1Punkt und 175€

  • @eric, ich hab da mal ne frage.. ich hab heut was erlebt und ich würd gern wissen was das soll:


    Bin grad zu fuß auf dem heimweg, als son 3er Bmw neben mir herfährt. als ich mich rüberdreh hocken 2 leute mit mützen drin und fragen mich wer ich bin. Ich hab dann geantwortet dass es euch (die im auto) nix angeht und bin weitergegangen. bin um ne kurve rum, die sind auch rum und haben dann gemeint ich soll stehenbleiben und ihnen sagen wer ich bin. Hab mich ehrlichgesgat langsam bedroht gefühlt einer hatte auch akzent. dann meinten sie sie wären von der Polizei. Hab dann gesagt verarschen kann ich mich selbst. naja dann habens die Sirene angemacht und und dann hab ich langsam zögernd geglaubt weil wohl nicht jeder so ne Hupe reinbaut. Wurde dann nach drogen gefragt, als ich mehrmals verneint hab wurde es mir immer noch net wirklich geglaubt, dann hab ich denen noch erzähln müssen wo ich arbeite wo ich hingeh, ausweis sowieso und so schmarrn.



    Ich frag mich hier ernsthaft was das soll? :baby:


    Wie können die denken dass ich weiß dass es grüne sind wenn sie in nem weinroten 3er rumfahren und aussehn wie so betrunkene die zoff wollen? Und dann zweifelt man noch jede meiner Aussagen so komisch an, ich hab nur noch gefragt ob ich so wirk und was das eigentlich alles soll.. bei allem Anstand aber das iss mir nur noch unverständlich, um mal keine Schimpfwörter zu sagen.


    Wär ich auf ner Party gewesen, hätte was getrunken, wär ich dann der dumme gewesen oder was? Ich frag mich was man jetz schon von Fußgängern will.. Und immer wieder in der Weihnachtszeit.. irgendwas iss doch da faul.. :baby: :ärgern:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • doppelpost...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    2 Mal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Ich habe starke Zweifel daran, daß das Polizeibeamte gewesen sind.
    Und wenn doch, dann war das Einschreiten höchst fragwürdig.


    Ziviles Einschreiten erfordert eine gewisse Sensibilität. Deswegen ist das erste was man in diesem fall tut, den Dienstausweis vorzuzeigen und dem Bürger genug Zeit zu geben, diesen auch genau ansehen zu können.


    Ich kenn die Situation, gerade wenn man bei nächtlichen Verkehrskontrollen in zivil aussteigt und mit sichtbarer Waffe an das Fahrzeug herantritt, sind die Leute meistens enorm verunsichert. Ist ja auch völlig verständlich.


    Sirene, Polizeikelle o.ä. sind dabei sicher keine seriösen Mittel.


    Überhaupt wirkt das Benehmen höchst unprofessionell.


    Zum Vorgehen kann man in solchen Situationen wenig raten. Am besten Knöpfe herunter und Fenster nur einen winzigen spalt auf, Motor nicht ausschalten. Und das so beibehalten bis man einen vernünftigen Dienstausweis zu Gesicht bekommt.


    Direkt danach hättest Du die 110 wählen können und nachfragen können.
    Istn völlig legitims Mittel und erlebt man des Öfteren, daß über Funk nachgefragt wird, wer in zivil eine Verkehrskontrolle am Ort X getätigt hat.


    Edit: ich seh grad, Du warst zu Fuß unterwegs... Dann bringen die meisten Tipps recht wenig.


    Wichtig wäre mir mal: Hast Du das Kennzeichen noch?

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Ohshit, das Kennzeichen hab ich mir natürlich nicht gemerkt.. weiß nur dass es ein dunkelroter E36 war, 92er baujahr oder so, orange Blinker, alt.. Die haben mir zwar nen Ausweis gezeigt, aber da wird ja viel manipuliert. Auch bei der Sirene dachte ich is das jetzt wirklich ne echte.. Das Auftreten und der Akzent, ich dachte anfangs echt das wärn so besoffene.. Als ich mich bedroht fühlte hab ich mir auch kurz überlegt durch das seitenfenster ins gesicht zu schlagen aber ich habs gelassen weil ich normal nicht auf ärger aus bin, und es waren zwei. Aber mit ner Zivilkontrolle vor allem zu Fuß und auch in Zivilkleidung mit sowas hätt ich nie gerechnet. Vor allem kenn ich die bei uns eigentlich meist alle, eben von normalen Kontrollen, die Niederlassung ist ja klein. Aber die kannte ich absolut nicht. was mich sehr verwundetr hat ist dass man mich fragt ob ich in Ausbildung bin.. Und was mich genervt hat dass man alles angezweifelt hat.. Okay ich könnte lügen.. Aber die fragen mich nach drogen, wenn es Anlass dazu gegeben hätt hätten sie mir doch in die Augen geleuchtet oder so.. Außerdem konnte ich klar antworten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Du könntest natürlich das nochmal an einer Polizedienststelle melden.
    Aber ob da Erfolg bei herumkommt?
    Zumindest wäre dann bekannt, daß sich eventuell falsche Polizisten herumtreiben.


    Aber das klingt eh zu komisch. DIe ganze Aktion ist nicht proefessionell. In zivil enttarnt man sich auch nicht gerade durch ne simple Peronalienfeststellung an "Bruno Bürger"...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Weiß noch nicht was ich mach. kann schon sein dass die vielelicht was gefeiert haben weil wirklich nüchtern haben die anfangs nicht gewirkt. Andererseits hab ich nicht wirklich den Willen nachzufragen weil die mich eh schon alle kennen dürften.. Meine freund eund ich wurden schon x mal von denen tagsüber-nicht in zivil- kontrolliert auf drogen.. Auch nicht wirklich professionell.. die kontrollieren zwar echt dauernd aber eher dilletantisch. Wenn ich was hemen würde würd ichs vielleicht im handy verstecken.. Schuhe wurden auch noch nie kontrolliert bei 3 kontrollen.. und vor Gericht war ich mal weil ich erfolgreich einen Punkt wegen telefonierens abgewendet hab. Bin eigentlich froh wenn ich meine Ruhe und keine Punkte hab da ich ja jeden tag Autos fahren muss als Automech/Aufbereiter, kunden muss ich ja auch öfters abholen etc.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Grundsätzlich führt die unvorschriftsmäßige Beleuchtung zu Verwarnungsgeldern zwischen 20 und 50 Euro.
    Je nachdem,w elche lichtquelle wie stark betroffen ist.


    Unter besonderen Umständen, die ich näher so noch nicht herausfinden konnte, kann es sogar -was mir völlig neu war - aufgrund der unvorschriftsmäßigen. blauen Beleuchtung zum ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS kommen.


    Nämlich dann, wenn eine Gefährdung vorliegen kann.


    Obwohl die deutsche Gesetzgebung nicht völlig gleich ist wie die in Österreich hätte ich doch eine Frage:
    Da bei unserem Auto das Tauschen von Lampen zum Teil etwas umständlich ist habe ich mir überlegt, ob ich nicht die Lampen (nicht Abblend- und Fernlicht) gegen welche aus LEDs austauschen soll. Nun ist das eigentlich nicht erlaubt wenn es nicht serienmäßig ist. Aber muß ich etwas befürchten wenn die Lampen gleich hell sind?


    Und noch eine Frage:

    Zitat

    Original von Eric|Draven
    Ich habe starke Zweifel daran, daß das Polizeibeamte gewesen sind.
    Und wenn doch, dann war das Einschreiten höchst fragwürdig
    ....
    um Vorgehen kann man in solchen Situationen wenig raten. Am besten Knöpfe herunter und Fenster nur einen winzigen spalt auf, Motor nicht ausschalten. Und das so beibehalten bis man einen vernünftigen Dienstausweis zu Gesicht bekommt.
    ...


    Es ist mir schon mal passiert daß die Verkehrskontrolle in der Nacht nicht unbedingt als solche zu erkennen war. Ich meine damit, daß es nicht ersichtlich war, daß die Person, die mit der roten Lampe winkte, ein Polizist ist. Wenn ich jetzt aber ernste Bedenken habe und aus diesem Grund NICHT stehenbleibe, dann muß ich doch mit argen Problemen rechnen wenn die Person nun doch ein Polizist ist, oder? Und wie ist das mit Zivilen? da habe ich gar keinen Hinweis, daß es sich hier um Polizei handelt.

  • Grundsätzlich, muß eigentlich ALLES was Du an Deinem fahrzeug veränderst, irgendwie auf Unbedenklichkeit geprüft sein.
    Das geschieht zum Teil durch ABE,s oder E-Zeichen, zum Teil durch direkte Eintragungen in den Fahrzeugschein.
    Einfach so etwas verändern ist de facto nicht erlaubt.


    Was Kontrollen bei nacht anbelangt:
    Wenn man eine rote Kelle sieht, dann kann man sich relativ sicher sein, daß es sich tatsächlich um Polizei handelt.
    Man sllte schon anhalten, ansonsten riskiert man ne Verfolgungsfahrt mit allem drum und dran.


    Im Zweifel:
    Motor laufen lassen, knöpfe runter, Scheibe nur etwas öffnen und warten, bis sich der Polizeibeamte in zivil ausgewiesen hat.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8


  • Naja, auf der roten Kelle sollt auch noch Poiliezei drauf stehen denn es gibt auch nachbauten, leider...


    Achso:
    Soweit ich weiß, dürfen dt. Polizisten auch nur ein Verwarngeld annehmen, Bußgelder werden per Post zugestellt (bzw die Bescheide)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Payne ()

  • Zitat

    Original von Stefan Payne
    Achso:
    Soweit ich weiß, dürfen dt. Polizisten auch nur ein Verwarngeld annehmen, Bußgelder werden per Post zugestellt (bzw die Bescheide)


    Jep.
    Bis 40 Euro.
    Von den bar kassierten geldern fließen irgendwie um die 5% in die Kassen der Polizei, der rest verschwindet in irgendwelchen Haushalten.


    Von den Bußgeldern die via Post kommen, bekommt die Polizei nichts.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Es soll Polizisten geben, bei denen das Geld für kleinere Knöllchen gelegentlich mal in der eigenen Tasche landet...

  • Zitat

    Original von Kialar
    Es soll auch Züge geben, die pünklich fahren....


    Off Topic-Mode On:


    ......wo gibt's denn sowas :rofl: ?(...das heißt aber lange nicht, das sie auch pünktlich ankommen.... :rofl: :rofl: :ärgern: :ärgern: :rofl: :rofl: :ärgern: :ärgern:



    Off Topic-Mode Off 8)


  • aber nur so so lange sie nicht im bahnbetriebswerk krefeld sind gell pet :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von RX-acht
    Es soll Polizisten geben, bei denen das Geld für kleinere Knöllchen gelegentlich mal in der eigenen Tasche landet...


    Sowas soll man nicht ausschließen.
    Gibt auch Leute die verkaufen vergammeltes Fleisch.


    Allerdings kann ichs mir net wirklich vorstellen.


    Natürlich ists theoretisch möglich. Aber da gehören schonmal zwei dazu, die das machen. Und da man verpflichtet ist, eine Quittung herauszugeben, ists de facto unmöglich. Es sei denn ein Polizeibeamter ist so dreist, daß er keine Quittung rausgibt.


    Sobald aber eine Quittung ausgestellt wird, ist das unmöglich, da diese Quittungsblöcke durchnummeriert sind und JEDE verwarnung an Wache von jemandem überprüft wird. Dann wird mitm speziellen Stempel gestempelt, zwei Unterschriften sind erforderlich und wenn der Block voll ist, gibts nochmal ne Endkontrolle.


    Ich kanns mir wie gesagt nicht vorstellen, daß jemand für son kleines verwarnungsgeldchen seinen Job riskiert...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Zitat

    Original von Eric|Draven


    Jep.
    Bis 40 Euro.
    Von den bar kassierten geldern fließen irgendwie um die 5% in die Kassen der Polizei, der rest verschwindet in irgendwelchen Haushalten.


    Von den Bußgeldern die via Post kommen, bekommt die Polizei nichts.


    ?( Durfte meine 100 € vor Ort berappen :rolleyes:
    €Eric,
    oder ist das bei Ausländern normal; der nette Bulle sagte sogar er würde mit mir bis zum nächsten Bancomaten fahren wenn ich nicht genügend Kleingeld bei mir hätte :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    €Eric,
    oder ist das bei Ausländern normal; der nette Bulle sagte sogar er würde mit mir bis zum nächsten Bancomaten fahren wenn ich nicht genügend Kleingeld bei mir hätte :]


    Das ist ein Sonderfall und es handelt sich um eine sogenannte Sicherheitsleistung. Da würden die sogar hochwertige Unterhaltunsgelektronik einbehalten :D.
    Liegt daran, daß Du, sobald Du Dich wieder im "Ausland" befindest, für die deutschen Behörden nicht mehr belangbar bist und damit der Bußgeldbescheid nicht vollstreckt werden kann.


    An so eine Sicherheitsleistung gelten aber entsprechend hohe Anforderungen.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    2 Mal editiert, zuletzt von Novalis ()


  • ich habe persoenlich schon polizisten erlebt die wegen einer vermeintlichen noetigung zur beweissicherung die wohnungstuer eintreten wollten. haette ich nicht hinter der tuer gestanden wuerde ich vermutlich auch sagen - in deutschland unmoeglich. im gegenteil - polizisten koennen hier offensichtlich tun und lassen was sie wollen, auch das kann ich aus eigener erfahrung berichten. die justiz kneift bei solchen faellen generell alle augen und ohren zu - wieso sollte auch ein staatsanwalt seine erfuellungsgehilfen fuer irgendwas belangen ?


    eine kraehe hackt der anderen bekanntlich kein auge aus. traurig aber wahr.


    gefrustete gruesse vom doc