die Menschen im Umgang untereinander in den letzten 2.000 Jahren gemacht haben.


    Oh, es gab auf jeden Fall Fortschritte. Mal mehr, mal weniger. Die Menschheit sollte allerdings aufpassen, dass das Niveau nicht wieder zu stark zu sinken beginnt!



    philosophische Grüsse

    4 Mal editiert, zuletzt von Porter ()