X-Box 360

  • Zockerkrieg ausgebrochen ? :denk:


    Als eingefleischter Onlinezocker der quasi alle Stufen von Konsolen von Konsolen besass, kann ich nur folgendes zum Thema X-Box/Playstation sagen;


    Kauft sie beide, denn für beide Konsolen wird es Games geben die NUR für die einzelnen produziert werden, aber einen Kauf rechtfertigen.
    Ich bevorzuge im Moment die PSP, die kann ich im Wohnzimmer nutzen, während Freundin TV guckt und nach Gesellschaft verlangt :kiss:
    Ansonsten zocke ich Sacred Underworld auf Pc, das is ned so hektisch :rofl:


    Es grüsst jemand der vom VC 20 über Atari über Intellivision über Sega über PS über Gamecube über X-Box über PSP zu RX 8 überlief :I-

  • So ,


    ich kann euch einiges über die Xbox berichten was euch zu denken geben sollte das teil zu Kaufen....


    Wie ihr ja wisst bin ich im Tevi Markt beschäftigt und wir haben die Box natürlich auch gehabt allerdings was Microsoft gemacht hat geht unter keine Kuhhaut.....


    Erstens mal hat jeder Markt ob Media , Saturn , Tevi , Expert only 12 Xboxen zur Erscheinung bekommen.... Es gibt nur 10 Spiele auf dem Markt für die XBOX die preise sind unverschämt und der Hammer ist das Teil funktioniert nicht mal richtig!!


    Wir haben von ca 12 verkauften Core Boxen und 25 Verkauften Normalen BOxen 18 Stück mit dem selben fehler zurück bekommen ( Grafikfehler , Ständiges abstürzen oder sie fährt gar nicht erst hoch )


    Zweitens ist die XBOX lauter als jeder PC den ihr jemals gehört habt!! Das Netzteil der XBOX ist so groß wie mein Pc und das man die XBOX nicht hochkant stellen darf weil sie sonst die CD´s zerkratzt bzw einen runden kreis reinbrennt hat auch niemand erwähnt!!! Aber das lustige ist in der TV Werbung steht sie hochkant da hahaha :)


    na ja in Japan liegen jetzt mitlerweile schon Zettel bei in denen gewarnt wird man sollte die XBOX nicht hochkant hinstellen!!


    Ich kann nur eins sagen wartet auf die playstation 3! Die wird alles in den Schatten stellen!! Cell CPU , Blue Raid, und was das Teil sonst noch so bieten kann schaut ihr euch am besten selber an!! Hab Demos von Metal gear solid gesehen also zu geil!! Zweitens ist und bleibt Sony einfach die macht im Bereich spiele Konsole und das wird sich auch nicht ändern!!


    Denkt an die PSP das teil hab ich schon im 10 Stunden dauer Betrieb gehabt und die läuft einwandfrei!! Das witzige ist die XBOX läuft nicht mal ne STunde ohne abzustürzen!!


    Wie auch immer ich kann euch nur abraten das Teil zu kaufen...


    Wers doch macht ist selber Schuld!


    mfg
    Steven BLei

  • Wenn es auf den Konsolen keine exklusiven Spiele gäbe, wäre diese Entscheidung einfacher! X( :ärgern: X(

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()


  • die konsole hochkant zu stellen ist kein problem! man darf sie einfach nicht während dem betrieb hochkant stellen!


    zum thema abstürze, meine xbox360 ist schon über 10 stunden am stück ohne irgend einen absturz gelaufen! und wenn sie doch abstürzt, dann versucht mal das netzteil so hinzustellen, das es genügend luft bekommt!


    zum thema lüfter, das stimmt! aber die ps3 wird bestimmt nicht leiser sein! leistung verursacht wärme, und die musss abgekühlt werden. das ist in jedem high end pc nicht anders. nur hat man dort andere möglichkeiten um die kühllautstärke im griff zu haben..


    zum thema ps3, die werde ich mir bestimmt auch kaufen, nur habe ich keine geduld bis nächsten herbst auf nextgen zu warten. und ob die ps3 wirklich mit allen versprochenen features auf den markt kommt bezweifle ich mal. und wen schon, dann wird der preis einiges über der xbox 360 sein!


    egal, es soll sich doch jeder die konsole kaufen die er will. mir solls recht sein. hauptsache ich habe meinen spass mit der konsole!

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Wenn man die Möglichkeit hat, einen Prozessor auf eine bestimmte Aufgabe hinzutrimmen, dann kann man auch Strom (sprich Abwärme) sparen. Dies ist ja bei der XBOX 360 der Fall. Der Prozessor wurde nur für dieses Ding entwickelt.


    Der Grund warum X86-Prozessoren so warm werden sind die Äonen von alten Artefakten, die nach wie vor drinnen sind um 8086-Programme auszuführen. Dies wäre bei der XBOX nicht notwendig, weshalb diese effektiver sein sollten.


    Wie gesagt sollten, leider sind sie es nicht. Gut, ich gebe zu, das mein Rehner unter Last 190W konsumiert, aber damit ist er schon recht flott unterwegs und nicht wirklich laut dabei.


    Mir ist klar, das die XBOX die x-fache Rechenleistung eines PCs hat und daher eh' sehr effektiv ist. Aber wenn man die Wärme nicht rausbringt, dann ist hier wirklich was falsch gelaufen. Dann muß man entweder noch effektivere Prozessoren bauen oder eben auf ein wenig Leistung verzichten.


    Ganz schlimm finde ich die Sache mit dem externen Netzteil. Gerade hier könnte man etwas schönes, effektives bauen, aber stattdessen ist das offenbar ein Blockheizkraftwerk.


    Mal abwarten wie die XBOX im Sommer arbeitet, wo man Raumtemperaturen bis 30°C erreichen kann....


    Grüße,
    Zeph

  • Zitat

    Original von Flore
    Der Spieler wollte demonstrieren, wie sich der Lichtkreis ändert, wenn man die Konsole aufstellt. Allerdings war zu dem Zeitpunkt ein Spiel am Laufen und die DVD drehte sich im Laufwerk. Wer das Prinzip einen Kreiselsstabilisators kennt, kann sich vorstellen, was passiert ist: Die DVD drehte sich mit 140 Umdrehungen in der Sekunde und wollte die Lageänderung nicht mitmachen und touchierte so mit einem Bauteil des Laufwerkes - möglicherweise sogar dem Laser selbst.


    Deshalb die Warnung: Wollt ihr eure Xbox 360 drehen, macht das nur im ausgeschalteten Zustand.


    ähem. sollte dieses problem nicht schon seit der einführung des disc-men's gelöst sein?


    joggende grüsse mit disc-man am gürtel (purzelbaumschlagend, liegenstützen machend.....alles vor ca. 15 jahren...)
    f.

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Zitat

    Original von fiutare


    joggende grüsse mit disc-man am gürtel (purzelbaumschlagend, liegenstützen machend.....alles vor ca. 15 jahren...)


    Ja, nur das sich in einem discman die CD um einiges langsamer dreht als in der X-Box und deshalb auch nicht schwerfällig auf eine Lageänderung reagiert. Das Gewicht im Randbereich der CD oder DVD nimmt bei 52-facher Lesegeschwindigkeit durch die Zentrifugalkraft um ein Vielfaches zu. Und so wie Flore schrieb, ändert ein Körper, der eine so schnelle Umdrehung macht, nur sehr ungern seine Lage. Kann mir schon vorstellen, dass es da zu einer Kollision zwischen CD und Laufwerk kommt, zumal die X-Box ja auch von Kindern bedient wird, und die kümmern sich einen Dreck darum, wie so ein technisches Zeugs funktioniert und worauf man achten muss um es nicht kaputt zu machen. :D

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel
    Ja, nur das sich in einem discman die CD um einiges langsamer dreht als in der X-Box und deshalb auch nicht schwerfällig auf eine Lageänderung reagiert. Das Gewicht im Randbereich der CD oder DVD nimmt bei 52-facher Lesegeschwindigkeit durch die Zentrifugalkraft um ein Vielfaches zu. Und so wie Flore schrieb, ändert ein Körper, der eine so schnelle Umdrehung macht, nur sehr ungern seine Lage. Kann mir schon vorstellen, dass es da zu einer Kollision zwischen CD und Laufwerk kommt, zumal die X-Box ja auch von Kindern bedient wird, und die kümmern sich einen Dreck darum, wie so ein technisches Zeugs funktioniert und worauf man achten muss um es nicht kaputt zu machen. :D


    Hallo Sumpfi,


    und gerade darum dürfte es nicht passieren. Kinder sind nunmal Kinder und die interessiert sowas auch nicht. Das Ding soll funktionieren, mehr nicht für sie.


    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Original von michi240675
    Hallo Sumpfi,
    ...Kinder sind nunmal Kinder und die interessiert sowas auch nicht. Das Ding soll funktionieren, mehr nicht für sie.


    Jo, genauso hab ich´s gemeint - die Frage ist halt nur, wo die Grenzen liegen. Das Aufstellen der X-Box alleine sollte natürlich nicht zu solchen Problemen führen. Aber, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, die Konsolen müssen ganz schön was einstecken, wenn da mehrere Kinder dran "herumfummeln". Mit wo die Grenzen liegen meine ich, ab welchem Alter sollte ein Kind eine X-Box bekommen? Zumal ja die X-Box-Spiele meiner Meinung nach eher für Jugendliche ausgelegt sind. Und wenn man aber im Media-Markt beobachtet, welche Altersgruppen vor den X-Box-Schachteln Ihre Mütter und Väter anheulen, dann frage ich mich, obs wirklich schon soweit ist, dass ein 6-jähriger seinen eigenen Fernseher in seinem Zimmer haben muss, denn ich glaube kaum, dass die Eltern ihren eigenen Fernseher gerne zur Verfügung stellen. Wo das noch hinführt weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sehr viele Kinder heutzutage nur noch von Computerspielen reden und sich teilweise eine Scheinwelt dadurch aufbauen. Oder was meinst Du wie das klingt, wenn mein 8-jähriger Neffe zu mir sagt: "Ich hab heute die Bazooka freigespielt..."; oder "Du musst auf diese Taste drücken um ihn den Kopf abzuschlagen..."
    Aber was soll´s, gehört auch nicht hier zum Thema - sagen will ich damit eigentlich nur, dass ein Gerät wie die X-Box wahrscheinlich nicht für Kinder geeignet ist und daher kommt es auch zu so vielen Reklamationen - der GameCube hingegen ist robust und sieht auch so aus, als wäre er für Kinder geeignet.


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel
    Jo, genauso hab ich´s gemeint - die Frage ist halt nur, wo die Grenzen liegen. Das Aufstellen der X-Box alleine sollte natürlich nicht zu solchen Problemen führen. Aber, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, die Konsolen müssen ganz schön was einstecken, wenn da mehrere Kinder dran "herumfummeln". Mit wo die Grenzen liegen meine ich, ab welchem Alter sollte ein Kind eine X-Box bekommen? Zumal ja die X-Box-Spiele meiner Meinung nach eher für Jugendliche ausgelegt sind. Und wenn man aber im Media-Markt beobachtet, welche Altersgruppen vor den X-Box-Schachteln Ihre Mütter und Väter anheulen, dann frage ich mich, obs wirklich schon soweit ist, dass ein 6-jähriger seinen eigenen Fernseher in seinem Zimmer haben muss, denn ich glaube kaum, dass die Eltern ihren eigenen Fernseher gerne zur Verfügung stellen. Wo das noch hinführt weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sehr viele Kinder heutzutage nur noch von Computerspielen reden und sich teilweise eine Scheinwelt dadurch aufbauen. Oder was meinst Du wie das klingt, wenn mein 8-jähriger Neffe zu mir sagt: "Ich hab heute die Bazooka freigespielt..."; oder "Du musst auf diese Taste drücken um ihn den Kopf abzuschlagen..."
    Aber was soll´s, gehört auch nicht hier zum Thema - sagen will ich damit eigentlich nur, dass ein Gerät wie die X-Box wahrscheinlich nicht für Kinder geeignet ist und daher kommt es auch zu so vielen Reklamationen - der GameCube hingegen ist robust und sieht auch so aus, als wäre er für Kinder geeignet.


    Grüße,
    Sumpfi


    Okay, das einzige Kind im Hause bin ich. Bekomme es aber bei den ganzen Patenkindern meiner "Holden" mit. Der 12-jährige Sohn ihrer Schwester zieht mich bei UT ab, als ob ich das kleine Kind wäre. Und ich bin nicht der schlechteste Spieler. Ach ja, jedes der 7 Patenkinder hat seinen/ihren eigenen Fernseher. Die jüngste ist 8 geworden und bekommt einen zu Weihnachten.


    Die X-Box würde ich so ab 12-14 Jahren freigeben.


    Sicher ist Nintendo von den Spielen her die bessere Wahl, da sie noch Kinderspiele anbieten (nicht nur, aber mehr als die anderen Konsolen). Das Problem liegt aber mehr bei den Eltern. Die geben nach und kaufen die Konsolen, bzw. Spiele dafür. Man muss ja "mithalten", weil das Nachbarkind (Schulkamerad, Freund/in) auch eine bekommen hat.


    Gruss
    Michael

  • Ich werde auch auf die PS3 warten. Die PS2 war ja schließlich auch besser als die erste XBox. Sony kennt sich halt im Konsolenbereich ein
    bißchen besser aus. :]
    Pünktlich zum PS3-Erscheinungstermin werde ich mir einen HDready LCD
    Fernseher leisten, damit man auch von der Grafikpracht das Optimale genießen kann.
    Ich kann es kaum erwarten, ein ProEvolutionSoccer oder ein FinalFantasy, oder ein GTA in PS3-Qualität zu spielen !!!! :><: :><:


    Aber mal was anderes: Ist Euch auch schon aufgefallen, daß es kaum noch neue Spielideen gibt. Die echten Neuerungen bleiben doch schon seit Jahren aus (wenn man mal vom kindischen EyeToy-Quatsch absieht). Es gibt FIFA jedes Jahr, ebenso gibt es das 154ste Need for Speed, das 4877ste FinalFantasy, usw.,usw.... Den Spieleherstellern fällt wohl definitiv nichts mehr neues ein.....schade eigentlich.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sting
    Die PS2 war ja schließlich auch besser als die erste XBox.


    Und womit begründest Du diese Behauptung? Ich kenne beide Konsolen und meiner Meinung nach kann die PS2 der X-Box kaum das Wasser reichen. ;)

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumpfdackel ()

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    Und womit begründest Du diese Behauptung? Ich kenne beide Konsolen und meiner Meinung nach kann die PS2 der X-Box kaum das Wasser reichen. ;)


    dieser meinung bin ich auch! die xbox 1 ist klar viel besser wie die ps2. das fängt von der Harddisk an, über die rechenpower bis zum onlinegamen. dolby surround ist auch klar besser wie das dts interactive der ps2. es gibt noch viel mehr punkte, wo die xbox 1 klar der ps2 überlegen ist..
    das media center auf der xbox1 ist besser wie das der xbox360. HDTV hatte übrigens schon die xbox1. man musste sie nur auf ne amerikanische konsole moden, dann hat man alle einstellung, von 720p bis 1080i. es gibt aber wenige spiele, die auch wirklich 720p/1080i unterstützen. aber hochskalierte spiele sehen auf 720p auch klar besser aus.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Es kommt bei einer Konsole in keinster Weise auf die Leistung an. Es entscheidet einzig und alleine die Auswahl der Spiele und bei der
    Vielfalt der Games wäre sogar die PSone besser als die XBox. :tongue: Ich kenne genug Spiele, die zwar genial aussehen, aber sonst nichts zu bieten haben. :baby:


    Nun gehe ich davon aus (wissen kann es eh noch keiner), daß die PS3
    endlich die beste Technik mit den besten Spielen kombiniert, was für
    jeden Zocker die Erfüllung aller Wünsche bedeuten würde. :Y:

  • Zitat

    Original von Sting
    Es kommt bei einer Konsole in keinster Weise auf die Leistung an. Es entscheidet einzig und alleine die Auswahl der Spiele und bei der
    Vielfalt der Games wäre sogar die PSone besser als die XBox. :tongue: Ich kenne genug Spiele, die zwar genial aussehen, aber sonst nichts zu bieten haben. :baby:


    Hey Sting !


    Ich glaube da hat jeder seine eigene Meinung! ;) - Die Vielfalt der Games zwischen X-Box und PS2 ist meines Erachtens ziemlich ausgewogen. Und die Spiele, die auf beiden Konsolen erhältlich sind, und dass sind ja fast alle, sind eindeutig auf der X-Box besser, da die 3D-Engine von Microsoft um Einiges leistungsfähiger ist als die von Sony! ;)


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Wir sagen einfach wie es ist,


    Von der Technischen Seite aus hat Microsoft mit der XBOX 1 natürlich die Nase vorne gehabt!! Im Moment sind sie auch wieder vorne mit der XBOX360 allerdings wird Sony mit der PS3 rein von der Leistung die XB_OX 360 in den Schatten stellen, egal wie viel spiele es auf welcher Konsole gibt!


    Mfg

  • natürlich wird jede neue konsole die vorhergehende und alles, was sich gerade auf dem markt befindet, in den schatten stellen. wenn es danach geht, dann darf man sich nie etwas kaufen, weil ja bald/demnächst was viel besseres kommt.....


    deshalb: heute leben.

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Zitat

    Original von fiutare
    deshalb: heute leben.


    meine Rede! :] - das ist die richtige Einstellung! :hs:

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • an alle PS3 wartenden, seit ihr immer noch der überzeugung das ihr euch ende jahr eine PS3 für 600€ holt?


    ich habe eine reserviert, überlege mir jedoch nintendos wii zu kaufen anstatt die PS3. der preis wird sicher schnell fallen, denn für diesen preis wird sie in den regalen stehen bleiben..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


    2 Mal editiert, zuletzt von eti ()

  • Zitat

    Original von BrumBrum
    Es grüsst jemand der vom VC 20 über Atari über Intellivision über Sega über PS über Gamecube über X-Box über PSP zu RX 8 überlief :I-


    Na, wohl eher von Atari zum VC20, oder hattest Du kein Atari 2600 respektive erst sehr, sehr spät?



    Zockende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition