1Punkt und 175€

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Ich kann mir das herzlich wenig erklären...


    Dazu sollte sich "aehnemtt" mal äußern! Immerhin hat er den Thread eröffnet und kein einziges mal auf andere Meinungen geantwortet. ?(

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Ich würde gerne mit einer Tatbestandsnummer dienen... aber trotz einer Stunde suchens, bin ich auf alels möglcihe, nciht aber auf 175 Euro und 1 Punkt gekommen.
    Ich kann mir das herzlich wenig erklären...


    Ich muß auch ganz ehrlich sagen, ich glaube den fall so nicht ganz.



    // ironic mode on


    Man soll es nicht für möglich halten, dass bei dem hier umtriebigen gesellschaftlichen Spektrum gelegentlich der ein oder andere Fake auffliegen kann...
    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen 8o


    //ironic mode off

  • Verwechselung mit Zivilfahrzeugen...
    Das ist das komische.


    Wir reden hier ja nur von blauem Licht, nciht von blauem Blinklicht. (großer Unterschied)
    Und eine mißbräuchliche Verwendung von Sonder und Wegerechten nach §38 StVO kann hier auch nicht zutreffen.
    Dann wäre das außerdem noch §132 StGB und damit eine Straftat.


    Die 175€ und 1 Punkt müssten aus der StVZO resultieren. Aber da finde ich in der Höhe wenig zur Beleuchtung.


    So ein Bußgeldbescheid braucht ja auch seine zeit.
    Also gehe ich mal davon aus, daß 175 € und 1 Punkt vielleicht mündlich von den Polizeibeamten vorgetragen wurde, später aber so nicht als Bußgeldbescheid ankommt.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()


  • Da Du das so konkret unter mein Post gesetzt hast, kann man das durchaus zweideutig sehen.
    Solltest Du also der Meinung sein, ich sei hier der Fake, kann ich, sollte das jemand für außerordentlich wichtig erachten, gerne das Gegenteil beweisen.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Da Du das so konkret unter mein Post gesetzt hast, kann man das durchaus zweideutig sehen.
    Solltest Du also der Meinung sein, ich sei hier der Fake, kann ich, sollte das jemand für außerordentlich wichtig erachten, das Gegenteil beweisen.


    Glaube nicht, dass Kialar Dich damit gemeint hat. ;)

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpfdackel ()

  • Zitat

    Original von Eric|Draven


    Da Du das so konkret unter mein Post gesetzt hast, kann man das durchaus zweideutig sehen.
    Solltest Du also der Meinung sein, ich sei hier der Fake, kann ich, sollte das jemand für außerordentlich wichtig erachten, das Gegenteil beweisen.


    Admin-Modus an:


    Jetzt komm mal wieder schön runter. Das Dein Post nunmal gerade dort stand, heisst noch lange nicht, das Du auch mit gemeint bist. Jeder sollte sich den Schuh anziehen, der ihm passt. Aber Schizophrenie hat noch keinem geholfen. Also immer schön locker bleiben.


    So langsam wird der "Fred" hier auch echt zum kotzen. Letzte Verwarnung, sonst ist er dicht. Haltet euch an die "Nettiquette".


    Da habe ich auch keinen Bock mehr zu grüssen. :evil:


    Admin-Modus off!!!

  • War doch von mir in keiner weise agressiv o.ä. gemeint.
    Zumindest seh ich auf der letzetn Seite nichts, was irgendwie grob unfreundlich wäre...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von SLRX1
    Meine Güte, ist das eine Sch..... Diskussuion. :kotz:
    Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun als euch gegenseitig zu beschimpfen. :ärgern:


    Freut euch, das ihr ein tolles Auto fahren könnt. :D :D


    Die Diskussuion hat mittlerweile das gleiche Niveau angenommen wie in diversen anderen Foren, wo einer dem anderen vors Schienbein tritt. Ich dachte immer, das wir da drüber stehn. :baby:


    naja, sagen wirs mal so: es ist ein irrglaube, dass in einem RX-8 (auto) forum andere menschen zugange sind als anderswo. der mensch an sich ist schlecht 8) und streitsüchtig :] und überhaupt ;)


    nur weil wir einen RX-8 fahren sind wir nicht besser oder schlechter.


    relativierende grüsse :hs:
    f.

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • ps:


    bevor der thread dichtgemacht wird, hab ich doch nochmal das bedürfnis, meinen senf auszudrücken :D :


    also ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass der threadstarter ein bisschen dick aufgetragen hat, bzw. ziemlich dazuerfunden hat, wenn nicht etwas missverstanden wurde.


    hallo eric, du erscheinst mir etwas sehr sensibel. bringt wahrscheinlich der job mit sich. ich kann ein lied davon pfeifen (bin allerdings kein sherrif). im alter wird man etwas gelassener, das wünsche ich dir auch.


    leute, habt euch wieder lieb :kiss:


    vorweihnachtliche grüsse (auch an michi :hs: )
    f.

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007


  • Hi fiutare,


    schön ausgedrückt. Kann mich Dir nur anschliessen.


    @ Eric|Draven


    Es hat mit dem gesamten Thread zu tun. Ob jetzt nun auf der letzten Seite was schlimmes steht, oder nicht. Ich bin der Meinung, das hier alles "vernünftige" Leute in einem "vernünftigen" Forum sind. Das soll auch so bleiben.


    Und wie hier mit der Axt durchgegangen wird, nur weil einer bei den "Grünen" ist, finde ich schon echt übelst. Bald hauen wir dem EDVler was rein, weil einer schlechte Erfahrungen gemacht hat und der Zahnarzt ist dran, weil bei einem die Krone gebrochen ist. Finde ich echt Scheisse, Leute (Bitte nur diejenigen den Schuh anziehen, denen er passen könnte).


    Gruss (auch Dir Fiutare :hs: )
    Michael

  • Hallo zusammen,


    war die letzten Tage unterwegs, bin ganz erschrocken was hier abgeht.


    Ich versuche mal den Busgeldbescheid zu sehen (denjenigen erreiche ich momentan aber nicht, da er beruflich im Ausland unterwegs ist).


    Ich glaub aber auch bald, das das nur ein Spruch vom Polizisten war und es ihn gar nicht so hart trifft.


    Wenn ich neues weiß werde ich mich sofort melden!


    Grüße Matze :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von michi240675

    Und wie hier mit der Axt durchgegangen wird, nur weil einer bei den "Grünen" ist, finde ich schon echt übelst. Bald hauen wir dem EDVler was rein, weil einer schlechte Erfahrungen gemacht hat und der Zahnarzt ist dran, weil...


    ?( - Niemand will hier irgendjemand Eine reinhauen - ich finde auch keineswegs, dass diese Diskussion hier unter die Gürtellinie geht.
    Werde mich aber in Zukunft von diesem Thread fernhalten, da ich meiner Meinung nach keine Erziehung von einem Admin in diesem Forum nötig habe. Irgendwann kann man diese "Habt Euch Alle Lieb Und Küsst Euch" -Philosophie auch übertreiben! ;)


    Und ich bin mir noch nicht zu schade zum Grüßen - in diesem Sinne :hs:


    Liebe Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km


  • Hi Sumpfi,


    hier geht es weder um eine "Habt euch alle lieb-Philosophie", noch darum irgendjemanden erziehen zu wollen. Auch Dich nicht!!! Aber man kann vernünftig darüber diskutieren (ich sage nur Korruptionsvorwurf). Ferner habe ich auch geschrieben, das sich jeder den Schuh anziehen sollte, dem er passen könnte.


    Wenn Du das Gefühl gehabt hast, das ich Dich erziehen wollte, dann sorry. Auch ich habe mal einen schlechten Tag.


    Gruss + :hs:
    Michael

  • Zitat

    Original von Eric|Draven


    Da Du das so konkret unter mein Post gesetzt hast, kann man das durchaus zweideutig sehen.
    Solltest Du also der Meinung sein, ich sei hier der Fake, kann ich, sollte das jemand für außerordentlich wichtig erachten, gerne das Gegenteil beweisen.



    Wie jetzt. Nein, das war keinesfalls auf Dich gemünzt. Echt. Versprochen. :)
    Ich kenne Dich doch gar nicht. Warum sollte ich per se Deine Äusserungen als Fake darstellen?


    Edit: Zur endabschliessenden Klarstellung meinerseits: Bevor man in einem öffentlichen Forum Dinge aufschreibt, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass ggf. einer mitliest, der sich in der Materie auskennt und solche Dinge auch nachprüfen kann (in diesem Falle Du, geehrter Eric, ganz unironisch). Ich verweise an dieser Stelle auf meinen Fred "Die Mazda-Bank kann nicht rechnen". Hier wurde der Sachverhalt auch unter der tatkräftigen Mithilfe eines Forumsmitgliedes geklärt.


    Vielleicht wurden da tatzursache 175 Ocken und ein Punkt angedroht, aber letztlich verbindlich wird es doch erst wenn etwas Schriftilches da ist. Und mal ehrlich, wenn einem so etwas in einer Verkehrskontrolle wiederfährt, dann muss es auch erlaubt sein, emotional gefärbt darüber zu schreiben.


    Zu negativ gefärbten Geschriebenem in Deine Richtung will ich mich aufgrund der potentiellen Nähe zum Gürtellinienbereich nicht weiter ergießen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die meisten Polizisten einen guten Job machen und ich stimme Dir im wesentlichen zu, dass man bei der nahezu unendlichen Fülle von Vorschriften und Gesetzen definitv nicht alles parat haben kann.


    Versöhnliche Grüße,
    Kia

    Einmal editiert, zuletzt von Kialar ()

  • hat hier jemand ganz laut "gruppendynamik" gerufen?
    hihi, wir sind mittendrin. sperre 10 oder 15 erwachsene ein paar tage ein, dann kannst du was erleben.
    genau das geht immer wieder in einem internet-forum ab. kein grund, deswegen in panik auszubrechen oder gar den "zusammenhalt" des forums anzuzweifeln.
    dat is janz nomaal. sozusagen menschlich.


    bevor alles aus dem ruder läuft, spricht der moderator sein machtwort. hat nix mit erziehung zu tun, sondern dafür isser da.
    machste auch gut, michi. ;)


    kommt in der besten familie vor.


    allerdings hab ich einen vorschlag: hier schliessen. es reicht.
    oder???


    psychostressige grüsse :I-
    f.

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • *mal den kleinen sozialpädagogen aus dem keller holt*


    [SIZE=7]Scheisse, schon wieder ne Berufsgruppe beleidigt....[/SIZE]

  • :rofl: :rofl: muuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaa :rofl:
    ich muss schon sagen das forum hier ist schon geiller als jedes tv programm :><: weiter machen aber bitte freidlich :rolleyes:


    @ kia schatzi wie so schreibst du immer das was ich anfange zu denken ? :P:hs:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Das muss an dem kleinen Chip liegen den ich Dir in Gelsenkirchen ins Vorderhirn implantiert habe. :D


    Das macht Deine Gadanken hier via WebCam sichtbar. Du Ferkel. :))

  • So, ich habe es geschafft mit jemandem von der Verkehrsbereitschaft zu sprechen.
    Der gab mir gegenüber an -ich konnte da selbst noch nicht nacgucken - daß 175 € + 1 Punkt höchst unwahrscheinlich ist.
    Das ganze richtet sich definitiv nach § 49a ff. StVZO.


    (1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsbereit sein. Lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und Anhängern, auf die sich die Richtlinie 76/756/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger (ABl. EG Nr. L 262 S. 1), zuletzt geändert durch die Richtlinie 91/663/EWG der Kommission vom 10. Dezember 1991 (ABl. EG Nr. L 366 S. 17, ABl. EG 1992 Nr. L 172 S. 87) bezieht, müssen innerhalb der in dieser Richtlinie angegebenen Winkel und unter den dort genannten Anforderungen sichtbar sein.


    (6) In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden.
    (5) Alle nach vorn wirkenden lichttechnischen Einrichtungen dürfen nur zusammen mit den Schlußleuchten und der Kennzeichenbeleuchtung einschaltbar sein.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    2 Mal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Der Übersichtlichkeit halber mal nen Doppelpost:


    Grundsätzlich führt die unvorschriftsmäßige Beleuchtung zu Verwarnungsgeldern zwischen 20 und 50 Euro.
    Je nachdem,w elche lichtquelle wie stark betroffen ist.


    Unter besonderen Umständen, die ich näher so noch nicht herausfinden konnte, kann es sogar -was mir völlig neu war - aufgrund der unvorschriftsmäßigen. blauen Beleuchtung zum ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNIS kommen.


    Nämlich dann, wenn eine Gefährdung vorliegen kann.


    Können die blauen Lichter durch ihren Anbau von anderen fahrzeugen irrtümlich für das blaue Licht der Sicherheitsbehörden gehalten werden, kann es bis zu 3 Punkte geben !!!


    Die Suche nach einschlägigen Urteilen gestaltet sich momentan recht schwierig, zumal ich dienstlich momentan sehr viel anderes um die Ohren habe.


    In Anbetracht der Sachen die ich aber bis jetzt herausgefunden habe, kann ich nur jedem raten, auf blaue Beleuchtung zu verzichten.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    2 Mal editiert, zuletzt von Novalis ()