Versicherung Schweiz

  • Hallo zusammen


    hier sind ja schon ein par aus der schweiz die ein RX-8 haben oder bestellt haben.
    Was mich interessieren würde: Bei wem seid ihr versichert und wieviel bezahlt ihr für die versicherung?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hier gleich mal die Daten Bonusstufe 0 Zuritel online Versicherung


    P R Ä M I E N vierteljährlich


    EUR
    Haftpflicht: 87,90 bis 3 Mio.
    VollKasko: 243,43
    Insassenunfall: 10,92
    Rechtsschutz: 0,00
    Assistance: 0,00
    -------------------------------------------
    Vorteilsprämie: 342,25
    + KFZ-Steuer: 208,49
    -------------------------------------------
    Gesamtprämie: 550,74


    Selbstbehalt 350,-- mind.5%
    Glasschaden Selbstbehalt 250,--

    Einmal editiert, zuletzt von Shira ()

  • Bei 35%,Haftplicht, Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung und "D"-Tarif zahle ich 732 € im Jahr.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Strassenverkehrsamt in der CH will Fr. 136 p.A. für's Einlösen


    Zürich-Versicherung will bei 100% Prämien
    Haftpflichtversicherung (mit Bonusschutz) CHF 1'789.--
    Vollkasko-Versicherung CHF 3'657.-- (bei CHF 1'000 Selbstbehalt)
    Total also ohne Rabatte und Prozente rund CHF 5'400 oder ca 3'500 Euro.


    Ich bezahle davon knapp CHF 2'000, da ich ziemlich tief unten bin in den Prämien...


    Gruss DAN

  • also ich zahle 553.-- Verkehrssteuer


    bin bei der alpina auf bohnusstufe 30% und zahle 2150.-- vollkasko
    ohne selbstbehalt im jahr

  • Uups, sorry, Verkehrssteuer (im Aargau) ist natürlich 361.--, da hatten meine Finger doch glatt einen legastenischen Anfall... :)


    Für Nicht-Schweizer: Verkehrssteuer ist in der CH von Kanton zu Kanton unterschiedlich... eben typisch schweizerisch


    Bin übrigens bei 30% in Haftpflicht, 40% Vollkasko und 45% Parkschaden. Dazu kommen dann Feuer, Glas, Marder, Reiseeffekten bei Diebstahl etc etc


    Gruss DAN

  • HALLO


    Also ich bezahle ca. 1890.- jährlich für vollkasko, parkschaden und haftpflicht.
    bin schon auf der niedriegsten stuffe! natürlich mit bonusschutz und rechtsschutz. und bei vollkasko 500.- selbstbehalt sonst alles auf 0.-
    Natürlich alles in unseren schwiizerfränkli!


    gruss roger

  • -------------------------------------------------
    WICHTIG für SchweizerVersicherungen
    -------------------------------------------------


    Grundsätzlich das wichtigste für Schweizer Autofahrer ist zweifellos die möglichkeit " Grobfahrlässigkeit" auszuschliessen!
    Hier trennen sich der Weizen vom Spreu, warum ??


    Liest das Kleinbedruckte in der Police, denkt Ihr, Vollkasko und alles i.o.?


    Falsch; Grundsätzlich werden Sätze wie "Wenn grobfahrlässigkeit oder eine Administrative Strafe über den Verursacher verhängt werden,
    behalten wir uns einen regress vor" in der Police stehen... und ähnliches¨!


    Ein echtes Beispiel gefällig;


    Ein Autofahrer(55J) auf einer Kreuzung überholt ein Landwirtschaftliches Fahrzeug.
    Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug wg Tramschienen, und es krachte.
    Grosser Schaden (Ampel, Auto, ect.) und die Versicherung forderte 30% trotz Vollkasko > 14.000 Sfr.
    Durch den Paragr" Nichtbeherrschen des Fahrzeug" verlor der Lenker 30tg. das Bilett (Sicherheitslinie überfahren), damit ist für die Versicherung die "Grobfahrlässigkeit " erfüllt.



    Nur wenige Versicherungen halten hier richtig mit (logischerweise kein Alc. und Drogen)


    - z.b. die Assitance versichert automatisch Grobfahrlässigkeit mit ein.
    - Bei Helv/Patria kostet es lausige 20 Sfr. im Jahr dazu.


    Es gibt sicher noch ein paar, kenne nicht alle :P, aber grundsätzlich zählt;


    Je günstiger, destoweniger Ausschüttung im Schadenfall, resp. man wird zur Kasse gebeten !> Grobfahrlässigkeit.


    TCS Versich. schnitt am günstigsten ab, aber 8o Schreck, keine möglichkeit die Grobfahrlässigkeit auszuschliessen!


    Daher entschloss ich mich nach dem Studieren der verschiedenen Offerten-Policen wegen Grobfahrlässigkeiten zu einer, wo das Versichert ist !!


  • Die ist OK;