hallo Miteinander
Erstmal kurz die vorgeschichte zu meinem Problem das mir seit tagen zu denken gibt:
Hab vor nem Monat meine Bremssättel lackiert hab dabei auch den mittleren "Sattel" weggeschraubt sodass ich die bremsbeläge rausnehmen konnte... NAchdem ich eine erste testrunde fuhr bemerkte ich das hinten links irgendetwas verkantet haben muss oder so. Aufjedenfall hat es geschliffen was hebt. die rote farbe war schwarz und meine felge war so heiß das man sie nicht anfassen konnte. Man hats auch beim fahren gespürt das es extrem gebremst hat.
Nach etwas hin und her hab ichs wieder richtig hinbekommen und alles war gut...
Blos werd ich irgendwie das gefühl nicht los das mein rex seit dem immernochnicht ganz frei läuft.
Bin zum test mal den 3er golf meiner freundin gefahren
und hab an paar stellen verglichen und gemerkt das der golf um einiges fixer losrollt sowie auch an nahezu ebenen stellen wo mein rex stehen bleibt ohne jeden mucks und der golf langsam losrollt...
Aber im vergleich fahr ich wenn ich von der arbeit komme immer einen steillen berg runter wo 60 ist. Da schalt ich nach wie vor immer in den 4. gang und mein rex fährt konstant 70 den berg hinab.(Dauert aber 20 min bis ich an dem berg bin...)
Genauso wenn ich vor meiner garage stehe. Wenn ich davor gefahren bin rollt er langsam zurück. Lass ich ihn übernacht stehen... geht garnix. Aber das ist eher normal oder? wegen flugrost und so?
Ist das jetzt normal das er etwas schwerer rollt als z.b nen 3er golf oder so? Vielleicht könnt ihr ja auch mal bei euch drauf achten? Mach mir da nen bissl sorgen das ich da evtl irgendetwas verstellt hab oder so.
Hat das vielleicht irgendwie mit den differenzialen an den hinterrädern zutun? Also ich mein wenn der rex auf der hebebühne ist lassen sich ja die hinterräder relativ schwer drehen.
Gruß Stefan