Passgenauigkeit der Nachbau Bodykits

  • Hab mir gedacht ich starte mal aus aktuellem Anlass einen Thread zu diesem Thema.
    Hab mir vor ca 2 Monaten den Veilside Nachbau der Firma Aca Design bei Ebay ersteigert und muss leider sagen dass ich schon erstmal entsetzt über die Passgenauigkeit war.Anfangs hat die Front nichtmal mit roher Gewalt an meinen Rex gepasst. X( ganz zu schweigen von den Spaltmaßen.
    Da mein Kumpel bei dem mein Rex überwintert,Karroseriebauer ist hat sich mein Frust mittlerweile gelegt.Doch ich gehe mal davon aus dass alle Veilside Nachbau Kits wahrscheinlich dieselbe schlechte Passgenauigkeit aufweisen.Aus diesem Grund würde ich gerne mal wissen wie das Kit bei anderen passt und zugleich diejenigen,die dasselbe vorhaben wie ich erstmal aufklären bzw. vorwarnen möchte.Meines Erachtens nach wird eine Anpassung dieses Kits ohne irgendwelche Beziehungen oder eigenes Talent sehr sehr Teuer.Vielleicht ist auch meins nur ein Ausnahme.
    Wäre klasse wenn ihr hier mal eure Erfahrungen berichten würdet.(Auch andere Bodykits!!)



    Wenn ihr wollt kann ich auch gerne mal ein paar PICs vom Kit posten (Spaltmaße usw...) sofern mein Kumpel noch nicht schon alles fertig hat. :))
    Bräuchte nur jemanden bei dem ich die Bilder hochladen kann oder der sie für mich einstellt.

  • Hier kannst du bilder bis 1MB hochladen:


    http://www.imageshack.us/


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • hi Xixel


    ich hab heute mein rex beim Mazda Klein abgegeben werden diverse kleinigkeiten gemacht und dann kommt er zum lackierer :)


    Weil ich hab mir das Bodykit von Special Styling geholt (Frontschürze, Seitenschweller, Heckansätze und Scheinwerferblenden).
    Werd auch mal schauen wie es passt ich hoffe doch ich hab mehr glück...
    Aber ich bin mal guter dinge zumal ich ja schon einen vorgänger habe der weitgehend auch keine probleme hatte.


    Gruß

  • Also bis jetzt gab es keine Probleme bei unserem Bodykit! Jedoch ist es nicht möglich GFK 100% Passgenau zu produzieren. Deshalb ist es immer empfehlenswert diese Teile von einer Frima anbauen und anpassen zulassen die sich auch damit auskennen! Das sowas Geld kostet sollte jedem klar sein. Ein normaler Preis für anpassen und Lackierung liegt bei etwa 1100 EURO, davon sind aber mehr als die hälfte für die Lackierung!


    Wer sich die kosten für das Anpassen sparen möchte, sollte einfach Teile aus ABS Kunststoff kaufen, da kostet dann aber das Bodykit das vierfache!


    Hab nochmal ein bild über unser fertig angebautes Kit angehangen!



    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Selbst die Spoiler von Mazda passen nicht genau und müssen angepasst werden :rolleyes:


    Wirklich? 8o 8o


    Der von Mazdaspeed passt perfekt. Währe auch blöd wenn es nicht genau passen würde, die Teile kommen ja lakiert :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • MazdaSpeed liefert auch ABS Teile. Die sin super flexibel. Die kann man einfach richtig hindrücken und dann ist gut! Geht bei GFK leider nicht!
    Dafür kann man ABS nicht mal einfach reparieren, z.B. nach einem Wildunfall, und die meisten versicherungen bezahlen nur die original stoßstange. GFK bekommt man immer wieder hin !!!

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • Ist Polyurethan das gleiche wie ABS? Der Mazdaspeed ist Polyurethan soviel ich weis :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ja so in etwa. Es ist auf jedenfall flexibel!

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • ja selber schuld wer was bei ebay ersteigert :baby:


    also ich kann dir sagen das die kopie von aca eine kopie von einer kopie ist :><: passgenauigkeit=bedenklich bis katastrophe...für das geld kann man ja auch nicht viel erwarten...


    bis jetzt musste ich jeden spoiler von jedem hersteller anpassen 100% passgenauigkeit gibt es nicht!!!leider :ärgern: :ärgern:....lustigerweise hab ich bemerkt das gewisse sachen besser passen als ander obwohl es auch kopien sind....am besten mann hält das zeugs mal hin und schaut wie es passt und entscheidet dan ob man es will...so hab ich es bei etienne auch gemacht....


    also viel spass beim anpassen...


    lg wanki

  • Hmm hätte ich das Kit woanderst bestellt hätte mir auch niemand versichern können dass das Teil besser passt!Oder?!Naja zum Glück gibts ja Kumpels die einem den Gefallen für einen fairen Preis tun.Und insgesamt komme ich wahrscheinlich immer noch billiger weg (Hoffe ich zumindest!)
    Will mich ja eigentlich gar nicht wirklich beschweren aus Fehlern lern man ja bekanntlich 8)
    Wollte eigentlich in erster Linie andere Rexler darüber informieren.


    wanki1981
    Was mich nur stutzig macht.Wieso bekomme ich dann zu dem ACA Kit das Teilegutachten mit Stempel usw. von TRC Tuning???


    Wie schauts denn mit den ganzen Zubehör Heckflügeln aus (unter anderem auch den neuen von TRC oder den ACA Design) passen die zumindest?
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass bei 2 Befestigungen (Füsse) was nicht passt.Oder doch?Hab nämlich vor demnächst einen bei euch zu odern.

    Einmal editiert, zuletzt von Xixel ()

  • @xixel
    danke für die info
    dann hat er unser gutachten gefälscht schön zum wissen..eins will ich aber noch rasch wissen: ist der stempel auf dem teilegutachten rot oder nicht?....der bausatz ist aber 100% nicht von uns!!!


    da wir aber im moment die einzigen sind mit teilegutachten hat er unser gutachten genommen...


    wegen den heckspoilern geb ich dir noch ein feedback sobald ich sie habe ;) dan wird getestet...


    bei fragen meld dich einfach


    :><:wanki :><:

  • Da wurdest Du wohl gelinkt. Das Teilegutachten ist zu Deinem bausatz nicht gültig. Die Eintragung ist somit nicht rechtens. Denn der ACA Bausatz ist KEIN TRC-Produkt. Ausserdem ist die Passgenauigkeit unseres kits sehr gut. Auch nach Eintragung ist dieser nicht zulässig. bei einem Unfall kann die Versicherung auch abspringen. Somit werden keine Kosten gedeckt. Die Betriebserlaubnis erlischt.

  • Da wird mir langsam auch so eingies klar.


    @wanki
    Nein habe mir das Gutachten mal genauer angeschaut und muss sagen dass es sich auf jeden Fall um eine Kopie handelt zumal der Stempel nicht rot ist.
    Die ganzen Kennzeichnungen wie für die Front zB. 073RX8FSCH haben sie dann auch alle gefälscht die sind nämlich bei mir in allen GFK Teilen vorhanden.
    Tritt denen mal richtig in den Arsch ich werd denen auch mal ein paar nette Zeilen schreiben.

  • :baby:


    jo dan ist es eindeutig eine kopie....dan wurdest du eindeutig gelinkt...krass ist das wegen der versicherung fals was passiert...uiuiui... :rolleyes:


    en guäte den


    lg wanki

  • Thuneon
    jo so in etwa..aber zurst mal mit den beteiligten sprechen..keine angst wir nehmen das schon in die hand da es uns ja vorallem um unser gutachten + ruf geht...


    lg wanki

  • JA regelt ihr mal das ganze.Ich werd mich erstmal nicht beschweren.Jedoch wäre es klasse wenn du das auch mal wegen mir ansprechen könntest.Von wegen Geld zurück usw..!Bin mal gespannt wie die beiden Jungs sich nun verhalten (die haben mir das Kit ja persönlich vorbeigebracht und mir dabei das Gutachten in die Hand gedrückt daher kenne ich die beiden schon etwas)
    Kannst ja sagen dass wenn sie mir nicht entgegenkommen,ich angekündigt habe alles weitere über meinen Anwalt zu klären.


    Ich würde das Kit eigentlich schon gerne montieren da es von der Qualität in Ordnung ist.Aber das mit der Versicherung ist mir dann doch zu heiss.


    Danke schonmal an dich wanki dass du das ganze erstmal in die Hand nimmst.Halt mich bitte auf dem laufenden.

  • ACA verkauft ja immernoch bei ebay das Veilside mit TÜV Pappieren... ist das jetzt in Ordnung ?(?

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!