Bremssättel lackiert und jetzt das gefühl mein rex rollt nicht sauber? Brauch eure Erfahrungen....

  • hallo Miteinander


    Erstmal kurz die vorgeschichte zu meinem Problem das mir seit tagen zu denken gibt:
    Hab vor nem Monat meine Bremssättel lackiert hab dabei auch den mittleren "Sattel" weggeschraubt sodass ich die bremsbeläge rausnehmen konnte... NAchdem ich eine erste testrunde fuhr bemerkte ich das hinten links irgendetwas verkantet haben muss oder so. Aufjedenfall hat es geschliffen was hebt. die rote farbe war schwarz und meine felge war so heiß das man sie nicht anfassen konnte. Man hats auch beim fahren gespürt das es extrem gebremst hat.
    Nach etwas hin und her hab ichs wieder richtig hinbekommen und alles war gut...


    Blos werd ich irgendwie das gefühl nicht los das mein rex seit dem immernochnicht ganz frei läuft.
    Bin zum test mal den 3er golf meiner freundin gefahren :)
    und hab an paar stellen verglichen und gemerkt das der golf um einiges fixer losrollt sowie auch an nahezu ebenen stellen wo mein rex stehen bleibt ohne jeden mucks und der golf langsam losrollt...
    Aber im vergleich fahr ich wenn ich von der arbeit komme immer einen steillen berg runter wo 60 ist. Da schalt ich nach wie vor immer in den 4. gang und mein rex fährt konstant 70 den berg hinab.(Dauert aber 20 min bis ich an dem berg bin...)
    Genauso wenn ich vor meiner garage stehe. Wenn ich davor gefahren bin rollt er langsam zurück. Lass ich ihn übernacht stehen... geht garnix. Aber das ist eher normal oder? wegen flugrost und so?


    Ist das jetzt normal das er etwas schwerer rollt als z.b nen 3er golf oder so? Vielleicht könnt ihr ja auch mal bei euch drauf achten? Mach mir da nen bissl sorgen das ich da evtl irgendetwas verstellt hab oder so.
    Hat das vielleicht irgendwie mit den differenzialen an den hinterrädern zutun? Also ich mein wenn der rex auf der hebebühne ist lassen sich ja die hinterräder relativ schwer drehen.



    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Man müßte sich die Bremse ansehen können vor Ort um sagen zu können was los ist.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hast du vielleicht die Kolben beim Zurückdrücken verkantet ? Ist Farbe auf bewegliche Teile gekommen und hat diese festgeklebt ?
    Die Räder des hochgebockten Autos sollten sich frei drehen lassen können.
    Wenn du die Hinterräder drehst, drehst du auch die Steckachsen und das LSD mit, dadurch gehts natürlich schwerer. Aber innerhalb des Spieles solltest du die Räder drehen können.
    Bring den Wagen in die Werkstatt, wenn du nicht 100% sicher bist.

  • Hi
    nee ist keine farbe draufgekommen hab alles soweit abgeklebt...
    Bewegen lassen sie sich schon blos wie frei sie laufen kann man ja an den hinterrädern nicht feststellen... die vorne dreht sich alles sauber... das ist klar.
    Kolben hab ich garnicht zurückdrücken müsseen bis auf einen (hinten links) weil ich ausversehen die handbremse betätigt hab wo die bremse nochnicht zusammengebaut war. das war denk ich auch der grund warums da so geblockt hab. nachm zurückdrehn gings dann...
    Extrem blockieren tuts ja auch nichmehr. ICh hab blos an manchen stellen das gefühl das er langsam losrollen müsste.. weil mein altes auto an der gleichens telle auch leicht angerollt ist...


    gruß

  • Sorry, aber das kommt davonn wenn Laien an so empfindlichen Teilen wie den Bremsen rumspielen....hättest das besser von nem Fachmann machen lassen....seit es ABS und das ganze Zeugs gibt, laß ich die Finger von der Bremsanlage weg ! Selbstverschuldetes Elend also ! :D

  • Will nicht den Besserwisser spielen, aber ich hätte nie Hand an die Bremsen gelegt... mir war aber die Sache zu heiss... Der Freudnliche hat mir die Sättel für 120 Euro lackiert... das war es mir wert.

  • Zitat

    Original von SB-RX85
    Sorry, aber das kommt davonn wenn Laien an so empfindlichen Teilen wie den Bremsen rumspielen....hättest das besser von nem Fachmann machen lassen....


    :hs: Dem kann ich nur zustimmen

  • hmm dran rumgespielt hab ich ja nicht wirklich... man muss ja blos eine schraube rausmachen und dann kann man den sattel umklappen.


    Ausserdem war mein kumpel dabei (KFZ-Mechaniker). wir haben ja auch nichts rumgestellt lediglich das ding rausgeklappt angemalt und wieder reingeklappt.
    Und mein freundlich konnte es sich auch nicht erklären was da los war das das erst so brutal blockiert hat.

  • Zitat

    Original von M4trix
    hmm dran rumgespielt hab ich ja nicht wirklich... man muss ja blos eine schraube rausmachen und dann kann man den sattel umklappen.


    Ausserdem war mein kumpel dabei (KFZ-Mechaniker). wir haben ja auch nichts rumgestellt lediglich das ding rausgeklappt angemalt und wieder reingeklappt.
    Und mein freundlich konnte es sich auch nicht erklären was da los war das das erst so brutal blockiert hat.


    Mein Kumpel der KFZ Mechatroniker.....


    Na, dann sollte sich ja nichts verändert haben und alles "Gängig" sein 8)


    Ist dem nicht so würde ich mir den Gesellenbrief mal zeigen lassen....
    ...es gibt Unterschiede zwischen einer 1 und einer 4,49 :tongue:

  • Zitat

    Original von M4trix
    hmm dran rumgespielt hab ich ja nicht wirklich... man muss ja blos eine schraube rausmachen und dann kann man den sattel umklappen.


    Ausserdem war mein kumpel dabei (KFZ-Mechaniker). wir haben ja auch nichts rumgestellt lediglich das ding rausgeklappt angemalt und wieder reingeklappt.


    nicht wirklich ??? :rofl: :rofl:
    Die eine schraube war vielleicht schon zu viel für euch :rolleyes: Denn wenn ihr alles richtig gemacht hättet, würden die Bremsen einwandfrei funktionieren.